bin genervt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mär 2012 19:32
bin genervt
mein sohn fast 8 monate ist total anhänglich. er ist nur am weinen dann freut er sich mal wieder. wenn man ihn auf dem arm hat dann hat man angst das er runter fällt weil er sich so extrem auf dem arm bewegt. und legt man ihn hin dann fängt er gleich an zu weinen und schreien. istdas normal?? wann hört das auf??
bin echt genervt weil ich nicht weiß was ich noch machen soll damit er zufrieden ist?!
lg wiebke
bin echt genervt weil ich nicht weiß was ich noch machen soll damit er zufrieden ist?!
lg wiebke
1. Mär 2012 19:41
Re: bin genervt
Ja, diese wunderschöne Phase hatten wir auch! Auf den Arm, wieder runter, liegen, sitzen,... Madamme wusste auch nicht was sie wollte
.
Wenn es mir zu bunt wurde, hab ich sie in ihr Laufgitter gesetzt und mal 5 Minuten bocken lassen. Ansonsten halt spielen und ablenken. Denke schon das das normal ist...

Wenn es mir zu bunt wurde, hab ich sie in ihr Laufgitter gesetzt und mal 5 Minuten bocken lassen. Ansonsten halt spielen und ablenken. Denke schon das das normal ist...
1. Mär 2012 19:41
Hast du ne bauchtrage? Dann häng ihn dir vorn Bauch oder an Rücken. Oder in hochstuhl setzen. Das hilft bei meiner Maus,wenn sie am Boden nörgelt, dann gehts an in Stuhl mit was zum spielen.
Ich glaube das ist ne Phase *dir mit mach*
Ich glaube das ist ne Phase *dir mit mach*
1. Mär 2012 19:45
Hey!
Die Phase machen wir momentan auch durch.....Justin ist jetzt 9 Monate alt.
Irgendwie hab ich das Gefühl als wenn man ihm nichts Recht machen kann
Glaube das das ne Mischung aus Schub und den nächsten Zähnchen ist.
Jetzt heißt es für uns einfach starke Nerven zubewahren und ne große Portion Geduld mit unseren Mäusen zuhaben
Es kommen ganz bestimmt wieder viel viel schöner Zeiten mit unseren Sonnenscheinen
Die Phase machen wir momentan auch durch.....Justin ist jetzt 9 Monate alt.
Irgendwie hab ich das Gefühl als wenn man ihm nichts Recht machen kann

Glaube das das ne Mischung aus Schub und den nächsten Zähnchen ist.
Jetzt heißt es für uns einfach starke Nerven zubewahren und ne große Portion Geduld mit unseren Mäusen zuhaben

Es kommen ganz bestimmt wieder viel viel schöner Zeiten mit unseren Sonnenscheinen

1. Mär 2012 20:09
stiny hat geschrieben:
> Es kommen ganz bestimmt wieder viel viel schöner Zeiten mit unseren
> Sonnenscheinen
Geeenau
Mein "Sonnenschein" ist jetzt 11 Monate und hat zur Zeit eine super tolle, wahnsinnig schöne und überhaupt nicht nervenaufreibende Bock- und Trotzphase
Die kam so ziemlich genau nach der Phase, die ihr jetzt durch macht. Ich will euch keine Angst machen - vielleicht lässt die Phase bei euch noch lange auf sich warten. Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Aber ich versichere euch: starke Nerven und ganz viel Geduld werdet ihr auch später noch brauchen

> Es kommen ganz bestimmt wieder viel viel schöner Zeiten mit unseren
> Sonnenscheinen

Geeenau

Aber ich versichere euch: starke Nerven und ganz viel Geduld werdet ihr auch später noch brauchen

1. Mär 2012 20:35
Hallo,
bei deinem Liebling sind das bestimmt die Zähne. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und hat diese Phase schon hinter sich, es war nicht so extrem wie bei dir aber das Wickeln war die reine Hölle. Es passiert immer noch ab und zu dass er mal schreit wenn ich ihn wickeln will, ich lass ihn einfach den Dampf ablassen und wenn er fertig ist gebe ich ihm ein Spielzeug, dann schaut er mich verwundert an und denkt sich warscheinlich "Wieso reagiert die nicht auf mein "Brüller"?"
Wenn mein Spatz immer wieder hoch will dann möchte er meistens etwas von mir.
Lg
bei deinem Liebling sind das bestimmt die Zähne. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und hat diese Phase schon hinter sich, es war nicht so extrem wie bei dir aber das Wickeln war die reine Hölle. Es passiert immer noch ab und zu dass er mal schreit wenn ich ihn wickeln will, ich lass ihn einfach den Dampf ablassen und wenn er fertig ist gebe ich ihm ein Spielzeug, dann schaut er mich verwundert an und denkt sich warscheinlich "Wieso reagiert die nicht auf mein "Brüller"?"

Wenn mein Spatz immer wieder hoch will dann möchte er meistens etwas von mir.
Lg
1. Mär 2012 20:50
8 monate ist eine ganz typische fremdelphase. augen zu und durch. mama ist halt die bezugsperson nr. 1 und liebt einen egal was man macht...
1. Mär 2012 20:59
Kopf hoch, diese Phase geht vorbei .... aber die nächste steht auch schon vor der Tür
Nach der "Mama, ich kleb an dir - Phase" kommt die "Ich will aber - Phase", gepackt mit Jähzorn usw...
Das mach ich grad durch, der 2 Tag und ich bin am Ende
Meine Maus ist 15 Monate alt und momentan echt ... ein kl. Zornpinkerl!
Aber sie lieben uns, weil wir alles durchstehen mit ihnen!!
wünsch euch viel Geduld und Kraft!

Nach der "Mama, ich kleb an dir - Phase" kommt die "Ich will aber - Phase", gepackt mit Jähzorn usw...

Das mach ich grad durch, der 2 Tag und ich bin am Ende

Meine Maus ist 15 Monate alt und momentan echt ... ein kl. Zornpinkerl!
Aber sie lieben uns, weil wir alles durchstehen mit ihnen!!
wünsch euch viel Geduld und Kraft!
2. Mär 2012 08:09
oh ja..die phase mit den 10 monaten haben wir auch grad...wohl der berühmte 46(?) wochenschub
...dazu bekommt sie noch backenzähne
das heißt sie will ständig auf den arm..dann gleich wieder runter und wieder von vorn...sobald ich den raum verlasse kommt sie wild brüllend hinterher
einschlafen geht nur auf dem arm und auch nicht im schlafzimmer...neeein..sie könnte ja doch was verpassen..also heißts ab ins wohnzimmer und ihr fallen schon auf dem weg fast die augen zu
nachts wenn sie wach ist dann meistens über ne stunde...das geht jetz knapp ne woche so..davon war sie krank...so langsam könnte mal wieder ne schöne phase kommen 

das heißt sie will ständig auf den arm..dann gleich wieder runter und wieder von vorn...sobald ich den raum verlasse kommt sie wild brüllend hinterher

einschlafen geht nur auf dem arm und auch nicht im schlafzimmer...neeein..sie könnte ja doch was verpassen..also heißts ab ins wohnzimmer und ihr fallen schon auf dem weg fast die augen zu

2. Mär 2012 08:19
*hehe* ich wünsche mir diese phasen zurück...die sind im vergleich was noch kommt nichts
...mit jeder phase wird die mama stärker ^^ und viiiiel gelassener.....
Also viel spaß und genießt das noch ^^
Im übrigen meiner ist 17monate, bekommt backenzähne und hat ein entwicklungsschub(laut krippe)...aber es wird einfach schöner,umso mehr sie können
LG

Also viel spaß und genießt das noch ^^
Im übrigen meiner ist 17monate, bekommt backenzähne und hat ein entwicklungsschub(laut krippe)...aber es wird einfach schöner,umso mehr sie können

LG
2. Mär 2012 08:29
ich denke auch das es noch "schlimmer" wird..aber man empfindet eben immer die aktuelle phase als die schlimmste und denkt immer noch mehr geht nich...aber i-wie schafft mans doch immer 

2. Mär 2012 09:53
ohhh ja,hier meine Maus ist auch grad so drauf 
Sie ist jetzt 10 Monate, will auf den arm dann ist sie ganz wuselig,dann tu ich sie wieder runter brüll dreht sich zu mir krallt sich an meinem Hosenbein und schaut mich an als ob gleich die Welt unter gehen würde
geh ich kurz in ein anderes Zimmer robbt sie mir gleich hinterher natürlich wimmernd,aber natürlich wenn man schon unterwegs ist mal schnell ein abstecher bei den schuhen und die mal alle durcheinander bringen
und dann wieder Mama suchen...
Ach ja,auch das geht vorbei
))

Sie ist jetzt 10 Monate, will auf den arm dann ist sie ganz wuselig,dann tu ich sie wieder runter brüll dreht sich zu mir krallt sich an meinem Hosenbein und schaut mich an als ob gleich die Welt unter gehen würde

Ach ja,auch das geht vorbei

2. Mär 2012 13:15
@ Holly's Mama:
Ja, irgendwie schafft man es immer. Ich frag mich aber manchmal echt, wo wir die Kraft und die Geduld her nehmen
@ lolikom:
> *hehe* ich wünsche mir diese phasen zurück...die sind im vergleich was noch kommt
> nichts
...mit jeder phase wird die mama stärker ^^ und viiiiel gelassener.....
Dankeschön! Das baut ja echt auf!!! Bist ja ein wahres Motivationstalent
Aber schön zu wissen, das man gelassener wird!
Ja, irgendwie schafft man es immer. Ich frag mich aber manchmal echt, wo wir die Kraft und die Geduld her nehmen

@ lolikom:
> *hehe* ich wünsche mir diese phasen zurück...die sind im vergleich was noch kommt
> nichts

Dankeschön! Das baut ja echt auf!!! Bist ja ein wahres Motivationstalent

2. Mär 2012 13:24
Dafür wird die schöne zeit,doppelt so schön
...es ist echt toll,mit dem kind zu malen oder wir spielen mit dem geschirr...echt süß 

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...