Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
tief sitzende plazenta
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
>Ich bin zur zeit mit dem zweiten Kind in der 15ssw, meine frauenärztin hat bei der letzten Untersuchung, fertgestelt das meine plazentar über dem muttermund liegt. Hat jemand erfahrungen mit so etwas könnt ihr mir tips geben wie ich mich jetzt verhalten soll, den ich hab ne heiden angst was jetzt wird den mein kleiner sohn ist ja auch erst 1 jahr und 3 monate alt.
lg
katharina
Du brauchst dir keine sorgen machen, das ist nichts schlimmes!
Die plazenta kann noch im verlauf der Schwangerschaft nach oben wandern.
Sollte dies nicht sein, wird ein Kaiserschnitt gemacht, da ja der Ausgang versperrt ist.
Aber in der Regel, wanderd sie nach oben!
Bei mir war sie in der 25. ssw schon nach oben gewandert.
Solltest du Blutungen haben, solltest du sofort in die Klinik fahren!
Gruß
mokeup hat recht! die plazenta wandert im laufe der ss nach oben! bist ja auch noch ziemlich am anfang also mach dir keine sorgen! hatte auch eine tiefliegende plazenta, hat sich aber super zurechtgewachsen und einer normalen geburt stand nichts im wege! dem kind kann es nicht schaden, wurde mir erklärt, nur ,wie mokeup schon sagte, wäre dann der ausgang also der Muttermund versperrt und somit könnte dein krümel nicht raus, dann machen sie KS. muss ihr zustimmen, bei blutungen geh lieber zum arzt!
aber keine sorge, deine plazenta wächst sicher noch nach oben!
lg
Versuch etwas abzuschalten du hast noch gaaaaaaaaanz viele Wochen vor dir wo sie sich aufrichten kann.
Lg Lauti
kannst sowieso nichts machen außer abwarten
also ich habe bis zum schluss die stallarbeit gemacht und mein fa hat auch nichts gesagt wegen schonen.
er meinte nur, das was ich immer mache kann ich auch weiterhin machen.
also heuballen schleppen, ausmisten und hausarbeit sowieso....
ich hab auch alles so gemacht und es hat super funktioniert.
Hatte zwar bei beiden SS ein Beschäftigungsverbot aber nicht wegen einer Tief sitzenden Plazenta *Kopf schüttel* Hab sogar trotz RisikoSS bei der zweiten meine Große überall hin gekutscht und mein Haushalt alleine geschmießen nur am Anfang hat mein Mann mir alles abgenommen bis ich mit der Maus über den Berg war. Nur schwer Heben durfte ich nicht mehr also haben wir die Einkäufe zusammen erledigt
Dezembermama machste richtig das du da nicht mehr hin hörst
Lg
Aber eine tief sitzende Plazenta is nicht wirklich schlimm. Die kann sich zurück ziehen.
Durch eure ganz verschiedenen einträge und kommentare und erfahrungen habt ihr mir sehr geholfen, da ich mich halt auch viel hir im netz informiert habe hatte ich halt ne menge angst den da stehen echt ne menge horror geschichten.
Ich hate gestern einen weiteren termin bei meiner Ärztin die hat halt gesagt ich soll mich entspannen meine plazenta würde zwar immer noch über dem Muttermund liegen aber nur zeit kann es halt richten. Ich soll mich halt auch etwas schohnen und wenn es geht nur höchstens 2 kilo heben und nicht meinen sohn durch die gegend tragen da der 10 kilo hat, damit ich blutungen vermeide.
Aber ansonsten könne ich halt auch alles machen den wie ihr schon sagt schwanger ist keine krankeit
schöne kugelzeit noch! lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.