Schlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.997066
29. Sep 2010 20:16
Schlafen
Hallo ich habe mal so eine frage übers schlafen
Wie schlafen eure kleinen ein könnt ihr sie ins bettchen legen und sie schlafen von selber ein?

Mein kleiner kann das nicht er ist jetzt immer beim stillen eingeschlafen aber wenn er jetzt müde wird kann ich ihn nur durch tragen zum schlafen bringen. Wenn ich mit denn Kinderwaagen unterwegs bin oder Auto schläft er auch ein, aber ich kann nicht die ganze zeit mit ihn unterwegs sein.

meine Hebamme meinte ich sollte ihn ins bett legen und schreien lassen 3 min nachschauen und das immer steigern. Ich kriege das aber nicht übers Herz .
Ich hoffe ihr habt gute ratschläge für mich

Lg
gast.1011741
29. Sep 2010 20:35
Re: Schlafen
Hallo,

wie alt ist denn dein Baby?

Es wird immer wieder Phasen geben,in denen die Kleinen einfach die Nähe der Eltern suchen und nur so in den Schlaf finden.
Schreien lassen finde ich persönlich den falschen Weg.
Wie soll das aussehen?Sollst du dir die Uhr stellen und so lange warten bis die 3 Minuten um sind?Finde ich sehr befremdlich und wäre mir auch nie in den Sinn gekommen.
Sicher,es gibt mal Tage,wo es super anstrengend wird,weil man selber total kaputt ist,aber das geht vorbei.

Wie ist es denn,wenn er eingeschlafen ist und du ihn dann ablegst,wird er dann wieder wach?

lg :)
gast.997066
29. Sep 2010 20:49
Mein kleiner wird 5 Monate alt
Wenn ich ihn nachts zu bett bringe schläft er bis er wieder hunger hat zwischen 6-8 Stunden.
Wenn ich ihn tagsüber zum schlafen gebracht hat schläft er ca eine3/4 stunde oder er fängt nach einer weile zum schreien an wenn ich ihn dann nähme schläft er weiter kann dann so ca 2 bis 2 1/2 stunden dauern
nähmen hinlegen nähmen hinlegen :oops:
katrin.kaiser87
29. Sep 2010 21:16
Hallo dani,

meine Kleine ist zwar erst zwei wochen und 2 tage alt, aber das mit dem schreien lassen finde ich auch nicht gut. Die kleinen Würmer verinnerlichen das doch bestimmt, das man sie nicht tröstet wenn es ins bett geht. Und das kann dann vllt. noch schlimmer werden... :roll:

Meine Kleine schläft am besten bei körperkontakt ein. Und den bekommt sie dann auch :)

Wenn ich sie dann ins bett lege, geht das eigentlich bis sie wieder Hunger hat.

Liebe Grüße
gast.959823
29. Sep 2010 21:22
Huhu, meiner ist jetzt auch 2Wochen alt :)

Mir geht es genauso seid 2Tagen, meine hebi meinte er hat seinen ersten Wachstumsschub...in der zeit brauchen sie einfach die nähe der eltern :)

Wir haben am Tag phasen, da gehts nicht ohne uns...da mß einfach jemand dabei sein... und beim einschlafen genauso... er schläft in seinem bettchen, und ich bin sollange bei ihm bis er schläft :).... das klappt sehr gut...

Ab 7Uhr früh, wenn er kommt, kommt er mit zu uns ins bett ^^

schreien lassen finde ich im übrigen den falschen weg... sie schreien nie ohne grund

LG
gast.1011741
29. Sep 2010 21:26
11dani22 hat geschrieben :

> Wenn ich ihn tagsüber zum schlafen gebracht hat schläft er ca eine3/4
> stunde oder er fängt nach einer weile zum schreien an wenn ich ihn dann
> nähme schläft er weiter kann dann so ca 2 bis 2 1/2 stunden dauern
> nähmen hinlegen nähmen hinlegen :oops:

Die Situation kenne ich auch...ich will sie dann auch nicht immer wieder rausnehmen.
Ich setzte mich dann neben ihr Bett,lege eine Hand auf ihren Bauch,mit der anderen streichel ich übers Köpfchen,Spieluhr an,oder bißchen vorsummen und dann schläft sie meißt dabei ein,wenn das nicht klappt, ist sie nicht müde... :lol:
Immer rausnehmen ist vielleicht auch nicht der richtige Weg,aber allein und schreien lassen,ist wohl die schlechteste Alternative...ist natürlich nur meine Meinung.

lg :)
gast.1020010
29. Sep 2010 21:46
Schlafen ist bei uns auch ein seeeehr anstrengendes Thema, nachts gar kein Problem, auch das Einschlafen nicht.
ABER tagsüber geht schlafen nur mit Gekämpfe und Theater.
Wenn ich merke, daß sie müde wird, schaukel ich sie in der Wippe mit viiiiel Protest und singe und singe und schaukel und singe... bis sie einschläft, für ca. 30-40 Minuten !!! :roll: und das Ganze bitte 3-4 täglich wiederholen...
Aber schreien lassen, allein im Bett hab ich mich auch nicht getraut.
gast.947470
29. Sep 2010 23:28
Im moment liegt unsere Tochter spätestens um 23 uhr im Bett und schläft.
Heut zb.hab ich ihr gegen 21.45 uhr die Flasche gegeben, danach wurde sie gebadet. Nach dem baden hat sie nochmal eine Flasche bekommen und danach hab ich sie ins Bett gelegt, noch kurz an ihrer Wiege geschauckelt und bin dann aus dem Zimmer.
Sie schläft nicht immer sofort ein, meist brabbelt sie noch ein paar Minuten vor sich hin und schläft dann ein.
Normal schläft sie bis morgen früh durch, frühstens um 6 und spätestens um 11 uhr wacht sie dann auf. Bekommt ihre Flasche, wird gewickelt, will kurz beschäftigt werden und schläft dann nochmal von 13-16 uhr.
Wenn sie wieder wach ist, bekommt sie wieder ne frische Windel, eine Flasche und ist dann meist wach bis 19 uhr. Von 19-21uhr schläft sie oft wieder. Dann weck ich sie aber denn sonst würde sie zwar weiter schlafen aber gegen 2 uhr wach werden. Darum schauen wir das sie ab 21 uhr wach ist, um sie gegen 23 uhr wieder hinzulegen.
Da sie aber seid ein paar Tagen einen Schnupfen hat, klappt das mit dem Mittagsschlaf nicht so, wie denn auch wenn so ein kleiner Wurm nicht richtig luft bekommt. Nachts dagegen klappt alles wie gewohnt.

Vom schreien lassen halte ich auch nicht viel, wenn es mal wirklich soweit ist das ich mit meinen Nerven am Ende bin, löst mich mein Mann ab oder anderstrum. Selbst wenn ihr nichts fehlt und ich weiss das sie nur brüllt weil sie einfach nur getragen werden will, dann tu ich das eben und lass den Haushalt mal links liegen. Ich seh das nicht als verwöhnen, die kleinen Würmer werden so schnell groß das sollte man geniesen.
gast.974645
2. Okt 2010 20:45
Hi meine Liebe,

mein kleiner Schatz ist ein Flaschenkind und in Sachen Schlaf ein Ausnahmetalent ( ist 13 Wochen alt und schläft seit 5 Wochen von abends 20 - 21 Uhr elf bis zwölf Stunden durch).

Aber meine Schwägerin stillt und ihr kleiner ist jetzt 8 Wochen alt. Er ist auch so ein kleiner Unruhestifter und mag ständig nur bei irgendjemandem auf dem Arm sein.

Tu dir selber einen Gefallen und rede Dir nicht irgendwann ein, dass Dein Kind nur im Auto oder im Kinderwagen einschläft. Damit machst Du Dir total stress und es stimmt einfach nicht.

Manche Zwerge brauchen einfach viel mehr ihre Mama ( oder welcher Kuschelspender auch immer gerade da ist) als andere. Sie wollen einen nicht ärgern und machen es auch nicht absichtlich, dass sie ständig nölen.

Versuche es von der positiven Seite zu sehen: Dein kleiner Schatz fühlt sich bei Dir nun mal einfach richtig wohl und wenn er deine Nähe braucht, dann gib sie ihm. Schreien lassen ist die Hölle für Dich und dein Kind und so bekommt er nie das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit, die er nun einmal braucht. So sehe ich das zumindest. Deiner Hebamme sag einen schönen Gruß, bei mir hätte sie keinen Fuß mehr über die Schwelle gesetzt.
gast.997066
3. Okt 2010 09:34
Hallo super danke ich bin jetzt sehr erleichtert das ihr das genau so seht wie ich, ich kann denn kleinen doch nicht die ganze zeit schreien lassen

Momentan klappt es wieder besser mit denn einschlafen aber nur bei mir bei meinen mann fängt er gleich zu schreien an aber ich bin jetzt froh das ich das mit meinen kleinen Sonnenschein in grief habe

Danke an alle

Lg 8-)
gast.1609986
5. Okt 2010 07:07
huhu ...

also unser kleiner Felix braucht es auch viel gekuschelt zu werden ...
tagsüber klappt es auch mal so aber meisstens ist es so das er nur auf dem Arm einschlafen kann ...
manchmal ist es auch so das wenn ich ihn dann ins Bettchen legen will er sofort wach ist und quengelt ... manchmal bekomme ich ihn im Bettchen beruhigt aber das auch nicht immer ...

Felix ist nun 4 Wochen alt und ich denke das wird sich dann langsam einpegeln wenn er ein seinem "grossen" Bettchen in seinem Zimmer schlafen wird ... das dauert zwar noch aber das wird schon werden ...

im moment braucht er das kuscheln einfach noch ... und ich will ihm das auch geben ... denn Mama braucht das auch irgendwie ^^

LG
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...