3 Tage Fieber
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2012 18:12
3 Tage Fieber
Hallo Mamis...
Mein kleiner hat plötzlich sehr hohes Fieber gekriegt und der Arzt spricht von 3 Tage Fieber und einen Ausschlag danach
(Verdacht)
Wer von euch hats gehabt?
Wie ist es ausgegangen? Kann man es nochmal kriegen wenn man es schon gehabt hat?
Was ist wichtig zu wissen bei 3 Tage Fieber?
Besorgte Grüße, Lilu
Mein kleiner hat plötzlich sehr hohes Fieber gekriegt und der Arzt spricht von 3 Tage Fieber und einen Ausschlag danach

Wer von euch hats gehabt?
Wie ist es ausgegangen? Kann man es nochmal kriegen wenn man es schon gehabt hat?
Was ist wichtig zu wissen bei 3 Tage Fieber?
Besorgte Grüße, Lilu

6. Mär 2012 18:23
Re: 3 Tage Fieber
hey
meine kleine hatte das zwar noch nicht aber die tochter einer freundin
eigentlich ist das recht harmlos...die kleine hatte halt einige tage (meistens 3-8) hohes fieber aber mit zäpfchen hatte sie das gut im griff...danach hat sie ausschlag bekommen der aber auch relativ schnell wieder verschwunden ist...soweit ich weiß kann man mehrmals daran erkranken...bin mir da aber nicht hundertprozentig sicher
mach dir keine sorgen..dein schatz wird das sicher gut wegstecken
lg
meine kleine hatte das zwar noch nicht aber die tochter einer freundin
eigentlich ist das recht harmlos...die kleine hatte halt einige tage (meistens 3-8) hohes fieber aber mit zäpfchen hatte sie das gut im griff...danach hat sie ausschlag bekommen der aber auch relativ schnell wieder verschwunden ist...soweit ich weiß kann man mehrmals daran erkranken...bin mir da aber nicht hundertprozentig sicher
mach dir keine sorgen..dein schatz wird das sicher gut wegstecken

lg
6. Mär 2012 18:38
also meine maus hatte das schon und soweit wie ich weiß kann man nur einmal dran erkranken
meine maus hatte von jetzt auf gleich hohes fieber ohne husten schnupfen oder sonst irgend was naja und das ging ca 4 tage und und dann war es genauso schnell wieder weg wie es gekommen war und dann kam ein leichter ausschlag am ganzen körper der war aber bloss 2 oder 3 tage da hat weder gejuckt noch sonst was
ansonsten ist es wirklich harmlos viel trinken lassen wie bei fieber halt immer ansonten mach dir kein kopf hört sich schlimmer an als es ist
meine maus hatte von jetzt auf gleich hohes fieber ohne husten schnupfen oder sonst irgend was naja und das ging ca 4 tage und und dann war es genauso schnell wieder weg wie es gekommen war und dann kam ein leichter ausschlag am ganzen körper der war aber bloss 2 oder 3 tage da hat weder gejuckt noch sonst was
ansonsten ist es wirklich harmlos viel trinken lassen wie bei fieber halt immer ansonten mach dir kein kopf hört sich schlimmer an als es ist
6. Mär 2012 19:29
der kleine hatte Januar schon 8 Tage hohes Fieber gehabt, auch ohne Husten Schnupfen oder sonstiges, aber kein Ausschlag
Und jetzt wieder
ich hoffe es gibt ausschlag am ende, dann wäre ich beruhigt, dass es 3 tage fieber war, sonnst weiß keiner was der kleine Mann hat
Vielen Dank, bin jetzt nicht mehr so angespannt
Liebe Grüße Lilu

Vielen Dank, bin jetzt nicht mehr so angespannt
Liebe Grüße Lilu
7. Mär 2012 08:21
Moin,
meine Maus hatte mit 6 Monaten das 3-Tage-Fieber.
Fing ganz plötzlich nachts an, dass sie 40 Fieber hatte. Tagsüber hatte sie immer so 38,5 bis 39 Fieber, nachts immer 40. Mit Zäpfchen ging das ganz gut.
Nach 3 Tagen war das Fieber weg und der Ausschlag kam. Der war aber nicht schlimm, hat nicht gejuckt oder so. Und nach weiteren 2 Tagen war alles überstanden.
Wichtig ist halt, dass die Kleinen bei Fieber viel trinken.
meine Maus hatte mit 6 Monaten das 3-Tage-Fieber.
Fing ganz plötzlich nachts an, dass sie 40 Fieber hatte. Tagsüber hatte sie immer so 38,5 bis 39 Fieber, nachts immer 40. Mit Zäpfchen ging das ganz gut.
Nach 3 Tagen war das Fieber weg und der Ausschlag kam. Der war aber nicht schlimm, hat nicht gejuckt oder so. Und nach weiteren 2 Tagen war alles überstanden.
Wichtig ist halt, dass die Kleinen bei Fieber viel trinken.
7. Mär 2012 09:29
Unser Kleiner hatte das 3 Tage Fieber mit 11 Monaten. Wie schon beschrieben ging es mit dem Fieber plötzlich hoch - auch Fieberzäpfchen haben nix geholfen. Das Fieber blieb 3 Tage und dann kam der Ausschlag. Die Ärztin hat gesagt, dass er es damit überstanden hat und es auch nicht wieder bekommen kann.
7. Mär 2012 09:56
Meine Kleine hatte mit 7 Monaten 3 Tage Fieber.
Plötzlich hohes Fieber (40°C) Abgesehen vom Fieber hatte sie keinerlei Krankheitssymptome.
Nach drei Tagen war der Spuk vorbei und sie hatte am ganzen Körper einen roten Auschlag der nach ein paar Tagen wieder verschwunden war.
Das blöde ist: Beim 3 Tage Fieber weiß man erst NACH DREI TAGEN,
dass es tatsächlich 3 Tage Fieber war!

So weit ihr weiß erkrankt jeder Dritte Säugling am
3 Tage Fieber.
Plötzlich hohes Fieber (40°C) Abgesehen vom Fieber hatte sie keinerlei Krankheitssymptome.
Nach drei Tagen war der Spuk vorbei und sie hatte am ganzen Körper einen roten Auschlag der nach ein paar Tagen wieder verschwunden war.
Das blöde ist: Beim 3 Tage Fieber weiß man erst NACH DREI TAGEN,
dass es tatsächlich 3 Tage Fieber war!

So weit ihr weiß erkrankt jeder Dritte Säugling am
3 Tage Fieber.
7. Mär 2012 10:23
@ lilu
habe das gefunden da ist auch ein foto dabei wie der ausschlag dan aussehen kann
http://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Tage-Fieber
Lg betty
habe das gefunden da ist auch ein foto dabei wie der ausschlag dan aussehen kann

http://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Tage-Fieber
Lg betty
7. Mär 2012 10:30
Weiss den jemand, wo man sich anstecken kann?
Wir waren wirklich die letzten tage nur zu hause und besuch hatten wir auch keins
LG Lilu

Wir waren wirklich die letzten tage nur zu hause und besuch hatten wir auch keins

LG Lilu
7. Mär 2012 10:37
Lilu45 hat geschrieben:
> Weiss den jemand, wo man sich anstecken kann?
>
> Wir waren wirklich die letzten tage nur zu hause und besuch hatten wir
> auch keins
>
> LG Lilu
anstecken ist jetzt so gemient wenns wer hat dan kanns der ander auch bekommen !!
Aber wie da schon geschrieben wurde ( weis jetzt ned wer das war ) heutzutage bekommt das jedes dritte kind einmal
Lg
> Weiss den jemand, wo man sich anstecken kann?

>
> Wir waren wirklich die letzten tage nur zu hause und besuch hatten wir
> auch keins

>
> LG Lilu
anstecken ist jetzt so gemient wenns wer hat dan kanns der ander auch bekommen !!
Aber wie da schon geschrieben wurde ( weis jetzt ned wer das war ) heutzutage bekommt das jedes dritte kind einmal
Lg
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...