Ist das zu glaube?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2012 13:34
Ist das zu glaube?
Brauche eure Einschätzung.
Hab ja jetzt schon öfter berichtet, dass mein Oskar (6,5 Monate alt), nun fast ein Monat selbstgekochte Beikost bekommt (Möhren, Kartoffeln, Pastinake). Zu Anfang hat er schon gut gegessen, dann wurde es immer weniger und dann kam der Zahn und er aß fast nichts. Gestern beim Einkaufen habe ich mal einfach so n Gläschen von Babyvita nach dem 4ten Monat (Karotten mit Kartofflen) mitgenommen und heute hat er n halbes Glas gegessen. Spricht wohl eher nicht für mich!
Hab ja jetzt schon öfter berichtet, dass mein Oskar (6,5 Monate alt), nun fast ein Monat selbstgekochte Beikost bekommt (Möhren, Kartoffeln, Pastinake). Zu Anfang hat er schon gut gegessen, dann wurde es immer weniger und dann kam der Zahn und er aß fast nichts. Gestern beim Einkaufen habe ich mal einfach so n Gläschen von Babyvita nach dem 4ten Monat (Karotten mit Kartofflen) mitgenommen und heute hat er n halbes Glas gegessen. Spricht wohl eher nicht für mich!
6. Mär 2012 13:42
Re: Ist das zu glaube?
*lol*,mach dir nichts draus...maxi liebt ein menü heute mit 17monate lieber,als mein selbstgekochtes...warum ist das so, weil es leicht zu schlingen ist
...selbst das essen für 1-3jahre,muß man kaum kauen.
Heute sage ich mit,wer nicht will,hat schon ^^
LG

Heute sage ich mit,wer nicht will,hat schon ^^
LG
6. Mär 2012 14:05
huhu
das problem hatten wir auch. hab meiner tochter dann immer gläschen gegeben hat sie wunderbar gefuttert heut hab ich wieder selbst gemacht und siehe da nach 3-4 wochen isst sie es.
hab uch erst gedacht toll mein essen schmeckt dir jetzt schon nicht
aber doch sie mag es jetzt wieder
das problem hatten wir auch. hab meiner tochter dann immer gläschen gegeben hat sie wunderbar gefuttert heut hab ich wieder selbst gemacht und siehe da nach 3-4 wochen isst sie es.
hab uch erst gedacht toll mein essen schmeckt dir jetzt schon nicht

6. Mär 2012 14:38
Meiner Freundin wurde geraten auch mal Gläschen zu geben, damit sie es essen, falls man mal unterwegs ist. Nun will ihr Sohn aber ihr selbstgekochtes nicht mehr. Sie rührt es dann einfach mit ins Gläschen rein
Ich hab noch nie selbst gekocht für meine Maus. Gibt immer nur Gläschen
(oh! jetzt hab ich mich als faul geoutet
)

Ich hab noch nie selbst gekocht für meine Maus. Gibt immer nur Gläschen

(oh! jetzt hab ich mich als faul geoutet

6. Mär 2012 14:53
mach dir nichts draus,
mein mann und mein großer Sohn - 5 Jahre alt - mögen, was ich koche, mein kleiner - 18 Monate alt - nimmt auch lieber bebivitaessen, als das er mein essen auch nur anschaut und das ist bei uns auch seit dem ersten zahn im August letzten Jahres so.
irgendwann werden die kleinen schon essen, was wir kochen, nur nicht die Geduld verlieren und immer wieder anbieten.
ganz liebe grüße
noroelle
mein mann und mein großer Sohn - 5 Jahre alt - mögen, was ich koche, mein kleiner - 18 Monate alt - nimmt auch lieber bebivitaessen, als das er mein essen auch nur anschaut und das ist bei uns auch seit dem ersten zahn im August letzten Jahres so.
irgendwann werden die kleinen schon essen, was wir kochen, nur nicht die Geduld verlieren und immer wieder anbieten.
ganz liebe grüße
noroelle
6. Mär 2012 16:03
also mein kleiner (morgen 1:D)ist auch viel lieber gläschen...
aber mein selbstgekochtes zum glück auch...
aber ich hab das mal versucht nachzumachen z.B. spaghetti bolognese...
da is was drinn was bei uns anscheinend fehlt:D
wir sind natürlich wiedermal die schlechten..
lg
aber mein selbstgekochtes zum glück auch...
aber ich hab das mal versucht nachzumachen z.B. spaghetti bolognese...
da is was drinn was bei uns anscheinend fehlt:D
wir sind natürlich wiedermal die schlechten..

lg
6. Mär 2012 16:13
Ich hab ihn noch nie so erlebt wie heute beim essen, da war der Mund auf bevor untergeschluckt wurde und er hat sich so gefreut wenn ich den Löffel am beladen war, dass er fast mit seinem Babysafe abgehoben ist. (Kann noch nicht frei sitzen)
Aber egal, wenn ers mag soll ers haben. Fand kochen jetzt nicht wirklich aufwendig. Was das komische ist, er liebt brotkrümel und die dürfen auch nicht so klein sein?!
Aber egal, wenn ers mag soll ers haben. Fand kochen jetzt nicht wirklich aufwendig. Was das komische ist, er liebt brotkrümel und die dürfen auch nicht so klein sein?!
6. Mär 2012 17:57
Im übrigen wird nicht geraten aus dem gläschen heraus zu füttern, sondern immer vom teller essen geben. Sonst erkennen sie die unterschiede...
Es ist aber auch klar,gläschen sind viel geschmacksintensiver als unsere pampe...maxi hatte damals mit einem schlag nur noch die hälfte gefuttert,aber das war ok....in den gläschen ist mehr flüssigkeitsanteil,als im selber gemachten... Heute würde ich am anfang gleich selber kochen und gläschen nimmer geben, selbstgemachtes kann man im thermobehälter auch unterwegs mitnehmen
Es ist aber auch klar,gläschen sind viel geschmacksintensiver als unsere pampe...maxi hatte damals mit einem schlag nur noch die hälfte gefuttert,aber das war ok....in den gläschen ist mehr flüssigkeitsanteil,als im selber gemachten... Heute würde ich am anfang gleich selber kochen und gläschen nimmer geben, selbstgemachtes kann man im thermobehälter auch unterwegs mitnehmen
6. Mär 2012 18:54
Ich mach beides in meinen NUK-Muttermiclhbehälter warm, in denen ich ihrgedwie nie Muttermich hatte. Aus dem Gläschen füttern find ich nicht so schön!
6. Mär 2012 19:08
also ich fütter schon immer aus dem gläschen ehrlich gesagt...außer natürlich wenn ich koche...warum genau soll man das nich machen?erschließt sich mir jetz nich so ganz
6. Mär 2012 19:32
Ich glaub lolikom meint, dass sie dann den Unterschied zwischen Breischale und Gläschen kennen und nur noch essen, wenns Gläschen da steht, da das "ja besser schmeckt" und sie nur auszutricksen sind und Selbstgekochtes essen wenn man es ins Gläschen einfüllt.
Find es sieht auch schöner aus.
Find es sieht auch schöner aus.
6. Mär 2012 19:42
achso...danke ür die aufklärung^^
da hab ich ja glück dass meine kleine wohl nicht so wählerisch ist...mittags isst sie entweder ihr menü aus dem gläschen (mir egal wies aussieht...sieht ja keiner außer mir und meiner maus^^) oder selbstgekochtes aus der breischale oder vom teller....und abends dann milchbrei aus der breischale...also ihr is das pups-egal...hauptsache essen
da hab ich ja glück dass meine kleine wohl nicht so wählerisch ist...mittags isst sie entweder ihr menü aus dem gläschen (mir egal wies aussieht...sieht ja keiner außer mir und meiner maus^^) oder selbstgekochtes aus der breischale oder vom teller....und abends dann milchbrei aus der breischale...also ihr is das pups-egal...hauptsache essen

6. Mär 2012 20:18
Glaub wenn sie hunger haben ists auch egal! Am Besten man macht sich nicht so viele Gedanken um so viele Sachen, dann ist vielleicht vieles einfacher! 

6. Mär 2012 20:41
kochst du denn NUR märchen,pastinake und kartoffel für dein kleinen? vielleicht wird es ihm zu langweilig auf dauer...versuchs doch mal mit was anderem...zuckini,rotebeete,aubergine,geschälte paprika,süsskartoffeln...till ist auf die sachen voll abgefahren...paprika und aubergine hab ich immer im ofen weich gebrutzelt,die aubergine muss man einritzen sonst explodiert die wie ne handgranate 

7. Mär 2012 07:58
gelberdingo hat geschrieben:
> kochst du denn NUR märchen,pastinake und kartoffel für dein kleinen?
> vielleicht wird es ihm zu langweilig auf dauer...versuchs doch mal mit was
> anderem...zuckini,rotebeete,aubergine,geschälte
> paprika,süsskartoffeln...till ist auf die sachen voll abgefahren...paprika
> und aubergine hab ich immer im ofen weich gebrutzelt,die aubergine muss man
> einritzen sonst explodiert die wie ne handgranate
Bis jetzt ja! Hab alles schön in Eiswürfelbehälter eingefrohren, dass ich verschiedene Kombis machen kann und nicht jeden Tag kochen muss. Hab schon gemerkt, dass ers lieber ist wenn frisch ausm Topf kommt und nicht aufgetaut ist. Weiß nur noch nicht ob ich jeden Tag frisch kochen will. Werde jetzt versuchen einfach das was wir essen nur minimal mit Kräutern zu würzen (man kann ja nachwürzen), dann bekommt er das pürriert und wenn ich ihm das nicht geben kann (weil zu scharf oder sonst was) dann gibts das Gläschen. So der Plan, mal sehen wies mit der Umsetzung klappt.
Weiß nicht obs ihm langweilig ist?! Im Gläschen waren ja auch Karotten und Kartoffeln drin und da hat er den Mund richtig aufgerissen, sich gefreut und ich kam fast gar nicht nach.... Ich finde aber mein Essen schmeckt besser und auch dass man beim selbstgekochten den Gemüsegeschmack intensiver hat. Vielleicht zu intensiv.... ?????
> kochst du denn NUR märchen,pastinake und kartoffel für dein kleinen?
> vielleicht wird es ihm zu langweilig auf dauer...versuchs doch mal mit was
> anderem...zuckini,rotebeete,aubergine,geschälte
> paprika,süsskartoffeln...till ist auf die sachen voll abgefahren...paprika
> und aubergine hab ich immer im ofen weich gebrutzelt,die aubergine muss man
> einritzen sonst explodiert die wie ne handgranate

Bis jetzt ja! Hab alles schön in Eiswürfelbehälter eingefrohren, dass ich verschiedene Kombis machen kann und nicht jeden Tag kochen muss. Hab schon gemerkt, dass ers lieber ist wenn frisch ausm Topf kommt und nicht aufgetaut ist. Weiß nur noch nicht ob ich jeden Tag frisch kochen will. Werde jetzt versuchen einfach das was wir essen nur minimal mit Kräutern zu würzen (man kann ja nachwürzen), dann bekommt er das pürriert und wenn ich ihm das nicht geben kann (weil zu scharf oder sonst was) dann gibts das Gläschen. So der Plan, mal sehen wies mit der Umsetzung klappt.
Weiß nicht obs ihm langweilig ist?! Im Gläschen waren ja auch Karotten und Kartoffeln drin und da hat er den Mund richtig aufgerissen, sich gefreut und ich kam fast gar nicht nach.... Ich finde aber mein Essen schmeckt besser und auch dass man beim selbstgekochten den Gemüsegeschmack intensiver hat. Vielleicht zu intensiv.... ?????
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...