Pulver oder Fertigmilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.948409
3. Okt 2010 18:51
Pulver oder Fertigmilch
Hallo zusammen

ich hab einen 11 Monaten alten Sohn, er wird im Oktober 1 Jahr alt.
Er ist echt super und trinken ist auch ok, aber er trinkt max 1 Flasche Milch nach dem Abendbrot, wenn ich sie sonst anbiete schiebt er sie weg....
Das Pulver lohnt sich schon fast nicht, weil ich es in ca. 3 Wochen nicht aufbrauche, ist es auch ok wenn er die Fertigmilch bekommt, es gibt die ja auch zum kalt trinken, wenn wir unterwegs sind dann trinkt er sie gerne....
aber nicht zum essen....

Ist das zu wenig? ich hab Sorge das er nicht das bekommt was er braucht.....
HiPP-Elternservice
4. Okt 2010 10:34
Re: Pulver oder Fertigmilch
Hallo!
Ihr Kleiner braucht jetzt noch etwa 400-500 ml Milch oder Milchprodukte am Tag, damit er ausreichend mit Kalzium versorgt ist. Meist wird diese Menge auf zwei Mahlzeiten aufgeteilt: einmal ein Schoppen Milch (Flasche oder Becher) und einmal Milchbrei, Müesli...

Ob Sie Pulvermilch geben oder die bereits trinkfertige Milch reichen können Sie ganz nach Vorlieben handhaben. Beide Milchnahrungen versorgen Ihren Kleinen bestens. Sie können also ganz nach Belieben wählen.

Beste Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...