Trinflasche

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.761627
30. Sep 2010 10:25
Trinflasche
Hallo liebe Muttis

Ich habe ein Problem

Meine kleine ist jetzt 18 monate und trinkt immer noch aus der teefasche mir sauger

Ich habe ihr ne schnabeltasse gekauft findet sie auch ganz lustig aber sie will dann doch immer ihre nukiflasche haben

wenn ich ihr denn tee nicht aus der saugerflasche gebe wird sie richtig wütend


Könnt ihr mir tipps geben wie ich sie von der Sauger Teeflasche entwöhnen kann

liebe Grüsse
anisma
30. Sep 2010 11:37
Re: Trinflasche
Hallöle,
ich glaub, da hilft nur dranbleiben. probier doch erstmal so einen anderen aufsatz für die teeflasche (falls du eine von NUK hast) da gibts doch die trinklerntüllen. damit hat meine kleine eigentlich schnell normal trinken gelernt (ist jetzt 14,5 monate). im moment nimmt sie verschiedene trinkbehältnisse, die besagte teeflasche, einen trinklernbecher von dm oder einen von avent, die sind beide eigentlich gut zum trinkenlernen geeignet. manchmal trínkt sie auch schon so aus der tasse.
schätze mal, da wirst du hart bleiben müssen, wenn du ihr wirklich den sauger abgewöhnen willst, tippe da eher mal auf gewohnheit. 8-)
liebe grüße
gast.761627
4. Okt 2010 12:34
Re: Trinflasche
Ich habe meine kleine gestillt mit 7 monaten abgestillt und ab da hat sie dann tee aus der sauerflasche bekommen trinklernflasche hab ich schon probiert nunja muss man halt weiter probieren


danke für eure antworten

lg
gast.973365
4. Okt 2010 13:04
Re: Trinflasche
Hallo,

ich würd die Saugerflasche einfach mal aus dem Blickfeld verschwinden lassen. Weg packen das ganze Zeug. Und ihr eben nur die Schnabeltasse oder normale Tasse anbieten. Könntest auch so eine Flasche mit Strohhalm versuchen. Das klappt bei manchen auch ganz gut.
Und die Saugerflasche nur rausholen wenns garnicht anders geht, also sie wirklich nichts trinkt.
Klingt erstmal hart und das ist sicher auch erstmal mit bissel Theater verbunden. Aber ich glaub nicht das sie gleich verdurstet wenn das Teil mal ne halbe stunde auser sichtweite ist und sie eben aus was anderem trinken kann.

LG Sunny
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...