Wie verhütet ihr nach der SSW?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Okt 2010 17:03
Wie verhütet ihr nach der SSW?
Hallo,
ich mache mir Gedanken wie ich wohl wieder verhüte.
Ich habe vor der SSW die Pille genommen... Welche Methoden benutzt ihr denn, wenn man so direkt fragen darf
Bin mir noch ganz unsicher was wohl am besten ist.
LG
ich mache mir Gedanken wie ich wohl wieder verhüte.
Ich habe vor der SSW die Pille genommen... Welche Methoden benutzt ihr denn, wenn man so direkt fragen darf

Bin mir noch ganz unsicher was wohl am besten ist.
LG
2. Okt 2010 17:34
Re: Wie verhütet ihr nach der SSW?
Ich hab vor der SS auch die Pille genommen (hab gelesen dass man die danach nimma nehmen soll bzw. nur mehr ein reines gestagen Präperat). Da man die nächsten 6 Wochen nach der Geburt ja enthaltsam sein soll
und man danach ja e eine KO beim Gynäkologen hat werd ich mich da dann voll beraten lassen
und mir jetz nicht damit den Kopf zermattern. LG

2. Okt 2010 19:37
ich nehm die pille cearazette oder so ähnlich
ist eine stillpille
ist eine stillpille
2. Okt 2010 20:12
Da ich nicht stille, hab ich mit meiner "gewohnten" Pille weiter gemacht, hat mir meine FÄ auch gleich wieder verschrieben.
2. Okt 2010 21:34
hallo!
ich habe mit Kondom verhütet, weil ich aufgrund einer Blutkrankheit, die Stillpille nicht nehmen dürfte, jetzt wo ich nicht mehr stille, nehme ich meine gewohnte Pille!!
lg
ich habe mit Kondom verhütet, weil ich aufgrund einer Blutkrankheit, die Stillpille nicht nehmen dürfte, jetzt wo ich nicht mehr stille, nehme ich meine gewohnte Pille!!
lg
4. Okt 2010 12:27
Hi,
also ich hab vor der Schwangerschaft mit dem NuvaRing verhütet. Den kann man aber wenn man stillt nicht nehmen. Ich hab mich für die 3 Monatsspritze entschieden und vertrag sie bis jetzt super. Hab die 1. Spritze im August bekommen (7 Wochen nach der Geburt).
Aber lass dich am besten von deiner Ärztin oder Hebamme beraten.
Lg
also ich hab vor der Schwangerschaft mit dem NuvaRing verhütet. Den kann man aber wenn man stillt nicht nehmen. Ich hab mich für die 3 Monatsspritze entschieden und vertrag sie bis jetzt super. Hab die 1. Spritze im August bekommen (7 Wochen nach der Geburt).
Aber lass dich am besten von deiner Ärztin oder Hebamme beraten.
Lg
4. Okt 2010 14:24
Wir haben mit Kondom verhütet.
Als ich beim Frauenarzt die Abschluss Untersuchung hatte, hab ich mir wieder meine *alte* Pille verschreiben lassen.
Als ich beim Frauenarzt die Abschluss Untersuchung hatte, hab ich mir wieder meine *alte* Pille verschreiben lassen.
4. Okt 2010 14:30
Danke schonmal für eure Antworten. Ich werde dann mal mit meínem FA reden was er meint. Denke aber das ich zur Pille tendiere.
@Iris: 6 Wochen nach der Geburt enthaltsam sein?
Im Kkh haben sie mit gesagt, das man durchaus sex haben darf, aber eben wegen dem Wochenfluss nur mit Kondom, wegen der Infektionsgefahr.
Liebe Grüße

@Iris: 6 Wochen nach der Geburt enthaltsam sein?

Liebe Grüße
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...