Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
getreidebrei
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bloss es gibt keine die ab 8 monate sind, nur nach dem 4 monat, ab dem 6 monat .....
von welchen firmen nimmt ihr ???
> Meinst du für abends? Also ich mache den auch selbst. Kauf doch
> verschiedene Getreidesorten, Vollkorngries, Hirse, Schmelzflocken und
> Reisflocken, hab ich z.b. alle da. und dann mach ich jeden Tag was anderes
> rein oder mische und mache das mit frischer Vollmilch 3,5 %. Man sollte
> allerdings nicht von anfang an 200 ml vollmilch nehmen sondern sie langsam
> drangewöhnen innerhalb von 1 Woche, also erst 50 Milch/Wasser, dann 100
> Milch/Wasser und dann 200 Milch. Ist auch preiswerter die Sorten einzeln zu
> kaufen, da kommste ne ganze Weile hin, sind immer 500-1000 g drin. Aber
> Griesbrei ist immer der Renner
kochst du den grießbrei dann mit Wasser?
ich habe noch nicht angefangen mit Abendbrei, steht aber jetzt bald am. ich weiß gar nicht wie ich den selbst kochen soll wenn ich den noch mit der prenahrung machen möchte. und welchem Getreide startet man am besten?
LG Sandra
Der Getreidebrei am Nachmittag wird nur mit Wasser angerührt. Heute gabs z. b. Reisflocken mit Wasser angerührt und nachher noch Apfel-Birnenmus darunter gemischt. Also die Anfangsgetreidesorten sind Hirse, Haferflocken klein oder Instant, Reisflocken,Gries (egal ob Maisgries oder Dinkel-Vollkorn), Schmelzflocken. Hab jetzt noch Dinkel-Zwieback geholt. Die Sorten kannst du ja dann für Abends und Nachmittags verwenden. Ich finds praktisch und natürlich auch preiswerter, allerdings braucht man schon paar Minuten länger, als Gläschen auf und erwärmen. Ich bin um Gotteswillen kein Gläschenverfechter, für unterwegs hab auch ich sie im Haus, aber wenn ich zu hause bin, dann mach ich es selbst.
Zu deiner 2. Frage: natürlich geht auch Muttermilch. Ist doch das beste fürs Baby
Und wenn ich eh noch stille, dann bekommen sie ja ihre Milchmahlzeiten. Oskar wird bald 7 Monate
Wie heiß kann ich MuMi erhitzen?
ich würde den abendbrei gleich mit milch einführen weil ja dann als nächstes den GOB am nachmittag einführst und dieser ja ohne milch ist...GOB macht halt nicht so satt wie milchbrei und darum ist die reihenfolge so besser...
Muttermilch sollte meines Wissens nach nicht höher als max. 40° erhitzt werden - heißer wird sie im weiblichen Körper ja in der Regel auch nicht
Benutz jemand von euch die Dinkelflocken von Alnatura?! oder die 4-Korn-Flocken? Kann man auch mit Wasser oder MuMi anrühren und dann fürs deftige Karotte oder so fürn Abend drunter, weil Nachmittags würde es ja schon Obst geben?!
Danke!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.