Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
profamilia
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
LG
@mirijam gehst du dahin zur einfachen beratung oder auch zur erstlingsausstattung? geht es denn jetzt noch?
Erstlingsausstattung brauche ich nicht, ich hab nach undnach den Kram gekauft, da war's nicht so teuer
ab wann macht es denn sinn zu profamilia oder der caritas zu gehen? bin jetzt im 4. monat und weiß nicht wie das alles so abläuft.
über hilfe von euch würde ich mich freuen.
lg
Meiner Meinung nach können auch die die hart für ihr geld arbeiten gehen, sich auch was leisten warum auch nicht ist ja ihr geld?!
Ich finde es gut dass es solche Hilfen gibt, gerade wenn das kind ungeplant ist und man finanziell dem kind nix bieten kann. Es kann jeder mal in so eine Situation kommen, auch Perfektionisten die alles planen...
Aber was die zeit danach angeht, finde ich können die Eltern ja selbst dafür sorgen dass man finanziell auf den grünen zweig kommt.
@christina901 mir fällt auch die decke aufn kopf. mir fehlt meine arbeit und ich bin froh wenn ich nach der schwangerschaft 1-2 tage die woche wieder arbeiten gehen darf!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.