Schlaflos am Tag
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Sep 2010 19:57
Schlaflos am Tag
Hallo,
habe eine Frage.
Meine kleine 8 Monate Schläft seit 2 Tagen am Tag nicht mehr.
Sie ist total Müde mit Augenreiben und Gähnen........
Sie findet aber leider nicht in den Schlaf.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit.
Oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ihr Helfen könnte?
So kenn ich sie gar nicht. Bekommen aber im Moment auch Zähne.
Mach mir aber schon auch etwas Sorgen.
Lg
habe eine Frage.
Meine kleine 8 Monate Schläft seit 2 Tagen am Tag nicht mehr.
Sie ist total Müde mit Augenreiben und Gähnen........
Sie findet aber leider nicht in den Schlaf.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit.
Oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ihr Helfen könnte?
So kenn ich sie gar nicht. Bekommen aber im Moment auch Zähne.
Mach mir aber schon auch etwas Sorgen.
Lg
21. Sep 2010 20:16
Re: Schlaflos am Tag
Huhu....
Ich denke dass es vielleicht am Zahnen liegt. Hat sie denn Probleme bzw Schmerzen?
Sie handhabst Du den "Tagsschlaf" denn?
Hatte das Problem nämlich auch vor ca. 2 Monaten. Mein Sohn schlief sonst zwischendurch immer ca. 1/2 Std und das mehrmals am Tag (in seinem Laufstall im Wohnzimmer). Irgendwann war er immer totmüde aber zu abgelenkt um einfach einzuschlafen.
Deswegen hab ich ihn dann "Spaßeshalber" mal in sein Bettchen gelegt, Rollo zur hälfte zugemacht und siehe da... er schlief seelenruhig ein.
Und das machen wir seither jeden Tag ca 2 Stunden lang
Ich denke dass es vielleicht am Zahnen liegt. Hat sie denn Probleme bzw Schmerzen?
Sie handhabst Du den "Tagsschlaf" denn?
Hatte das Problem nämlich auch vor ca. 2 Monaten. Mein Sohn schlief sonst zwischendurch immer ca. 1/2 Std und das mehrmals am Tag (in seinem Laufstall im Wohnzimmer). Irgendwann war er immer totmüde aber zu abgelenkt um einfach einzuschlafen.
Deswegen hab ich ihn dann "Spaßeshalber" mal in sein Bettchen gelegt, Rollo zur hälfte zugemacht und siehe da... er schlief seelenruhig ein.
Und das machen wir seither jeden Tag ca 2 Stunden lang

21. Sep 2010 20:34
Sie hat sonst immer in ihrem Bett und bei geschlossenen Rollos Geschlafen.
Und das 2 mal am Tag zwischen 1ner und 2 Std.
Allso eigentlich immer gut.
Aber wenn ich sie jetzt hinlege wenn sie Augenreibt ist das Geschrei Groß.
lg
Und das 2 mal am Tag zwischen 1ner und 2 Std.
Allso eigentlich immer gut.
Aber wenn ich sie jetzt hinlege wenn sie Augenreibt ist das Geschrei Groß.
lg
21. Sep 2010 22:37
... hmmmm schade, dachte vielleicht Du lässt sie im Laufstall o.s. schlafen
... das Geschreie haben wir derzeit auch aber abends. Bastian zahnt auch (sein erster Zahn ist durch). Sobald wir ausm Zimmer rausgehen, geht es los. Wenn wir reingehen wird gekichert

... das Geschreie haben wir derzeit auch aber abends. Bastian zahnt auch (sein erster Zahn ist durch). Sobald wir ausm Zimmer rausgehen, geht es los. Wenn wir reingehen wird gekichert

30. Sep 2010 20:42
Hallo,
ich habe gerade ein dejavu...
das Problem habe ich auch seit 3 Wochen. Sie hat sonst immer wunderbar geschlafen tagsüber, nun bin ich froh wenn sie mal 20 minuten schafft und sobald sie wach ist schreit sie als würde die Welt untergehen. Meine Kleine wird jetzt 10 Monate alt und ich beobachte das auch seit ihrem ersten Zahn vor 3 Wochen, nun kann ich den zweiten sehen und an schlafen tagsüber ist nicht zu denken. Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Osanit, Dentinox und Chamomilla D12 zeigen leider keinerlei Wirkung was das angeht. Ich hoffe einfach das es wieder vorbei geht, Also einen guten Tipp habe ich leider nicht, aber manchmal hilft´s auch schon zu wissen, dass es eigentlich "normal" ist und mans ich groß keine Sorgen um den Wurm machen muss.
Liebe Grüße
ich habe gerade ein dejavu...
das Problem habe ich auch seit 3 Wochen. Sie hat sonst immer wunderbar geschlafen tagsüber, nun bin ich froh wenn sie mal 20 minuten schafft und sobald sie wach ist schreit sie als würde die Welt untergehen. Meine Kleine wird jetzt 10 Monate alt und ich beobachte das auch seit ihrem ersten Zahn vor 3 Wochen, nun kann ich den zweiten sehen und an schlafen tagsüber ist nicht zu denken. Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Osanit, Dentinox und Chamomilla D12 zeigen leider keinerlei Wirkung was das angeht. Ich hoffe einfach das es wieder vorbei geht, Also einen guten Tipp habe ich leider nicht, aber manchmal hilft´s auch schon zu wissen, dass es eigentlich "normal" ist und mans ich groß keine Sorgen um den Wurm machen muss.
Liebe Grüße
1. Okt 2010 20:46
Also ich kenne das momentan nur zu gut. Meine zahnt zwar auch gerade aber teilweise macht sie sich da glaub ich einen SPaß drauß. Jedesmal wenn man wieder ins Zimemr kommt ist bei ihr die Freude groß. ALso was macht man da am besten?
Ich hab es jetzt mal getestet und sie halt dann immer schreien lassen (das ist echt die Hölle hab immer mitgeweint) aber siehe da nach 10 min ist sie ruhiger geworden dann bin ich immer rein hab ihr noch was zu trinken gegeben und dann eine geschichte vorgelesen und dann hat sie geschlafen wie ein engel. Tagsüber geht es nur noch wenn ich sie mit in unser bett nehm. Nach 2 min kuscheln schläft sie und dann kann ich sie auch in ihr bett legen
Ich hab es jetzt mal getestet und sie halt dann immer schreien lassen (das ist echt die Hölle hab immer mitgeweint) aber siehe da nach 10 min ist sie ruhiger geworden dann bin ich immer rein hab ihr noch was zu trinken gegeben und dann eine geschichte vorgelesen und dann hat sie geschlafen wie ein engel. Tagsüber geht es nur noch wenn ich sie mit in unser bett nehm. Nach 2 min kuscheln schläft sie und dann kann ich sie auch in ihr bett legen
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...