Ha1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.931027
2. Okt 2010 17:29
Ha1
Meine Tochter Emily ist jetzt 4 Monate alt. Ich konnte 3 Wochen stillen, dann kam leider nichts mehr habe von Anfang an Pre HA und dann HA 1 gefüttert. Emily wird aber nicht satt. Meine Tante hat mir empohlen einfach zwei Löffel Haferflocken in die Flasche zu geben davon wird sie zwar jetzt satt aber der Kinderarzt mault wegen den Haferflocken rum. Er sagt ich solle auf das HA 2 umsteigen. Das verträgt Emily aber noch überhaupt nicht. Von einer Freundin habe ich nun gehört, dass ich von HA auf ganz normale 1er Milch umsteigen soll das wäre auch dicker und dadurch auch sättigender als das HA. Stimmt dies und wie lange sollte man denn überhaupt mit HA füttern? Möchte jetzt auch so langsam anfangen Breie und Gläschen zu geben. Mit was fängt man am besten an und zu welcher Tageszeit?

Vielen Dank für Tipps.

Nicole
HiPP-Elternservice
4. Okt 2010 10:28
Re: Ha1
Liebe Nicole,
zunächst einmal, da gibt es keinen Unterschied: Die HiPP Pre HA und die HiPP HA 1 sind genauso sättigend wie die herkömmlichen HiPP Pre oder HiPP 1.

Zum Allergierisiko:
Allergiegefährdete Kinder sollten die ersten vier Monate ausschließlich gestillt werden oder kann nicht gestillt werden bzw. reicht die Muttermilch nicht aus, können zur Vorbeugung HA-Nahrungen verwendet werden. Diese Maßnahmen helfen das Allergierisiko deutlich zu vermindern.

Jetzt mit vier Monaten kommt Ihre Kleine in das Alter, in dem die Milch durch feste Kost ergänzt werden kann. Eltern mit Allergie gefährdeten Kinder können ab der Beikost wie alle anderen auch auf unser komplettes Sortiment zurückgreifen. Das heißt, Sie könnten Emily dann auch unsere herkömmlichen Milchnahrungen wie HiPP Plus oder HiPP Bio etc. geben. Neuere wissenschaftliche Empfehlungen sagen bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren. Es gibt ab der Beikost keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen.

Geht es mit der Löffelkost los, ist das ist ein weiterer großer Schritt für Ihre Emily. Viele gute Tipps wie Sie die erste Beikost einführen können finden Sie in folgendem Beitrag:
viewtopic.php?f=11&t=1837&p=13804&hilit ... ese#p13804

Weitere Informationen zur Beikosteinführung finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=322.

Viele Spaß beim Löffeln wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...