Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Quark und Joghurt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wenn ich jetzt ein "selbstkocher" bin, kann ich meiner Maus naturjoghurt mit Obst oder speisequark mit Obst geben?
Oder ist das eher was anders?
Hatte heut ein solches Glas von bebivita mit Apfel/Banane und Quark gesehen und einfach mal mitgenommen...Isa hat gegessen als gibt's kein Morgen mehr
Habt ihr solch Brei schon mal selbstgemacht?
Dann doch lieber was anderes ...
Grundsätzlich sollte man aber Quark im ersten Lebensjahr nicht so häufig füttern, da er sehr viel Eiweiß enthält und die Aufnahme tierischen Eiweißes nicht zu hoch liegen sollte. Da wäre Joghurt für regelmäßige Kost besser geeignet.
Wie oft und wieviel darf ein Baby mit 7 Monaten davon dann essen?
Sag bitte wenn ich dich nerve
Ich habe meinen Kindern das auch jeden zweiten Tag gegeben. Die Experten hier bei HiPP hatten mir damals geschrieben, das sollte man nur selten (einmal die Woche) geben, weil es sonst leicht zu viel tierisches Eiweiß sei. Aber die Joghurtgläschen könnten Ihrer Ansicht nach ruhig jeden zweiten Tag gefüttert werden, weil durch den hohen Fruchtanteil weniger Eiweiß enthalten sei. Mir hat sich diese Begründung nicht so recht erschlossen, denn beim selbermischen kann ich ja auch einen hohen Fruchtanteil dazu geben...
Woran merke ich denn ob meine Maus die Milchprodukte verträgt oder nicht? Sie ist wie gesagt 7 Monate und wird noch gestillt. Daher hat sie manchmal unterschiedlichen Stuhlgang...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.