Schlaflos in Italien

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1015565
2. Okt 2010 08:18
Schlaflos in Italien
Hallo ihr Lieben,

Diego wird in ca. 2 Wochen 7 Monate alt. Seit seiner Geburt bis zum 5 Monat hat er Nachts immer durchgeschlafen, das heisst er ist 2 mal aufgewacht dann habe ich ihn gestillt und danach wieder in sein Bettchen gebracht. Das hat super geklappt und es gab nie Probleme! Jetzt ist es schon seit fast 2 Monaten so das ich ihn ins Bett bringe, er schlàft ein und um ca. 12:00Uhr geht der Zirkus los. Er wacht auf und fàngt sofort an zu weinen, ich nehme ihn mit in unser Bett und stille ihn dann schlàft er wieder ein jedoch wacht er ca. 5-6 mal Nachts auf und weint und ich stille ihn usw usw! Wenn ich ihn wieder in sein Bettchen legen will hat das keinen Sinn weil er dann losbrùllt, frùher habe ich ihm dann den Schnuller gegeben aber den will er auch nicht mehr! Ich dachte wenn ich mit der Beikost anfange wùrde er noch lànger schlafen als sonst. Ich verstehe nicht warum er jetzt Nachts immer so oft gestillt werden will, ist das wirklich Hunger??? Wenn ich morgens aufstehe bin ich schon total fertig und mir tut alles weh weil es mit ihm im Bett so unbequem ist weil ich angst habe ihn zu wecken! Was hat er blos und was kann ich machen???? :|
gast.944512
2. Okt 2010 11:07
Re: Schlaflos in Italien
Er wächst, und fängt warscheinlich an zu träumen. Da sind sie nachts unruhiger. Ist aber wie so ziemlich alles in dem Alter eine Phase!!
Vieleicht mal zwischendurch mit Wasser geben probieren oder nicht unbedingt rausnehmen. Manchmal lassen sie sich auch so beruhigen. Grad wenn sie träumen, da hat meine auch immer so herzzerreißend gewimmert. Aber dann hab ich sie gestreichelt und sie hat weiter geschlafen.
Wie gesagt provare e aspettare!! :D
gast.897766
2. Okt 2010 12:03
Re: Schlaflos in Italien
Vielleicht reicht ihm deine Milch nicht mehr? was bekommt er denn tagsüber so zu essen?
gast.948441
2. Okt 2010 13:05
Re: Schlaflos in Italien
Davon kann ich auch ein lied singen. Bei uns ist es immer so wenn er die zähne kriegt, vielleicht ist es bei deinem auch so. Und als die dann da waren behielt er dass bei (so oft wach geworden), irgendwann hatte ich keine kraft mehr. Kennst du das buch "jedes kind kann schlafen lernen", auf jeden fall haben wir keinen anderen ausweg gesehen als ihn schreien zu lassen. Denn es gibt, find ich, nix schlimmeres wie eine genervte und kraftlose mami! lg
gast.1015565
2. Okt 2010 14:24
Re: Schlaflos in Italien
karro hat geschrieben :
> Davon kann ich auch ein lied singen. Bei uns ist es immer so wenn er die
> zähne kriegt, vielleicht ist es bei deinem auch so. Und als die dann da
> waren behielt er dass bei (so oft wach geworden), irgendwann hatte ich
> keine kraft mehr. Kennst du das buch "jedes kind kann schlafen
> lernen", auf jeden fall haben wir keinen anderen ausweg gesehen als
> ihn schreien zu lassen. Denn es gibt, find ich, nix schlimmeres wie eine
> genervte und kraftlose mami! lg

Er hat gerade seine ersten 2 Zàhnchen bekommen und ich habe auch manchmal das gefùhl das er das weinen sofort nach dem aufwachen einfach beibehalten hat, auch wenn ihm nichts wehtut. Ich habe das Buch ''Schlafen statt Schreien'' gelesen! Fand ich doof weil es einfach nicht hilft, wenn ein Baby Zàhnchen bekommt dann hilft auch keine Routine ect. Das Problem ist das mein Mann morgens auf arbeit muss, also ist es nicht so toll ihn einfach schreien zu lassen...ich hoffe das ganze geht bald vorbei :cry:
gast.1015565
2. Okt 2010 14:27
Re: Schlaflos in Italien
Malaga09 hat geschrieben :
> Vielleicht reicht ihm deine Milch nicht mehr? was bekommt er denn tagsüber
> so zu essen?

Er bekommt um 12:00 Uhr ca. 250g Brei, um 16:00 Uhr 100g Apfel und um 19:00 Uhr 250g Brei, zwischendurch wenn er will wird er gestillt!
gast.891444
2. Okt 2010 15:10
Re: Schlaflos in Italien
Hey,
oft ist das so das die Babys mit 6/7Monaten anfangen unruhig zu schlafen...
Von meiner Freundin die Maus auch ab 7 Monate davor hat sie super geschlafen,ob das am Zahnen liegt oder Wachstumsschub kann man nicht genau sagen,kannst ja mal mi osanit oder chamomilla kugeln versuchen ob die helfen,ansonsten habe ich meiner Tochter Koffea kügelchen geben müssen,sie hat sehr lange sehr schlecht geschlafen!die geben wir aber jetzt nicht mehr,soll man auch nicht immer geben...
Ansonsten kann ich dir auch nicht viel helfen...
Willst Du denn noch weiter stillen oder langsam abstillen?
Die Breimenge ist ok,aber Du kannst ihm langsam die Gläschen ab 8 Monat geben,vielleicht wird er satter,obwohl ich nicht denke das er Nachts Hunger hat,das wird eher dran liegen das er deine Nähe sucht oder wirklich das Zahnen.LG
gast.977679
3. Okt 2010 14:26
Re: Schlaflos in Italien
hallo!
also wir haben auch dieses problem. unser kleiner wird oft stündlich wach und schreit...dann braucht er seinen schnuller und er schläft wieder weiter.
ich glaube dass das eine phase ist in der sie einfach soo viel lernen und können von einen tag auf den anderen. das müssen sie dann im schlaf "verdauen". ich hoffe dass das auch bei uns mal wieder besser wird.
man muss einfach geduld haben (ist leichter gesagt als getan!) und nicht immer gleich glauben man macht was falsch (war ich immer der meinung).
Was du auch versuchen kannst, wenn du glaubst das es die zähne sind:
Homäop. Zäpfchen bei zahnbeschwerden. mal ein paar tage versuchen und wenn sie keinen wirkung zeigen....dann sind die zähnchen warsch. nicht schuld.
viel glück und kopf hoch! :|
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...