Trinken

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1238446
15. Mär 2012 08:48
Trinken
Mein Sohn, inzwischen fast 10 Monate alt trinkt außer der Morgenflasche fast nichts.
Ich mache mir langsam Sorgen. Im Moment hat er auch wieder etwas Durchfall vom zahnen. Da bräuchte er ja mehr Flüssigkeit!!!
Aber nichts zu machen, er trinkt nicht. Vielleicht mal zwei Schlucke aus dem Glas. Das ist dann alles...

Kann mir jemand einen Rat geben!

Danke vorab...
gast.1116997
15. Mär 2012 08:50
Re: Trinken
Also meine hat auch nie was getrunken aus Morgen- und Abendsflasche aber ich hab mal so Tetrapack mit Strohhalm ausprobiert und seid dem trinkt sie.
gast.1158657
15. Mär 2012 08:58
Hallo!
Wir hatten das Problem auch mal eine Weile
und ich habe alles ausprobiert:
Trinklernbecher, Plastikbecher, Babyflasche, Trinkhalmflasche, Radflasche, Tasse, Tee mit und ohne Traubenzucker, Saftschorle, Wasser, warm, lauwarm, kalt...
Letztendlich hat sie irgendwann angefangen aus der Radflasche warmen Tee (Früchtetee und Kräutertee von Alnatura) zu trinken.
Mittlerweile trinkt sie gerne und viel, auch kalt und aus einem Trinkhalmbecher (von dm). Wir schaffen stolze 1200ml am Tag :D
Sie ist aber jetzt auch schon 13 Monate
und unser drama hat mit 7 Monaten begonnen.
Ich weiß nicht, ob ich dir helfen konnte.
Ich fürchte, du wirst viel Geduld und etwas Geld aufbringen müssen,
ihm immer und immer wieder was anbieten
und wirst dann hoffentlich bald diese Sorge los sein.
Ich drücke dir die Daumen
gast.1234756
15. Mär 2012 09:02
meine ist genauso und sie wird jetzt 11 Monate,ich geb ihr halt Obstgläschen und versuch zwischendurch mit nem kleinen Becher ihr wasser zu geben. Zwingen kann man sie ja auch nicht und bischen Flüssigkeit kreigt sie ja mit der morgenflasche. Ich denke spätestens wennder sommer wieder da ist komen sie dann schon von alleine :-)

Lg dani
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...