Wie kann ich abstillen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Okt 2010 11:05
Wie kann ich abstillen?
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und ich versuche ihn schon seit 2 Monaten abzustillen, aberirgendwie klappt es alles nicht. Ich gebe ihm Mittags sein Gemüse-Fleisch-Brei und etwas Wasser und er schläft danach trotzdem nicht ein, erst nach mehrerenStunden Schreien bis er seineBrust bekommt, erst dann schläft erein. Abend geht das gleiche Spiel nochmal los, er bekommt sein Brei und Wasser, danach kuscheln wir ca. 30 minuten ich lege ihn ins Bett und er schreit dann solange bis er die Brust bekommt und erst dann schläft er ein und nachts wenn er aufwacht, hilft auch nichts- nur die Brust.
Ich bin schon so frustriert und weiss einfach nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand auch das gleiche gehabt. Danke für euren Rat!
Ich bin schon so frustriert und weiss einfach nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand auch das gleiche gehabt. Danke für euren Rat!
2. Okt 2010 23:41
Re: Wie kann ich abstillen?
Hallo!
Mein Kleiner will auch immer noch an die Brust. Er ist elf Monate alt und ich stille ihn auch noch in der Nacht.
Ich merke, dass er noch nicht bereit zu sein scheint, abgestillt zu werden. Das Stillen ist ihm sehr wichtig. Ohne Brust würde ihm etwas fehlen. Vielleicht ist dein Kind einfach auch noch nicht bereit. Die Kinder sind so verschieden- manche brauchen einfach etwas länger die Absicherung durch das Stillen, dass die Welt in Ordnung ist.
Warum möchtest du denn abstillen? Wenn es geht, würde ich ihm an deiner Stelle noch etwas Zeit lassen.
Liebe Grüße!
Mein Kleiner will auch immer noch an die Brust. Er ist elf Monate alt und ich stille ihn auch noch in der Nacht.
Ich merke, dass er noch nicht bereit zu sein scheint, abgestillt zu werden. Das Stillen ist ihm sehr wichtig. Ohne Brust würde ihm etwas fehlen. Vielleicht ist dein Kind einfach auch noch nicht bereit. Die Kinder sind so verschieden- manche brauchen einfach etwas länger die Absicherung durch das Stillen, dass die Welt in Ordnung ist.

Liebe Grüße!
3. Okt 2010 09:22
Ich habe langsam angefangen Salbeitee zu trinken, das reduziert die Milchbildung. Als immer weniger Mich in der Brust war, wurde das für mein Kind uninteressant die Brust zu bekommen. Als Ersatz kam er dann auf den Arm und bekam die Flasche. So haben wir uns das Ganze langsam abgewöhnt. Salbeibonbons helfen auch noch etwas, gerade,wenn man gerade auch Halsschmerzen hat oder Erkältet ist! 

3. Okt 2010 13:25
lia1989 hat geschrieben :
> Hallo!
> Mein Kleiner will auch immer noch an die Brust. Er ist elf Monate alt und
> ich stille ihn auch noch in der Nacht.
> Ich merke, dass er noch nicht bereit zu sein scheint, abgestillt zu werden.
> Das Stillen ist ihm sehr wichtig. Ohne Brust würde ihm etwas fehlen.
> Vielleicht ist dein Kind einfach auch noch nicht bereit. Die Kinder sind so
> verschieden- manche brauchen einfach etwas länger die Absicherung durch das
> Stillen, dass die Welt in Ordnung ist.
Warum möchtest du denn abstillen?
> Wenn es geht, würde ich ihm an deiner Stelle noch etwas Zeit lassen.
> Liebe Grüße!
wenn dein kind mit 2 noch gestillt werden will, willst das auch dann noch machen? istz nicht böse gemeint die frage, würde mich nur interessieren.
gibt ja mütter die stillen ihre kinder über jahre.
ich hätte auh gern länger gestillt, ging aber leider nur 2 wochen dann war das so wund das keime rein kamen und ich ne entzündung hatte und durch die medikamente blieb dann die milch aus.
abstillen bekommt man abbesten hin wenn man die kleinen in längeren abständen anlegt...
> Hallo!
> Mein Kleiner will auch immer noch an die Brust. Er ist elf Monate alt und
> ich stille ihn auch noch in der Nacht.
> Ich merke, dass er noch nicht bereit zu sein scheint, abgestillt zu werden.
> Das Stillen ist ihm sehr wichtig. Ohne Brust würde ihm etwas fehlen.
> Vielleicht ist dein Kind einfach auch noch nicht bereit. Die Kinder sind so
> verschieden- manche brauchen einfach etwas länger die Absicherung durch das
> Stillen, dass die Welt in Ordnung ist.

> Wenn es geht, würde ich ihm an deiner Stelle noch etwas Zeit lassen.
> Liebe Grüße!
wenn dein kind mit 2 noch gestillt werden will, willst das auch dann noch machen? istz nicht böse gemeint die frage, würde mich nur interessieren.
gibt ja mütter die stillen ihre kinder über jahre.
ich hätte auh gern länger gestillt, ging aber leider nur 2 wochen dann war das so wund das keime rein kamen und ich ne entzündung hatte und durch die medikamente blieb dann die milch aus.
abstillen bekommt man abbesten hin wenn man die kleinen in längeren abständen anlegt...
3. Okt 2010 16:24
Hallo!
Ich weiß es nicht genau. Es kommt auf die ganze Situation an. Wie mein Stundenplan in der Uni sein wird usw. Ich kann mir momentan schon vorstellen so lange zu stillen- aber nicht mehr andauernd, sondern ein bis zweimal am Tag. Und mein Kind sollte nicht "abhängig" sein von der Brust. Es sollte auch andere Mittel finden, sich zu beruhigen und zu entspannen.
Jede sollte es so machen,wie sie mag. Ich persönlich finde es weniger stressig zu stillen, auch wenn es Zeit kostet als wenn ich versuchen würde abzustillen. Ich glaube, manchmal klappt bei Babys manches besser, wenn man es ein paar Wochen aufschiebt. Bei uns war das zum Beispiel mit der Beikost so. Es hat einfach nicht geklappt. Ich hab mir dann gesagt, nun gut- anscheinend ist mein Kind noch nicht so weit. Und ein paar Wochen später gings dann endlich. Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem Stillen ähnlich sein kann. Keine sollte ihr Kind länger stillen, als sie es wirklich möchte. Ein Brust ist schließlich auch nicht alles. Aber vielleicht hilft nachgeben manchmal mehr als zu beharren. Das ist natürlich bei jedem Kind verschieden. Ich meine damit ja auch nicht ewig lange- aber schon in einem Monat passiert doch so viel mit einem Baby. Da könnte es doch gut sein, dass ihm dann auch das abstillen nicht mehr so schwer fällt.
Daher würde ich einfach einen Monat pausieren und es noch mal versuchen.
Liebe Grüße!
Ich weiß es nicht genau. Es kommt auf die ganze Situation an. Wie mein Stundenplan in der Uni sein wird usw. Ich kann mir momentan schon vorstellen so lange zu stillen- aber nicht mehr andauernd, sondern ein bis zweimal am Tag. Und mein Kind sollte nicht "abhängig" sein von der Brust. Es sollte auch andere Mittel finden, sich zu beruhigen und zu entspannen.
Jede sollte es so machen,wie sie mag. Ich persönlich finde es weniger stressig zu stillen, auch wenn es Zeit kostet als wenn ich versuchen würde abzustillen. Ich glaube, manchmal klappt bei Babys manches besser, wenn man es ein paar Wochen aufschiebt. Bei uns war das zum Beispiel mit der Beikost so. Es hat einfach nicht geklappt. Ich hab mir dann gesagt, nun gut- anscheinend ist mein Kind noch nicht so weit. Und ein paar Wochen später gings dann endlich. Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem Stillen ähnlich sein kann. Keine sollte ihr Kind länger stillen, als sie es wirklich möchte. Ein Brust ist schließlich auch nicht alles. Aber vielleicht hilft nachgeben manchmal mehr als zu beharren. Das ist natürlich bei jedem Kind verschieden. Ich meine damit ja auch nicht ewig lange- aber schon in einem Monat passiert doch so viel mit einem Baby. Da könnte es doch gut sein, dass ihm dann auch das abstillen nicht mehr so schwer fällt.
Daher würde ich einfach einen Monat pausieren und es noch mal versuchen.
Liebe Grüße!
3. Okt 2010 20:26
Hallo,ich habe zum Schluß ca im 5 Monat nur noch Nachts gestillt,dann habe ich ab den 6 Monat abgestillt,habe ihr Nachts dann warmen Tee gegeben,also 2 Nächte waren nicht so leicht,sie hat öfters geweint,aber da sie bei uns schlief,konnte ich sie schnell beruhigen,dann hat sie ab und zu tee getrunken und die Brust war nach einer Woche vergessen.
Aber ich kann mir vorstellen je älter das Baby desto schwieriger ist das abstillen,es sei denn sie wollen es irgendwann von selber nicht mehr.
Ich würde es mal mit tee versuchen,oder halt viel trösten,laufen ,beruhigen.LG
Aber ich kann mir vorstellen je älter das Baby desto schwieriger ist das abstillen,es sei denn sie wollen es irgendwann von selber nicht mehr.
Ich würde es mal mit tee versuchen,oder halt viel trösten,laufen ,beruhigen.LG
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...