Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Topf oder Klo?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
da ich mich schon ein wenig damit beschäftige, wie ich irgendwann mal Tobi rein bekomme, stellt sich bei mir grad die Frage: Töpfchen oder gleich Klo?
Wie handhabt ihr das? Zuerst Töpfchen und dann wieder aufs normale Klo umgewöhnen oder lieber einen Verkleinerer kaufen und er sitzt gleich am Klo?
lg isa und Tobi 10 Monate
http://www.amazon.de/Reer-4411-Kinderto ... 099&sr=8-1
Ich nehm ihn ja immer mit aufs Klo, weil er mir sonst die Wohnung komplett umräumt, deswegen dachte ich, ob er dann überhaupt aufs Töpfchen geht, wenn er es von mir so sieht.
@flugente - und das funktioniert bei Jungs? Hab da die Befürchtung, dass er da rauspieselt
angefangen haben wir mit einem Töpfchen ... aber nach einigen Wochen fand Felix (fast 18 Monate) doof und wollte nicht mehr ... also haben wir so einen gepolsterten Sitz für das grosse Clo geholt und seitdem klappt es suuuper ...
Ich denke du musst dann wenn es soweit ist testen was für dich und dein Kind das beste ist ...
LG Sanny
Meine Kleine (10Monate) sitzt auch auf dem Töpfchen und wir haben da jetzt auch schon eine richtige Regelmäßigkeit drin.
Angefangen haben wir als sie selbst angefangen hat alleine zu sitzen. Ich hab sie erst mal fest gehalten um sie daran zu gewöhnen. Als sie dann begonnen hat alleine und auch gern drauf zu sitzen fand ich es praktisch, wenn meine Maus auf ihrem Töpfchen saß und ich daneben auf dem Clo. Das hat sie ganz gut animiert.
Und mittags nach dem Essen brauch ich sie mittlerweile nur auf ihr Töpfchen zu setzen und der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten.
Meine Freundin meinte auch, das wir noch Zeit hätten, das würde sie dann schon in der Kita lernen. Aber ich fand es praktisch und auch gut so das sie das schon mal gewöhnt ist! (Und vorallem mit mir gelernt und nicht mit irgendwem)
LG
> ja, das ich Zeit hab, weiß ich eh
>
>
> Ich nehm ihn ja immer mit aufs Klo, weil er mir sonst die Wohnung komplett
> umräumt, deswegen dachte ich, ob er dann überhaupt aufs Töpfchen geht, wenn
> er es von mir so sieht.
>
> @flugente - und das funktioniert bei Jungs? Hab da die Befürchtung, dass er
> da rauspieselt
ja bei uns prima, hab die bewertungen gelesen und da stand auch drinn das es bei jungs net klappt, hatte bedenken, aber nee das pipi geht da rein wo es hingehört!!!
Also wir haben diese Hier :
http://www.amazon.de/Fisher-Price-P4326 ... d_sim_by_2
Haben Wir geschenkt bekommen Und die ist echt witzig
Auch super dolle für tobi da gibts einen extra schutz dafür
Also kann ich nur empfehlen!!
Lg betty
Viel Erfolg
Ich werde später auch so eine holen,denn dann kann er auch lernen sich sleber die Hose runter zu ziehen und vielleicht auch wieder anzuziehen und wenn er fertig ist eventuell nur zu rufen!
Mal schauen wie es dann so bei uns läuft bin schon gespannt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.