wie lange dauert umgewöhnung von pre auf 1er

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1047077
30. Sep 2010 19:03
wie lange dauert umgewöhnung von pre auf 1er
Hallo!
Wie lange lange sollte es maximal dauern, bis sich mein Kind (vier Monate) an die 1er (Plus) gewöhnt hat? Er schlägt sich derzeit noch mit Blähungen und Bauchweh in der Nacht herum.
Vielen Dank schon mal.
HiPP-Elternservice
1. Okt 2010 19:31
Re: wie lange dauert umgewöhnung von pre auf 1er
Hallo,
bei jeder Nahrungsumstellung ist zu berücksichtigen, dass sich - bis sich der kleine Babyorganismus an die neue Nahrung gewöhnt hat - vorübergehend Änderungen im Aussehen, Geruch und in der Konsistenz des Stuhls ergeben können, oder dass manche Kinder auch mit vermehrtem "Spucken" oder Blähungen reagieren können. Die Intensität dieser Veränderungen kann von Kind zu Kind sehr unterschiedlich sein, sollte sich aber nach einigen Tagen wieder normalisiert haben. Sollte dies nicht der Fall sein, empfehle ich mit dem Kinderarzt über mögliche Ursachen hierfür zu sprechen.

Verdauungsbeschwerden können auch von anderen Einflussfaktoren bestimmt sein wie zum Beispiel ein leichter Infekt, eine Änderung der darmeigenen Schleimhaut, bei älteren Kindern das erste Zahnen etc.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...