Fieber!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Okt 2010 18:42
Fieber!!!!
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und hat etwas husten und schnupfen.
War auch heute beim Kinderarzt . Der sagte Lunge wäre frei und hat mir Nasentropfen und Hustenzäpfchen aufgeschrieben. Und Paracetamol falls Fieber ab 38,5.
Aber er sagte auch weil WE ist müsste man unter umständen ins Krankenhaus.
Jetzt meine Frage. Kennt das jemand bei so kleinen??
Er hatte heute Mittag Temperatur von 37,4 und jetzt um 18.30 schon 37,9.
Ab wann gibt man denn Fieberzäpfchen???
Und wann Krankenhaus.
Er ist eigentlich oft am schreien und sehr internsiv aber jetzt ist er sehr ruhig und angeschlagen. Er schläft sehr viel aber Essen tut er fast normal.
Also was meint ihr??
Mache mir natürlich sorgen.
LG
Sylvia
mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und hat etwas husten und schnupfen.
War auch heute beim Kinderarzt . Der sagte Lunge wäre frei und hat mir Nasentropfen und Hustenzäpfchen aufgeschrieben. Und Paracetamol falls Fieber ab 38,5.
Aber er sagte auch weil WE ist müsste man unter umständen ins Krankenhaus.
Jetzt meine Frage. Kennt das jemand bei so kleinen??
Er hatte heute Mittag Temperatur von 37,4 und jetzt um 18.30 schon 37,9.
Ab wann gibt man denn Fieberzäpfchen???
Und wann Krankenhaus.
Er ist eigentlich oft am schreien und sehr internsiv aber jetzt ist er sehr ruhig und angeschlagen. Er schläft sehr viel aber Essen tut er fast normal.
Also was meint ihr??
Mache mir natürlich sorgen.
LG
Sylvia
1. Okt 2010 18:53
Re: Fieber!!!!
Hi Du
Also erstmal find ich es richtig scheiße von Deinem Arzt das er Dir so ne Angst macht mit Krankenhaus und so...
Als aller erstes muss man ruhig bleiben denn selbst wenn das Fieber steigt ist das nix schlimmes denn der Körper wehrt sich natürlich gegen die Krankheit. Wichtig ist das seine Füße warm sind und er genug trinkt und wenn er schlafen mag dann ist das auch gut dann braucht er das auch. Ich bin als unsere Tochter das erste mal krank war fast ausgeflippt vor Sorge aber so schlimm ist ne Erkältung nicht. Du must auch nur dann ins Krankenhaus wenn er Atemnot bekommen sollte was ziemlich unwahrscheinlich ist. Was auch toll ist als Unterstützung der Atemwege sind die Babix Tropfen die erleichtern das atmen durch Babygerechte ätherische Öle. So falls Du noch Fragen hast nur zu!
Liebe Grüße und gute Besserung für Dein kleines!!!
Also erstmal find ich es richtig scheiße von Deinem Arzt das er Dir so ne Angst macht mit Krankenhaus und so...
Als aller erstes muss man ruhig bleiben denn selbst wenn das Fieber steigt ist das nix schlimmes denn der Körper wehrt sich natürlich gegen die Krankheit. Wichtig ist das seine Füße warm sind und er genug trinkt und wenn er schlafen mag dann ist das auch gut dann braucht er das auch. Ich bin als unsere Tochter das erste mal krank war fast ausgeflippt vor Sorge aber so schlimm ist ne Erkältung nicht. Du must auch nur dann ins Krankenhaus wenn er Atemnot bekommen sollte was ziemlich unwahrscheinlich ist. Was auch toll ist als Unterstützung der Atemwege sind die Babix Tropfen die erleichtern das atmen durch Babygerechte ätherische Öle. So falls Du noch Fragen hast nur zu!
Liebe Grüße und gute Besserung für Dein kleines!!!
1. Okt 2010 19:00
Hallo,
danke für Deine Antwort. Hat schon etwas beruhigt.
Ich sitze nämlich hier und mache mir voll Sorgen und hab na klar Angst das es weiter steigt, und der schnupfen mehr wird weil er eben noch so klein ist.
Wie alt war denn dein Kind?? Er wie gesagt ist 7 wochen alt und ist seit gestern erst aus dem Krankenhaus raus. Er hatte ne kleine Fuß OP da er beids. Klumpfüße hat. Da war alles ok. Er hatte auch vollnakose,
Der Arzt heut meinte das er das dadurch hat, da man dadurch ja auch anfälliger ist.
Also kann ich noch warten mit Zäpfchen??
Wie lange hält denn so ein schnupfen an?
LG
danke für Deine Antwort. Hat schon etwas beruhigt.
Ich sitze nämlich hier und mache mir voll Sorgen und hab na klar Angst das es weiter steigt, und der schnupfen mehr wird weil er eben noch so klein ist.
Wie alt war denn dein Kind?? Er wie gesagt ist 7 wochen alt und ist seit gestern erst aus dem Krankenhaus raus. Er hatte ne kleine Fuß OP da er beids. Klumpfüße hat. Da war alles ok. Er hatte auch vollnakose,
Der Arzt heut meinte das er das dadurch hat, da man dadurch ja auch anfälliger ist.
Also kann ich noch warten mit Zäpfchen??
Wie lange hält denn so ein schnupfen an?
LG
1. Okt 2010 20:02
Es gibt so ne Faustregel: Mit Arzt sieben Tage und ohne Neun Tage. Ist aber glaube ich blödsinn. Emelie war 9 Wochen alt das erste mal. Da hatte ich auch Angst aber umso lockerer Du bist umso entspannter kann sich Dein Lütter auch erholen denn er spürt natürlich das Du Angst hast. Emmie hat seit zwei Wochen auch schon wieder ne Rotznase und dieses mal war ich erst garnicht beim Arzt. Ich sauge ihr die Nase ab und hab ihr Anfangs Tropfen gegeben aber die darf man nur sieben Tage nehmen. Ja und die Tropfen bekommt sie vorm schlafen gehen auf den Schlafsack und der Rest geht auch von alleine wieder weg. Ich würde ihr auch nie gleich bei 38,5 Fieber ein Zäpfchen denn das Fieber soll ruhig erstmal seine Arbeit tun. Wenns auf die 40 zugeht dann bekommt sie auch eins aber ansonsten nicht. Von ner Erkältung ist noch keiner gestorben sag ich mir immer und das es unangenehm ist und man schlapp ist wissen wir ja auch selbst das ist bei den Mäusen nix anderes. Also leg die Füße hoch und entspann Dich alles wird gut!
Liebe Grüße
Liebe Grüße
1. Okt 2010 21:56
Hallo
meine Tochter war damals auch etwa in dem Alter, als Sie so Krank war. Der Kia meinte auch das ich wenn das Fieber steigt ins Kh sollte, damals bei 38 grad. Normalerweise spricht man erst bei 38,5 grad von Fieber und da gibt man auch erst ein Zäpfchen. Der Grund warum Dein Kia meinte Du sollst ins Kh fahren ist ganz einfach, so ein kleiner Körper hat es sehr schwer mit so vielen Krankheiten zurecht zu kommen. Und wenn das Fieber steigt, muß man event. davon ausgehen das es noch höher geht. Und schließlich ist ja WE. Wir sind damals auch ins Kh gefahren, es war alles gut, aber lieber einmal zuviel gucken als zu wenig. Von diesen Ölen würde ich abraten, hänge lieber feuchte Handtücher auf. Wir haben damals gleich einen SUPER Luftbefeuchter gekauft. Mach ein Kopfkissen unters!! Bettlaken. Du kannst bei Schnupfen ein paar Tropfen Mumi in die Nase machen, das half uns allerdings nicht. Auch Kochsalzlösung hilft sehr gut. Unser Arzt hat uns damals ein Inhaliergerät verschrieben und da haben wir die Tropfen rein gemacht. Half echt super. Dann haben wir auch Babynasenspray verschrieben bekommen, das habe ich Ihr allerdings nur für die Nacht gegeben. Und viel trinken ist sehr wichtig.
Mach Dir nicht so große Sorgen, alles wird wieder gut
Liebe Grüße
meine Tochter war damals auch etwa in dem Alter, als Sie so Krank war. Der Kia meinte auch das ich wenn das Fieber steigt ins Kh sollte, damals bei 38 grad. Normalerweise spricht man erst bei 38,5 grad von Fieber und da gibt man auch erst ein Zäpfchen. Der Grund warum Dein Kia meinte Du sollst ins Kh fahren ist ganz einfach, so ein kleiner Körper hat es sehr schwer mit so vielen Krankheiten zurecht zu kommen. Und wenn das Fieber steigt, muß man event. davon ausgehen das es noch höher geht. Und schließlich ist ja WE. Wir sind damals auch ins Kh gefahren, es war alles gut, aber lieber einmal zuviel gucken als zu wenig. Von diesen Ölen würde ich abraten, hänge lieber feuchte Handtücher auf. Wir haben damals gleich einen SUPER Luftbefeuchter gekauft. Mach ein Kopfkissen unters!! Bettlaken. Du kannst bei Schnupfen ein paar Tropfen Mumi in die Nase machen, das half uns allerdings nicht. Auch Kochsalzlösung hilft sehr gut. Unser Arzt hat uns damals ein Inhaliergerät verschrieben und da haben wir die Tropfen rein gemacht. Half echt super. Dann haben wir auch Babynasenspray verschrieben bekommen, das habe ich Ihr allerdings nur für die Nacht gegeben. Und viel trinken ist sehr wichtig.
Mach Dir nicht so große Sorgen, alles wird wieder gut
Liebe Grüße

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...