Vitamine von Kuhmilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1199539
5. Mär 2012 00:28
Vitamine von Kuhmilch
Liebes Hipp-Experten-Team,

wie schön, dass es Ihnen gibt. Als Mutterrolle bin ich so oft in eine unsichere Situation geraten. Und jedes Mal haben Sie mir nicht nur hilfreiche Tipps empfohlen sondern auch viel Kraft gegeben. Dafür möchte ich mich bei Ihnen herzlich bedanken.

Dieses Mal habe ich eine Frage um das Thema Kuhmilch.
Meine Tochter(14,5 Monate alt) kann nur Kuhmilch trinken, aber nur wenn ich sie löffel. Milch in der Flasche lehnt sie sofort ab.

Als Frühstück gibt eine Schüssel Milch (200ml) und eine Portion Cornflake (verschiedene Sorten) extra. Sie nimmt ein Stück Cornflake, dann eine Löffel Milch.

Am Abend (30 Minuten vor dem Schlaf) schafft sie auch 200ml Milch, wenn sie was Leckeres auf dem Tisch sieht, z.B Haribo oder Chip.
Ich weiß was Süßes ist nicht gesund. Deshalb zerkleinre ich in kleine Stücke, damit sie insgesamt maximal 2 ganze Stück Haribo und 2 bis 3 Chips bekommt.

Mein Bedanken ist, dass manche Lebensmittel die Vitamine von Kuhmilch zerstören können. Ist das richtig?
Oder kann Milch mit allen Lebensmittel kombinieren?
Wenn nicht, dann welche Lebensmittel sollte man beim Milchtrinken verzichten?

Vielen Dank schon mal für Ihre Bemühung und Ihre Antwort.

Beste Grüßen
HiPP-Elternservice
5. Mär 2012 12:54
Re: Vitamine von Kuhmilch
Liebe „Ajolie“,
das freut uns sehr, dass wir Ihnen eine Hilfe waren und gerne auch weiterhin sind.

Da brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen, Sie können die Milch ganz beliebig kombinieren.

Jetzt im zweiten Jahr werden etwa 300 ml Milch bzw. Gramm Milchprodukte empfohlen, am besten in 2 -3 Portionen über den Tag verteilt. Damit sind Kinder ausreichend mit Kalzium versorgt.
Das können ein Becher Milch zwischendurch oder zum Brot sein, ein Milchbrei, ein Müesli, der Käse auf dem Brot, ein kleiner Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet.
So finden Sie bestimmt passende Möglichkeiten Ihr Mädchen mit Milch zu versorgen.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...