Trinkt seit 2 Tagen schlecht.

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein sohn ist 5 Monate alt und seit gestern trinkt er schlecht. Sonst trinkt er 5 mal 200 ml & seit gestern trinkt er davon immer nur 100-150 und seine flasche tee (150ml) muss ich mir sorgen machen & woran kann es liegen? Er kommt vielleicht höchstens auf 600 ml milch am Tag & eigentlich trinkt er ganz gerne.
Viele liebe grüße & danke im Vorraus.
wie es denn Ihr Söhnchen bei Laune? Geht es ihm gut, macht er einen fitten Eindruck?
Dann brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Das Trinkverhalten kann immer wieder mal schwanken und 600 ml sind gar nicht wenig.
Alles kann sich morgen schon wieder ändern.
Macht Ihr Schatz einen schlappen Eindruck, dann besser mal mit dem Kinderarzt drüber sprechen.
Sie schreiben Ihr Junge ist fünf Monat jung. Wenn er noch keine Beikost bekommt, kann sein Verhalten auch ein Anzeichen dafür sein, dass er jetzt die Milch ergänzt haben möchte durch feste Löffelkost. Fragen Sie dazu gerne auch Ihren Arzt, wenn der richtige Zeitpnukt zur Beikosteinführung bei Ihrem Sohn ist.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Er steckt sich allen in den Mund, er war aber auch vor einer Woche wegen einer bronchites Im Krankenhaus.
gut möglich, dass Ihrem Kleinen die Bronchitis und der Krankenhausaufenthalt noch nachhängen. Geben Sie ihm Zeit, bis sich alles wieder einspielt.
Das "alles in den Mund stecken" könnte auch auf kommende Zähne hindeuten. Auch dann haben Kinder Ihre Befindlichkeiten und es ändern sich gerne das Ess- und Schlafverhalten.
Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam