verweigert früh die flasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mär 2012 10:13
verweigert früh die flasche
hallo
mein sohn ist jetzt 8 monate alt und trinkt seit einiger zeit wenig milch frühs, nicht mehr als 100ml, mal auch 30ml, es kommt selten vor das es die ganze flasche austrinkt
mit brei ( milchbrei und/oder GOB) sieht es genauso aus, ab und zu paar löffel und das wars.
generell trinkt er milch selten die ganze flasche auf.
die essenszeiten sehen so aus:
12uhr-13uhr MIttag + nachtisch
15.30-16.30uhr GetreideObstBrei
19uhr-20uhr je nach Lust und Laune, Milchbrei (paar Löffel oder bloß die hälfte)
24uhr-01uhr Flasche 1
4uhr-5uhr Flasche 1
immer jeweils zwischen 150ml-200ml, auch hier selten mehr
er ist dann um 7uhr-7.30uhr wach und bis ich mich aufgerafelt habe aufzustehen dauerts bis zu einer 1 stunde. (er liegt ruhig strampelnd im bett
)
ich geb ihm immer was zu krabbern, brot, zwieback .....
hab gedacht es könnte immer noch an seiner erkältung liegen aber der hat momentan noch schnupfen bzw. niest oft. aber bevor er krank wurde war es auch nicht anders
oder könnte es an zähnen liegen ??? er knappert an seinen fingern momentan und hat spucke .....
was kann man da noch tun?
mein sohn ist jetzt 8 monate alt und trinkt seit einiger zeit wenig milch frühs, nicht mehr als 100ml, mal auch 30ml, es kommt selten vor das es die ganze flasche austrinkt
mit brei ( milchbrei und/oder GOB) sieht es genauso aus, ab und zu paar löffel und das wars.
generell trinkt er milch selten die ganze flasche auf.
die essenszeiten sehen so aus:
12uhr-13uhr MIttag + nachtisch
15.30-16.30uhr GetreideObstBrei
19uhr-20uhr je nach Lust und Laune, Milchbrei (paar Löffel oder bloß die hälfte)
24uhr-01uhr Flasche 1
4uhr-5uhr Flasche 1
immer jeweils zwischen 150ml-200ml, auch hier selten mehr
er ist dann um 7uhr-7.30uhr wach und bis ich mich aufgerafelt habe aufzustehen dauerts bis zu einer 1 stunde. (er liegt ruhig strampelnd im bett

ich geb ihm immer was zu krabbern, brot, zwieback .....
hab gedacht es könnte immer noch an seiner erkältung liegen aber der hat momentan noch schnupfen bzw. niest oft. aber bevor er krank wurde war es auch nicht anders
oder könnte es an zähnen liegen ??? er knappert an seinen fingern momentan und hat spucke .....
was kann man da noch tun?
10. Mär 2012 10:32
Re: verweigert früh die flasche
Moin, das hatten wir auch gerade. Unsere kleine ist jetzt 10 Monate alt.
Sie hat kaum die Flasche genommen. Aber Brei wollte sie auch nicht. Jetzt ist alles ok.Sie nimmt wieder alles an. Bei uns kam gerade der 4. raus, hab es damit in Verbindung gebracht. Weiss aber nicht, ob es daran lag.
Sie wollte nichts selbstgekochtes, sondern nur Gläschen und dann bitte auch nur kleine Portionen. Das war echt anstrengend.
Jetzt isst sie alles was sie kriegen kann
Denke dass es nur eine Phase, bzw. durch die Zähne kommt.
LG
Sie hat kaum die Flasche genommen. Aber Brei wollte sie auch nicht. Jetzt ist alles ok.Sie nimmt wieder alles an. Bei uns kam gerade der 4. raus, hab es damit in Verbindung gebracht. Weiss aber nicht, ob es daran lag.
Sie wollte nichts selbstgekochtes, sondern nur Gläschen und dann bitte auch nur kleine Portionen. Das war echt anstrengend.
Jetzt isst sie alles was sie kriegen kann

Denke dass es nur eine Phase, bzw. durch die Zähne kommt.
LG
10. Mär 2012 12:10
Hallo, bei uns war es das gleiche. Ich habe dann einfach die zweite Nachtflasche weggelassen (hat er aber auch nicht vermisst) und dann hat er zum Frühstück ordentlichen Hunger gehabt. Und so klappt das jetzt super. Die kleinen in diesem alter müssten eigentlich schon mit einer Nachtflasche auskommen. Und da sind wir noch Human, andere geben ihren Babys überhaupt keine Nachtflasche mehr.
Lg Jasmin

Lg Jasmin
10. Mär 2012 12:56
Hallo,
meine Kleine ist auch 8 Monate und bei uns ist es auch so. Morgens trinkt sie recht wenig Milch und abends und nachts trinkt sie auch nicht mehr als 150ml.
Mach Dir da mal keine Sorgen. Wenn er zufrieden ist und nicht abnimmt würde ich nichts unternehmen.Das kommt schon von allein.
Lieber Gruß
Emi16097
meine Kleine ist auch 8 Monate und bei uns ist es auch so. Morgens trinkt sie recht wenig Milch und abends und nachts trinkt sie auch nicht mehr als 150ml.
Mach Dir da mal keine Sorgen. Wenn er zufrieden ist und nicht abnimmt würde ich nichts unternehmen.Das kommt schon von allein.
Lieber Gruß
Emi16097
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...