Laufrad Puky LRM oder LR1?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1168327
4. Mär 2012 15:02
Laufrad Puky LRM oder LR1?
Mein Kleiner wird 2 und wir wollen ein Laufrad kaufen. Dass es ein Puky wird steht fest.
Aber welche Größe?
Puky gibt an:
LRM ab 2 Jahren, 85 cm und einer Schrittlänge von 30 cm
LR1 ab 3 Jahren, 90 cm und einer Schrittlänge von 35 cm

Nun hat mein kleiner Großer ab schon ca. die Maße für das LR1 erreicht. Da wäre es doch Unsinn erst noch das kleine Rad zu kaufen oder?
Wer von euch hat das LRM und wer das LR1 und kann mir was dazu sagen?
gast.813764
4. Mär 2012 21:54
Re: Laufrad Puky LRM oder LR1?
Hallo,
wir haben seit letzten Sommer das LRM. Also das kleinere. Maurice war mit 2 Jahren nicht der Größte und war grade mal 82cm. Wir hatten es im Geschäft ausprobiert. Das LR1 war definitiv zu groß. Er kam nur mit den Zehenspitzen am Boden. Und daher haben wir das kleinere genommen. Und letzte Woche ist er das erste Mal in diesem Jahr wieder mit gefahren. Wir haben den Sattel und den Lenker etwas höher gemacht, da der Sattel noch ganz unten war. Ich würde an deiner Stelle im Geschäft es ausprobieren wo dein Kind am besten drauf sitzt. Vielleicht kannst du wirklich das Größere schon nehmen. Hättest du ja länger was von.
gast.861456
5. Mär 2012 17:57
Hi,

genau, ab in den Laden und eine "Testfahrt" machen. Kauf das mit dem dein Kleiner am besten zu recht kommt. Ist doch egal was für ein Alter drauf steht.
gast.1168327
8. Mär 2012 22:55
Entscheidung gefallen. LR1. Er kommt mit den Füßen auf den Boden und die Beine sind dabei leicht gebeugt. Juhu eine Größe übersprungen. :lol:
gast.813764
10. Mär 2012 08:06
Hallo,
das freut mich das ihr das passende Puky gefunden habt. Viel Spass dabei.
gast.1168327
12. Mär 2012 15:07
:oops:
mit oder ohne Bremse?
gast.555071
12. Mär 2012 23:56
hi,

nachdem mein großer heute nun sein neues Fahrrad bekommen hat - wurde allerhöchste zeit, von 14 zoll mal eben auf 20 zoll gesprungen :oops: :oops: :oops: - und der kleine schon ganz "neidisch" seinem großen Bruder beim übungsfahren auf dem Hof hinterher gerannt ist, bekommt der kleine morgen sein erstes puky Laufrad.
er hätte es heute schon bekommen, aber als wir im Fahrradgeschäft angekommen waren, war der kleine eingeschlafen und wecken wollte ich ihn nicht.
aber morgen darf er sich probieren und dann geht es raus und Fahrrad fahren und Laufrad fahren üben.

ach ja, mein großer ist 5 Jahre alt, eigentlich war er bisher immer etwas klein für sein alter - mit 4 Jahren trug er noch große 92/98 und bis vor 3 Monaten noch 98/104 - aber seit dem Herbst hat er einen Wachstumsschub nach dem anderen gemacht, ich komme mit klamottenkaufen schon nicht mehr nach, kaum sind die einen da und 3 mal getragen, braucht er die nächste größe, darum hat er erst jetzt ein so "großes" rad bekommen, was aber auch nur noch ca 0,5 cm " zu groß " für ihn ist und fahren kann er darauf super.

der kleine wird jetzt 19 Monate alt und ist mit seinen geschätzten 83 cm auch nicht wirklich groß, ich meine, er trägt jetzt gerade erst größe 80 und vieles in 74 passt immer noch.
aber das ganz kleine pucky Laufrad müsste schon passen, bobbycar findet er zwar toll, aber das fahren findet er doof, er setzt sich nur drauf und dreht am Lenkrad, aber Laufräder sind seine Welt, er "vergreift2 sich immer an die, die beim kiga stehen und will damit fahren, obwohl sie alle samt angeschlossen sind und viel zu groß :lol: :lol: :lol: .

wir werden morgen früh sehen, welches für ihn passend ist und dann habe ich hier 4 paar glänzende Kinderaugen, das schönste Geschenk,überhaupt und dann kann die fahrradsaison eigentlich los gehen, sofern ich meines wieder gangbar bekomme.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.555071
13. Mär 2012 11:26
so, wir wahrem im laden und haben probiert.
das lr1 ist definitiv zu groß, da kommt mein Zwerg mal gerade mit gestreckten beinen mit der schuhspitze auf den Boden, das lrm ist perfekt, aber er traut sich noch nicht so richtig, weil es ja wackelt, lol, nur das Fahrrad seines großen Bruders, da will er ständig ran, grins.
nun heißt es, nach dem Mittagsschlaf ab in den garten und Laufrad fahren üben, wobei ich mir nicht sicher bin, was meinem kleinen unsympathischer ist, der Helm, den er aufsetzen muß dabei, oder das ungewohnte "wackeln" des Rades.
na, abwarten, so wie ich meinen kleinen kenne, ist der in einer Woche von dem ding nicht mehr runter zu kriegen.

ganz liebe grüße
noroelle
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...