Wann wieder Training
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Okt 2010 10:13
Wann wieder Training
Wollte mal wissen ab wann man nach nem KS wieder Bauchtraining machen darf. Zum einem ja wegen dem Schnitt zum anderen wegen den Organen da drin.
Hab das was gelesen von nem halben Jahr, weils innen wohl aussieht wie n durchgegatschter Kaugummi 8 sehr bildlich
)
Naja vorallem auch, wie das Training dann aussehen soll, da sich in der SS ja die Muskeln zur Seite schieben... Und, erst Beckenbodengym machen???
Hab das was gelesen von nem halben Jahr, weils innen wohl aussieht wie n durchgegatschter Kaugummi 8 sehr bildlich

Naja vorallem auch, wie das Training dann aussehen soll, da sich in der SS ja die Muskeln zur Seite schieben... Und, erst Beckenbodengym machen???
4. Okt 2010 10:38
Re: Wann wieder Training
Hallo.
Meine Hebamme meinte, 8-10 Wochen danach könnte man anfangen. Mein KS ist fast 17 Wochen her, aber so richtig traue ich mich immer noch nicht. Mich würden auch mal andere Meinungen interessieren, da meine Hebamme generell eher "unbesorgt" ist.
LG, Cori
Meine Hebamme meinte, 8-10 Wochen danach könnte man anfangen. Mein KS ist fast 17 Wochen her, aber so richtig traue ich mich immer noch nicht. Mich würden auch mal andere Meinungen interessieren, da meine Hebamme generell eher "unbesorgt" ist.
LG, Cori
4. Okt 2010 10:43
Also meine hat gesagt, sie empfiehlt mir im Januar erstmal RüBi zu machen. Der Kurs im November wäre noch bisschen früh.. hmm...Hatte am 4.9. den Ks...
4. Okt 2010 11:20
Mir hat man gesagt, nach 8 Wochen, aber nur wenn ich keine Beschwerden habe (das wäre ab gestern gewesen)
Da es mir gut geht, hab ich schon letzte Woche ein paar Übungen gemacht und auch keine Schmerzen gespürt. Würde auch gerne zur Rückbildung gehen, aber der nächste Kursus, den ich gerne besuchen würde, fängt erst im Frühjahr an.
Mein Schwabbelbauch nervt mich aber schon sehr, weil auch irgendwie keine Hose richtig passen will. Deswegen turn ich schon ein bisschen mit meiner kleinen Krabbe. Aber ich geb zu, auch ich bin eher vorsichtig, ist schon komisch mit dieser Narbe auf dem Bauch, man traut sich nicht viel zu.
Gehts euch auch so?
LG, Angie
Da es mir gut geht, hab ich schon letzte Woche ein paar Übungen gemacht und auch keine Schmerzen gespürt. Würde auch gerne zur Rückbildung gehen, aber der nächste Kursus, den ich gerne besuchen würde, fängt erst im Frühjahr an.
Mein Schwabbelbauch nervt mich aber schon sehr, weil auch irgendwie keine Hose richtig passen will. Deswegen turn ich schon ein bisschen mit meiner kleinen Krabbe. Aber ich geb zu, auch ich bin eher vorsichtig, ist schon komisch mit dieser Narbe auf dem Bauch, man traut sich nicht viel zu.
Gehts euch auch so?
LG, Angie
4. Okt 2010 11:29
Ich habe vor der Schwangerschaft Langstreckenlauf gemacht... und dachte, wenn die kleine Püppi erstmal da ist und der Papa aufpaßt, geht's wieder richtig los ! Pustekuchen... nach der Sectio hat's sowieso gedauert bis man sich völlig ohne Einschränkung bewegen kann und als ich dann das erste Mal laufen war, ca. 10 Wochen nach Entbindung, hab ich mir nach 10 Minuten ein Sauerstoffzelt gewünscht
Meine Schienbeine sind mir abgefault und ich hatte null Luft mehr
Hatte das Ganze ziemlich unterschätzt !!
Also laßt es lieber ruhig angehen, wir sind doch eh den ganzen Tag auf den Beinen
ist auch irgendwie Langstreckenlauf und gleichzeitig Fitneßstudio, wenn man mit 6 Kilo auf dem Arm rumwandert 

Meine Schienbeine sind mir abgefault und ich hatte null Luft mehr

Hatte das Ganze ziemlich unterschätzt !!
Also laßt es lieber ruhig angehen, wir sind doch eh den ganzen Tag auf den Beinen

4. Okt 2010 12:04
Bin auch ständig am gucken, ob da was aufgegangen ist, wenn ich mal schwer gehoben hab..Man kann ja nie wissen zu mal die eine Stelle ja immer noch nicht zu ist...
5. Okt 2010 09:17
Hallo zusammen !
Nach meinen Zwillingen ist mir leider ein kleines Stück der Naht wieder aufgerissen (Wäsche schleppen - 3 Stock in den Keller...)
Das kann unter Umständen ganz schnell gehen.
Mein Tipp ist nur, anfangs erstmals die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren.
und auch erst wenn die Abschlussuntersuchung mit OK erfolgt ist.
Ich habe immer mit schwimmen angefangen, dabei trainiert man erst mal die gesamte Kondition und alle anderen Muskeln, die ja genauso gelitten haben.
LG Bienchen
Nach meinen Zwillingen ist mir leider ein kleines Stück der Naht wieder aufgerissen (Wäsche schleppen - 3 Stock in den Keller...)
Das kann unter Umständen ganz schnell gehen.
Mein Tipp ist nur, anfangs erstmals die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren.
und auch erst wenn die Abschlussuntersuchung mit OK erfolgt ist.
Ich habe immer mit schwimmen angefangen, dabei trainiert man erst mal die gesamte Kondition und alle anderen Muskeln, die ja genauso gelitten haben.

LG Bienchen
5. Okt 2010 10:01
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...