Schilddrüse unterfunktion nach der SS??!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
Lilu45
8. Mär 2012 21:41
Schilddrüse unterfunktion nach der SS??!!
Hallo Muttis

Ich weiß im Moment gar nicht so richtig was mit mir los ist.Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt.Das fing direkt nach der Geburt an, ich bin sehr platt, schlecht gelaunt, verliere unglaublich VIELE Haare und bin wirklich schnell entkräftet.Könnte nur schlafen und bin richtig down "gähn". :( Mein Hausarzt hat dann Blut abgenommen und mir mitgeteilt das ich eine Hypothyreose, also eine massive Schilddrüsenunterfunktion habe. Muss jetzt die nächsten Tage zur Szintigrafie um festzustellen warum meine Schilddrüse nicht mehr richtig arbeitet......

Wer hat das schon durchgemacht und wie ist es asugegangen?

Lg Lilu
gast.916459
9. Mär 2012 08:55
Re: Schilddrüse unterfunktion nach der SS??!!
Ich hab jetzt keine Unterfunktion sondern Überfunktion. Aber so ein Szintigramm is nix schlimmes, das schon mal vorweg geht eigentlich schnell und wenn die dann sehen warum deine Schilddrüse nicht richtig arbeitet kann das ja auch behoben werden. Weiss jetzt nicht genau wie das bei unterfunktion is aber du wirst halt auch dann Tabletten bekommen. Bei uns in der Familie gibt es Morbus Basedow, das is das was ich hab wodurch ich eben die Überfunktion hab, bei meiner Oma is das aber in eine Unterfunktion übergegangen und sie nimmt Tabletten. Man muss halt regelmäßig zur kontrolle, Blutabnehmen lassen um halt auch zu sehen ob die Medikamentendosis zu hoch oder gering ist. Ich geh seid drei Monaten alle zwei bis vier Wochen zum Arzt und sonst geht es mir gut, drück dir die Daumen das du schnell gut eingestellt bist.
gast.1305525
9. Mär 2012 09:24
ich habe das kurz vor meiner schwangerschaft festgestellt, aber das ist dann ja schon was länger da gewesen. hab auch ne unterfunktion und bin auch ständig müde, schlapp und manchmal könnte man nur schlafen :| das ist mit tabletten zu regeln. das problem ist aber dabei, dass die werte ja nie gleich bleiben. mal muss man mehr oder weniger nehmen, da bei den meisten ja noch ein rest der schilddrüse arbeitet oder ganz und somit auch da etwas hormone produziert werden, schwankt das hin und her...deswegen rutschen viele mal in ne unterfunktion oder in ne überfunktion. ich bin jetzt ein halbes jahr mit meiner jetztigen dosis ausgekommen und muss wieder zum arzt, weil ich wieder zunehme und merke dass ich wieder schlapp und müde bin. also ist die wieder was abgekommen mit den werten. an sich ist das nix schlimmes, mit der zeit hat man ein gefühl dafür, ob man gut eingestellt ist und man kann damit genauso 80 jahre alt werden wie andere
Lilu45
9. Mär 2012 10:15
Ich habe früher immer Jodtabbleten einehmen müssen und gestern sagte der arzt, dass das was ich habe man nicht mehr mit jodtabletten zu behandeln könne, sondern mit Hormonen :shock: :shock: :? :? Und ich habe auch sehr viel zugenommen, wusste ich aber nicht wovon, essen tuhe ich normal, nicht übermässig, und bei diätversuchen habe ich immer noch zugenommen :shock: :shock:
Nemmt ihr auch Hormone? Oder einfach nur jodtabletten?

Lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...