Türkey -Urlaub mit 14 Monate altem Kind
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mär 2012 12:33
Türkey -Urlaub mit 14 Monate altem Kind
Wir fliegen in den Sommerferien in die Türkey.Was würdet ihr euer Kind essen lassen?Emma-Louisa ist dann 14 monate.Oder sollte ich Milch,Brei,Gläschen etc mitnehmen?
Danke schonmal für die Antworten.
Danke schonmal für die Antworten.
8. Mär 2012 13:33
Re: Türkey -Urlaub mit 14 Monate altem Kind
puzzle1000 hat geschrieben:
> Wir fliegen in den Sommerferien in die Türkey.Was würdet ihr euer Kind
> essen lassen?Emma-Louisa ist dann 14 monate.Oder sollte ich
> Milch,Brei,Gläschen etc mitnehmen?
> Danke schonmal für die Antworten.
Hallo puzzle,
wir fliegen auch in den Sommerferien in die Türkei,genau 10 Tage nach dem 1.Geburtstag meiner Maus.Ich mache mir auch Gedanken darüber was ich denn alles mitnehmen sollte.Ich meine die Gläschen sind schon ziemlich schwer.Wenn man das dann auf 3 Wochen hochrechnet mittags je ein Gläschen und Nachmittags 1 Gläschen GOB,da kommt schon einiges an Gewicht zusammen.
Ich werd mal gucken,wie sich das Essverhalten meiner Süßen entwickelt.Also genügend Milchpulver fürs Fläschen muss schonmal mit.Mittags schau ich halt,ob sie bis dahin schon mit diesen Menüschälchen in Herzform schon zurecht kommt.Die wären dann auf jedenfall leichter als die Gläschen.Oder Selberkochen.Für Nachmittags werde ich teils GOB Gläschen mitnehmen,teils Getreidepulver zum Selbstanrühren von GOB.Die Gläschen sind zwar wieder schwer im Gepäck,aber dafür recht praktisch für unterwegs finde ich,deswegen werde ich wohl nicht ganz auf sie verzichten können.Für abends nehme ich dann genug Breipulver zum Selberanrühren mit.Beim Obst werde ich wohl auf die im Becher wie Früchtefreund ausweichen und evtl. mal selbst Obstmus machen.Vielleicht isst meine Kleine ja bis dahin auch soweit vom Familientisch mit und hat auch genug Zähne,dass man sich nicht so ein Kopf machen muss,mal sehen.Wichtig finde ich nur,dass man auch im Urlaub bei dem Essen bleibt,dass die Kleinen von zu Hause gewohnt sind,wegen Durchfall und so.Ansonsten gibt es Gläschenkost auch vor Ort zu kaufen.Kannst ja den Begriff"Bebelac"mal googeln.Deswegen werden wir wahrscheinlich Essen für ca.2 Wochen mitnehmen und den Rest improvisieren.Hoffe es geht gut,aber alles für die ganzen 3 Wochen mitzunehmen wäre einfach zuviel Gepäck.
so nun bin ich gespannt auf die anderen Antworten
Liebe Grüße
Lara
> Wir fliegen in den Sommerferien in die Türkey.Was würdet ihr euer Kind
> essen lassen?Emma-Louisa ist dann 14 monate.Oder sollte ich
> Milch,Brei,Gläschen etc mitnehmen?
> Danke schonmal für die Antworten.
Hallo puzzle,
wir fliegen auch in den Sommerferien in die Türkei,genau 10 Tage nach dem 1.Geburtstag meiner Maus.Ich mache mir auch Gedanken darüber was ich denn alles mitnehmen sollte.Ich meine die Gläschen sind schon ziemlich schwer.Wenn man das dann auf 3 Wochen hochrechnet mittags je ein Gläschen und Nachmittags 1 Gläschen GOB,da kommt schon einiges an Gewicht zusammen.
Ich werd mal gucken,wie sich das Essverhalten meiner Süßen entwickelt.Also genügend Milchpulver fürs Fläschen muss schonmal mit.Mittags schau ich halt,ob sie bis dahin schon mit diesen Menüschälchen in Herzform schon zurecht kommt.Die wären dann auf jedenfall leichter als die Gläschen.Oder Selberkochen.Für Nachmittags werde ich teils GOB Gläschen mitnehmen,teils Getreidepulver zum Selbstanrühren von GOB.Die Gläschen sind zwar wieder schwer im Gepäck,aber dafür recht praktisch für unterwegs finde ich,deswegen werde ich wohl nicht ganz auf sie verzichten können.Für abends nehme ich dann genug Breipulver zum Selberanrühren mit.Beim Obst werde ich wohl auf die im Becher wie Früchtefreund ausweichen und evtl. mal selbst Obstmus machen.Vielleicht isst meine Kleine ja bis dahin auch soweit vom Familientisch mit und hat auch genug Zähne,dass man sich nicht so ein Kopf machen muss,mal sehen.Wichtig finde ich nur,dass man auch im Urlaub bei dem Essen bleibt,dass die Kleinen von zu Hause gewohnt sind,wegen Durchfall und so.Ansonsten gibt es Gläschenkost auch vor Ort zu kaufen.Kannst ja den Begriff"Bebelac"mal googeln.Deswegen werden wir wahrscheinlich Essen für ca.2 Wochen mitnehmen und den Rest improvisieren.Hoffe es geht gut,aber alles für die ganzen 3 Wochen mitzunehmen wäre einfach zuviel Gepäck.
so nun bin ich gespannt auf die anderen Antworten

Liebe Grüße
Lara
8. Mär 2012 13:43
Einige Hotels haben sich auf Babys eingestellt und haben Gläschen im Angebot. Kannsz Dich ja mal vorher erkundigen, ob das Hotel Gläschen hat.
LG
LG
8. Mär 2012 15:56
hallo, also ich bin eine türkin
ich selbst war dort als mein kleiner 6 monate war....
hab auch alles mitgenommen,,, gläschen milchpulver...etc..
aber dort findest du auch alles...
vor allem Aptamil als bekannte marke gibts dort auch....
aber wie gesagt vorsichtshalber immer alles mitnehmen...
es kann ja sein das es ihr net schmeckt oder so....
viel spaß wünschen Gamze und Ali Osman
ich selbst war dort als mein kleiner 6 monate war....
hab auch alles mitgenommen,,, gläschen milchpulver...etc..
aber dort findest du auch alles...
vor allem Aptamil als bekannte marke gibts dort auch....
aber wie gesagt vorsichtshalber immer alles mitnehmen...
es kann ja sein das es ihr net schmeckt oder so....
viel spaß wünschen Gamze und Ali Osman
8. Mär 2012 18:25
hi
also in der türkei würd ich mir garnicht sooooooo viele gedanken ums essen machen, aber wasser lieber aus der flasche nehmen...
lg und viel spass schoki + mikail

also in der türkei würd ich mir garnicht sooooooo viele gedanken ums essen machen, aber wasser lieber aus der flasche nehmen...
lg und viel spass schoki + mikail
8. Mär 2012 19:03
Fliegen im Oktober auch in die Türkei und da ist Oskar auch 14 Monate alt! Als wir Bekannte fragen obs da Pampers und so zu kaufen gibt, hat er gelacht.... "Ihr seit nur in der Türkei, wir haben auch Baby und Pampers und Hipp sind allgegenwärtig und wenn nicht sind die Türken (hört sich so negativ an, ist aber nicht so gemeint) sehr sehr kinder- und gastfreundlich und besorgen sicherlich was." Und mit 14 Monaten braucht man auch nicht mehr so viele Gläschen?! Ach und , die meisten Airline nehmen für Babys auch 20kg Gepäck kostenlos mit, zusätzlich auch Kindersitz und Kinderwagen.
9. Mär 2012 12:47
ich war damals mit meinem 6 monate altem Baby für zwei Wochen in der Türkei. Milchpulver hab ich mitgenommen, es gibt dort zwar Aptamil ist aber sauteuer da! Gläschen und windeln gibts in jedem BIM-Markt
ist wie Aldi. Hipp Gläschen gibts in der Apotheke. Leitungswasser würd ich da auf keinen Fall nehmen für die Fläschchen, es gibt extra abgepacktes Wasser zum trinken.

9. Mär 2012 20:12
das mit dem wasser stimmt allerdings...ist nicht so sauber wie in deutschland....
würd ich auch aus der flasche nehmen...
ah und das Aptamil teuer ist das stimmt auch...vor 6 monaten hab ich knapp 20 euro gezahlt....ist schon bissl teuer....
aber finden tust du alles:D
viel spaß dort...
lg
würd ich auch aus der flasche nehmen...
ah und das Aptamil teuer ist das stimmt auch...vor 6 monaten hab ich knapp 20 euro gezahlt....ist schon bissl teuer....
aber finden tust du alles:D
viel spaß dort...
lg
10. Mär 2012 00:01
püppi0809 hat geschrieben:
> ich war damals mit meinem 6 monate altem Baby für zwei Wochen in der
> Türkei. Milchpulver hab ich mitgenommen, es gibt dort zwar Aptamil ist aber
> sauteuer da! Gläschen und windeln gibts in jedem BIM-Markt
ist wie
> Aldi. Hipp Gläschen gibts in der Apotheke. Leitungswasser würd ich da auf
> keinen Fall nehmen für die Fläschchen, es gibt extra abgepacktes Wasser zum
> trinken.
Gut zu wissen,Hipp Gläschen aus der Apotheke
Da weiß ich ja wo ich hin muss,wenn uns der Vorrat zur Neige geht 
> ich war damals mit meinem 6 monate altem Baby für zwei Wochen in der
> Türkei. Milchpulver hab ich mitgenommen, es gibt dort zwar Aptamil ist aber
> sauteuer da! Gläschen und windeln gibts in jedem BIM-Markt

> Aldi. Hipp Gläschen gibts in der Apotheke. Leitungswasser würd ich da auf
> keinen Fall nehmen für die Fläschchen, es gibt extra abgepacktes Wasser zum
> trinken.
Gut zu wissen,Hipp Gläschen aus der Apotheke

10. Mär 2012 00:09
honeysweet hat geschrieben:
> hallo, also ich bin eine türkin
>
> ich selbst war dort als mein kleiner 6 monate war....
> hab auch alles mitgenommen,,, gläschen milchpulver...etc..
>
> aber dort findest du auch alles...
> vor allem Aptamil als bekannte marke gibts dort auch....
>
> aber wie gesagt vorsichtshalber immer alles mitnehmen...
> es kann ja sein das es ihr net schmeckt oder so....
>
> viel spaß wünschen Gamze und Ali Osman
Ich mach mir ein wenig Gedanken darüber,wie die Gläschen den Flug überstehen.Im Frachtraum herrschen doch glaube ich eisige Temperaturen.Da müsste der Inhalt der Gläschen doch einfrieren und nach der Landung bei der Hitze dann wieder auftauen.Waren deine Gläschen noch in Ordnung?Und hast du die Gläschen bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahrt?Ich hatte nämlich mal gelesen,dass man vor allem die Menügläschen bei Zimmertemperatur sprich bis 25 Grad aufbewahren soll.Das ist ja bei dieser Hitze kaum möglich
Und wie ist es deinem im Urlaub ergangen?Wie hat er die Hitze vertragen,ist er krank geworden?
Über ein wenig Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße
Lara
> hallo, also ich bin eine türkin
>
> ich selbst war dort als mein kleiner 6 monate war....
> hab auch alles mitgenommen,,, gläschen milchpulver...etc..
>
> aber dort findest du auch alles...
> vor allem Aptamil als bekannte marke gibts dort auch....
>
> aber wie gesagt vorsichtshalber immer alles mitnehmen...
> es kann ja sein das es ihr net schmeckt oder so....
>
> viel spaß wünschen Gamze und Ali Osman
Ich mach mir ein wenig Gedanken darüber,wie die Gläschen den Flug überstehen.Im Frachtraum herrschen doch glaube ich eisige Temperaturen.Da müsste der Inhalt der Gläschen doch einfrieren und nach der Landung bei der Hitze dann wieder auftauen.Waren deine Gläschen noch in Ordnung?Und hast du die Gläschen bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahrt?Ich hatte nämlich mal gelesen,dass man vor allem die Menügläschen bei Zimmertemperatur sprich bis 25 Grad aufbewahren soll.Das ist ja bei dieser Hitze kaum möglich

Und wie ist es deinem im Urlaub ergangen?Wie hat er die Hitze vertragen,ist er krank geworden?
Über ein wenig Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße
Lara
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...