Schuhe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1098977
1. Mär 2012 20:01
Schuhe
Hallo zusammen,

meine Tochter ist gerade 10 Monate alt und läuft schon seit einigen Tagen richtig sicher, Krabbeln ist total out. Da sie auch draussen immer laufen will habe ich ihr ein paar Schuhe von Elefanten geholt und dachte damit hätte ich einen tollen Kauf getan denn die Sohle ist wirklich super weich. Tja, Rechnung ohne die Kleine gemacht, sobald ich ihr die Schuhe anziehe läuft sie nicht mehr sondern bemüht sich die Dinger wieder loszuwerden. Richtig passen tun sie, ich hatte eine tolle Verkäuferin und habe auch nicht das Gefühl das sie ihr weh tun oder so. Einfach ungewohnt. Welche Schuhe nehmt ihr denn so? Gibts vielleicht noch welche die besser geeignet sind? In den Krabbelschuhe die es heute bei Aldi-Süd gab läuft sie perfekt aber für draussen sind die nicht so wirkoich geeignet. Wichtig ist ne sehr flexible Sohle... Ideen?
LG
gast.1206771
2. Mär 2012 08:01
Re: Schuhe
huhu...meine kleine ich auch 10 monate aber läuft noch nicht alleine...darum haben wir noch keine richtigen schuhe...haben jetzt vor kurzem aber hausschuhe für die krippe von superfit gekauft die ich ihr jetzt schon ab und zu zuhause anzieh...ich weiß...barfuß ist besser aber in der krippe muss sie die anziehen und darum dachte ich haben wir jetzt noch nen monat zeit zum üben bevors mit der eingewöhnung losgeht...mitlerweile lässt sie die auch an
solche krabbelschuhe wies bei aldi gab haben wir auch...allerdings aus handarbeit aber im prinzip das gleiche...jedenfalls meinte die dame dass man damit durchaus auch draußen auf dem gehweg(natürlich nicht auf der wiese) laufen kann wenns trocken ist...du kannst ja die sohle impregnieren ;)
sonst würde ich ihr einfach ab und zu die elefanten zuhause anziehen und schauen ob sie sich nicht doch noch dran gewöhnt
lg
gast.959823
2. Mär 2012 08:22
Hi,also wir hatten am anfang auch die superfit Lauflernschuhe und maxi ist damit besser gelaufen,als ohne :>...zu hause gibt es lederpuschen oder fliesen flitzer, ich halte es für unnötig sie drin damit zu quälen,ich bin ja auch froh,wenn ich keine schuhe tragen muß...
Dein kleines ist ja noch jung,lass ihr etwas zeit...

Elefanten kaufe ich persönlich nicht,auch weil die bei uns nicht beraten oder nicht richtig....

LG
gast.1065889
2. Mär 2012 08:24
Hallo,

also wir ham ihr anfangs leichte Lederschühchen angezogen, sodass sie sich erstmal an das Gefühl gewöhnen konnte und nach ein paar Tagen haben wir die Elefanten gekauft und sie behielt sie an, weil es ja auch interessanter ist, draußen die Welt zu erkunden, als die Schuhe auszuziehen... Wir haben welche mit Klettverschluss und wenn ich sie anziehen will, hält sie mir sogar ihre Füße hin :lol:

Also zu Anfnag hatten wir diese hier, für drinnen: http://www.amazon.de/dp/B000UTL4QK/ref= ... B000UTL4QK und diese hier
http://www.baby-walz.de/Mode-fuer-Mama- ... 4cbd355298
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...