Sandmann gucken??????

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.870118
2. Okt 2010 22:28
Sandmann gucken??????
Hallöchen,war grad bei google unterwegs und mich hat ein Text von einer mutti verunsichert und zwar ging es darum das sie ihren 10 Monate alten Junior bevor er ins Bett geht,den Sandmann schauen lässt!!!!

Da ich ja 3 Kinder habe,kann ich mich nicht dran erinnern das ich schon sooooo früh angefangen habe mit denen den Sandmann zu schauen!!!!

Schauen denn eure Kiddys in dem Alter schon fern???

Mein Junior(9 1/2Monate) hat bis jetzt noch nie Fehrnsehen geschaut und ich bin der meinung das Fernsehen in dem alter die Kinder viel zu nervös macht aufgrund der schnellen bilder die die garnicht so verarbeiten können!!!!

Wie seht ihr das??

LG Bibi :P
gast.919879
2. Okt 2010 23:20
Re: Sandmann gucken??????
Also meine Tochter schaut schon ab und zu zu dem Fernseher hin wenn er an ist, aber das ich mich mit ihr hinsetze und Sendungen schaue gibt es hier auch nicht. Sie ist 8 Monate alt.
Das muss meiner Meinung nach auch nicht sein.
gast.679037
3. Okt 2010 08:46
Re: Sandmann gucken??????
Hallo,

meine Kleine ist 25 Monate alt und weiß gar nicht, wozu der Fernseher da ist. Mein Mann und ich sind uns einig, das wir ihr das fernsehen solange es geht nicht von uns aus anbieten. Die Glotze bleibt auch den ganzen Tag über aus. Erst wenn Lea abends im Bett ist wird der Fernseher eingeschaltet.

Mit einer Freundin hatte ich auch schon einmal die Diskussion pro und contra fernsehen. Sie ist der Überzeugung, das die Glotze zum Alltag dazu gehört und sie ja schließlich ihre Sendung sehen möchte. Und da wäre es nicht schlimm, wenn ihre 23 monatige Tochter mitschaut. Außerdem brachte sie das Argument, das man ja auch wissen müßte, was in der Welt so vor sich geht. Und sie läßt ihre Kleine auch gerne einmal schauen, wenn sie quengelig ist. Da darf sie dann Walt Disney gucken!!!! :shock: :roll:

Die Glotze mag zum Alltag eines Erwachsenen gehören. Doch ich bin der Meinung das so ein kleiner Wurm das nicht braucht und sein Alltag eher anders aussehen sollte. Und zwar raus in die Natur und raus auf den Spielplatz!
Das man nicht verdummen muß als Mami schafft man auch, indem man eine Zeitung liest ( Z. B. auf dem Spielplatz, oder mittags wenn die Kleinen schlafen ) . Dazu braucht man nun wirklich nicht den Fernseher.
Das man Kinder, weil sie grad anstrengend sind vor der Glotze parkt finde ich generell sehr fragwürdig.
Und das man den Fernseher als ständige Hintergrundbegleitung anhat finde ich auch nicht gut. Denn die Kleinen sehen ja doch mal hin und wie die andere Mami schon geschrieben hat, können so kleine Würmer das ganze Gewusel auf dem Bildschirm nicht einordnen und nicht richtig verarbeiten.

Ich muß dazu sagen, das ich selber als Kind fast nie fernsehen durfte. Ich glaube sogar erst ab 4 oder 5 Jahren und dann auch nur höchstens 30 Minuten am Tag. Hat mir nicht geschadet und meiner Tochter wird es auch nicht schaden, da bin ich mir sicher. ;)

Liebe Grüße, Sandra.
gast.959939
3. Okt 2010 10:07
Re: Sandmann gucken??????
ähmmm mit 10monaten fern gucken??? Glaube kaum das das kind das schon versteht!

ich habe bei meinen großen mit hmmm 2,1/2 angefangen fern zuschaun wenn nicht so gar später
gast.865984
3. Okt 2010 20:48
Re: Sandmann gucken??????
hallo,
also mein großer ist 6 jahre alt und darf am tag 1 std fern sehen, aber auch nicht jeden tag.
mein kleiner 14 monate, wird natürlich auch nicht vor dem fernseher geparkt, wo gibst denn sowas..
dann muß ich halt auf einige sendungen verzichten, nützt ja nix.
aber ich wollte ein kind, und keinen fernseher....
wenn am we der fernseher läuft, schauen meine männer fußball, und ab und zu kommt der kleine rein gerannt und schaut da hin.
stellt sich davor und sagt "ba" für ball, den will er immer haben.... :lol:
gast.865984
3. Okt 2010 20:50
Re: Sandmann gucken??????
ach so,
sandmann sieht mein großer nicht, weil ich das nicht so gern möchte.
er ist eh immer auf gedreht und kann schlecht runter kommen, am abend noch fernsehen finde ich für meinen sohn nicht so gut.
er sagt aber auch nix...
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...