Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
was mach falsch??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine kleine ist jetzt 6 monate alt und irgendwie haben wir ein problem mit der beikost.
haben schon vor 1,5 monaten damit angefangen bis jetzt schafft sie immernoch kein ganzes gläschen (bisschen mehr als die hälfte)
ist ja auch nicht das problem.. aber manchmal wenn sie am essen ist, fängt sie nach ein paar löffeln an zu weinen und will nichts mehr haben.. das essen ist nicht zu heiß auch gebe ich ihr auch nix was sie nicht mag..ich weiss wirklich nicht..
ja dann wenn ich sie an die brust anlege ist ruhe..( haben seit ca. 2,5 wochen mit fläschen angefangen da meine milch nicht mehr ausreicht)
brei mag sie sehr, den isst sie auch in versch, sorten gerne.
habt ihr vllt ne idee woran das liegt??und kann ich ihr das gläschen auch mal abends geben??
und eine frage habe ich da noch.. habe vorhin im elternbrief gelesen das babys ab 6.monat keine nachtflasche braucht ich ihr wasser anbieten soll, zwar bekommt meine kleine nachts keine flasche wenn sie wach ist..sondern nur die brust..
soll ich die brust jetzt auch weglassen und ihr nachts nur wasser geben???
vielen lieben dank schon mal im voraus für eure antworten
Mit der Flasche/Brust in der Nacht, kann ich nicht viel zu sagen, da du immer verschiedene Antworten bekommen wirst.
Eine Ärztin aus der Krabbelgruppe meinte auch "bloss keine Milch mehr in der Nacht, es reicht Wasser" und andere sagen, dass es sich irgendwann alleine regelt und man ruhig noch Milch geben kann.
Der Sohn einer Freundin wird bald ein Jahr und verlangt Nachts auch noch die Brust. Hab da aber das Gefühl, dass es einfach die Gewohnheit ist.
LG
Das Problem mit der Beikost kenne ich!
Habe meine Kleine 6 Monate voll gestillt und war dann nach 8 Wochen Gemüse-Fleisch-Aufbau bei ca. 90-100g angekommen... sie wollte einfach nicht mehr
Dann war ich vormittags mal länger unterwegs als geplant und konnte zuhause nicht das Menü füttern, so habe ich sie unterwegs gestillt und wollte das Menü halt anstatt der nachmittäglichen Stillzeit füttern - sie hat plötzlich 150g gegessen
Da habe ich das am nächsten Tag mit Absicht wiederholt - also mittags gestillt und nachmittags das Menü - und wieder hat sie gut gegessen und ich konnte die Menge dann auf ein ganzes Gläschen steigern.
Bei ihr ist es so, dass sich alle Mahlzeiten-Aufbauten länger hinziehen als bei den meisten anderen
Heute (mit fast 11,5 Monaten) ist sie das Menü immer noch spät nachmittags und den Getreide-Obst-Brei dafür zur Mittagszeit und seit Silvester bin ich dabei, die Abendmahlzeit zu ersetzen...
LG Tanja mit Johanna
Also Ruhe bewahren!
Etwas spät, aber vielleicht hilfts dir.
Meine Kleine ist jetzt fast 7 Monate alt und wir hatten das auch vor einem Monat. Bei unserer Maus hing das mit den Zähnen zusammen. Ihr hat die Berührung mit dem Löffel weh getan (sie hat die unteren zwei Schneidezähne bekommen).
Hab einige Tage gebraucht bis ich gemerkt habe was los ist.Hab ihr dann vorm Essen Dentinox auf die Durchbruchstelle rauf gegeben und sie hat wieder brav gegessen!
LG
bei meinem kleinen war es auch so. Philipp war um die Mittagszeit schon zu müde zum essen. Jetzt bekommt er vor dem Mittagsschlaf ein Flascherl und nach dem Mittagsschlaf dann sein Gläschen bzw. Selbstgekochtes. Und wenn es Gläschen gibt ist er auch nur ca. gut die Hälfte und danach noch Banane oder Birne (frisches Obst, kein Gläschen), ich geb ihm den Rest dann zum Abendbrot. Philipp ist 11,5 Monate und bekommt auch noch nachts a Flascherl, manchmal isst er tagsüber einfach zu wenig und dann braucht er das einfach. Gebe ihm immer zuerst Tee, aber wenn er dann nach 5 minuten schon wieder wach ist und mosert, weiß ich er hat wirklich Hunger und er bekommt sein Flascherl. Ich finde das nicht schlimm und wenn du stillst ist es ja noch besser, dann mußt ja net a mal das Flascher mischen und holen. Als ich noch gestillt habe, war es viel besser, da mußte ich net extra aufstehen.
Sie (6 Monate) schafft auch gerade mal ein halbes Gläßchen mittags. Gestern hat sie das erste mal Abends Brei gewollt und gegessen vorher habe ich es immer hoffnungslos angeboten.
erstmal danke für eure antworten..
also wir versuchen es immernoch jeden tag, aber es ist bis jetzt immer noch gleich..
habe ihr die Mittagmahlzeit auch an verschiedenen uhrzeiten angeboten. auch direkt nach dem schlaf und und... aber sie weint immer wieder wie am spieß!!!
ob das mit dem zahnen zu tun hat weiß ich nicht, denn den Brei isst sie sehr gerne..
seit ich ihr das Fläschen gebe, ist sie so dass sie immer weinen muss..
ich hab wirklich keine einzige idee an was es liegen könnte..sie bekommt ja auch nicht immer das gleiche.. es hat ja davor auch immer gut geklappt..
@baby:
Darf ich mal fragen, wer Dir gesagt hat, dass Deine Milch nicht mehr ausreicht oder woran Du das fest machst?
In diesem Zeitraum befinden sich die Kleinen wieder mal in einem Schub und in den Schüben kommt es vor, dass Stillkinder häufiger kommen.
LG Jenny
Also meine Maus ist auch nun 6 Monate alt und sie isst auch noch kein ganzes Gläschen... Am Anfang hatten wir auch das Problem, dass sie mittags nach ein paar Löffeln Gläschen nicht mehr wollte. Das kam daher dass sie zwischendurch was Trinken wollte. Ich gebe ihr nun zwischendurch immer mal nen Schluck Fencheltee zum "Runterspülen"
Sie ist nach 3/4 des Gläschens satt und will danach auch keine Milch mehr - die spuckt sie mir so wieder entgegen
Versuch einfach mal ihr was zu trinken anzubieten - Fencheltee oder Wasser?!
Liebe Grüße
Karina
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.