Empfohlene Milchmenge

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1380458
4. Mär 2012 21:13
Empfohlene Milchmenge
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und bekommt die HA PRE Nahrung.
Darauf steht ja das er 165ml trinken sollte für sein Alter.
Das schafft er hervorragend, würde wenn ich ihm noch etwas geben würde vielleicht auch mehr trinken aber ich will Ihn und seinen Magen ja nicht überanspruchen. Dafür kommt er tagsüber aber alle 2 - 3 Stunden (was sehr anstrengend ist da man nichts sich vornehmen kann geschweige denn nen ausgiebigen Spaziergang machen kann ohne das man Angst haben muss das es unterwegs gleich los geht mit Hunger :D ) und Nachts schläft er meist 8-9 Stunden am Stück durch.
Kann ich ihm mehr geben als gedacht für sein Alter?
Ich bin sehr vorsichtig weil wir schon sehr häufig mit Bauchweh zu kämpfen hatten was jetzt sehr gut nachgelassen hat.
HiPP-Elternservice
5. Mär 2012 12:54
Re: Empfohlene Milchmenge
Liebe „angie0104“,
üblicherweise darf ein Baby von einer Anfangsnahrung (egal ob Pre oder 1) genau wie beim Stillen so oft und viel trinken wie es möchte. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas (Rhythmus, Anzahl der Fläschchen, Menge etc.) ist nicht erforderlich. Die Angaben auf der Packung dient nur zur Orientierung.

Füttern Sie Ihren Sohn also am besten nach Bedarf.
Ist er nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist. Sie als Mama merken selbst sehr schnell, mit welcher Trinkmenge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Sohn zufrieden ist. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung, auf die sie als Eltern vertrauen können. Babys sind von Natur aus so schlau, sie wissen selbst was sie brauchen und holen es sich. Und da Ihr Kleiner nachts schon eine längere Zeit durchhält, ist es verständlich, dass er tagsüber öfter kommt.

Auch die 1er wäre eine Idee. Haben Sie den Eindruck Ihr Kleiner wird mit der Pre nicht mehr satt (zu kurze Abstände zwischen den Mahlzeiten, große Trinkmengen…), können Sie jederzeit zur 1er-Nahrung wechseln. Diese enthält einen kleinen Anteil leicht verdaulicher Stärke. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt. Erfahrungsgemäß lässt bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1380458
6. Mär 2012 19:18
Ja die 1er Nahrung wäre eine gute Idee, das Problem nur die hatte ich schon bei Ihm da er am Anfang sehr wenig zu genommen hat immer und die Hebamme mir das so empfohlen hat und das resultat war 3 Tage am Stück nur geweint und ein 1 wöchiger Aufenthalt im Krankenhaus weil er sehr oft Bauchweh hatte, dies war aber keine HA und dann kam raus das mein Sohn außerdem noch Neurodermitis hat was mir sonst immer nur als Babyakne diagnostiziert wurde.
Jetzt hab ich Angst das das wieder so passiert.
Ich könnte nur versuchen ihm die 1 HA zugeben weil er die vielleicht besser verträgt?
HiPP-Elternservice
7. Mär 2012 08:45
Liebe „angie0104“,
ja, mit 1er ist in Ihrem Fall die HiPP HA 1 Combiotik gemeint.

Ich kann verstehen, dass Sie nach den Erlebnissen von damals ängstlich sind. Ich denke jedoch nicht, dass dies damals an der 1er an sich lag. Ihr Kleiner kam vermutlich einfach mit dem ungespaltenen Eiweiss nicht zurecht. Deshalb geben Sie jetzt die HA-Nahrung.

Wenn Ihr Schatz die Pre HA gut verträgt, wird das auch bei der HA 1 so sein. Stellen Sie am besten fläschchenweise um. Das ist besonders behutsam.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...