Mittagsschlaf????????

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.886080
14. Sep 2010 13:20
Mittagsschlaf????????
Hallo ihr süßen,

meine kleine ist 3 monate und total aufgeweckt, mein Problem ist, das meine maus abends zwar sehr gut einschläft, aber mittags ewig braucht, manchmal ne dreiviertelstunde :shock: , ansonsten hat sie ihre Zeiten, könnt ihr mir vielleicht helfen? :?

lg
SteffiMünchen
14. Sep 2010 13:55
Re: Mittagsschlaf????????
Hallo,

das kenne ich. Meine Kleine schläft abends auch meist recht gut ein, macht aber mittags einen Aufstand, obwohl sie müde ist. Ich denke, da hilft nur "dran bleiben". Ich lege sie mittags extra ins Kinderbett (abends schläft sie im BabyBay im Schlafzimmer und tagsüber auf der Spielewiese im Wohnzimmer), damit sie weiß, dass das der Mittagsschlaf sein soll. Ich mach dann auch immer das Rollo halb zu, damit es etwas dunkler ist und mache ihr oft noch eine Spieluhr an (aber eine andere als abends).
gast.1026412
20. Sep 2010 21:55
Hallo,

also meine Kleine ist jetzt fast 3 Monate alt und schläft tagsüber überhaupt nicht gerne in ihrem Bettchen. Auch so schläft sie zuhause max. 20 min. Aber gehen wir spazieren mit Kinderwagen, Tragetuch oder BabyBjörn, schläft sie manchmal bis zu 4 Stunden (am besten im Tragetuch). Abends schläft sie aber super in ihrem Bettchen ein.

Lg Stroutchen
gast.1045708
21. Sep 2010 08:53
Franzi2 hat geschrieben :
> Hallo ihr süßen,
>
> meine kleine ist 3 monate und total aufgeweckt, mein Problem ist, das meine
> maus abends zwar sehr gut einschläft, aber mittags ewig braucht, manchmal
> ne dreiviertelstunde :shock: , ansonsten hat sie ihre Zeiten, könnt ihr mir
> vielleicht helfen? :?
>
> lg

Hallo,
unser Sohn ist zwar schon 9 Monate, aber was du schilderst durchleben wir ALLE :D .
Es ist irgendwie komisch, aber von heut auf morgen wird deine Tochter auf einmal einen Mittagsschlaf wünschen.
War jedenfalls bei unserem Sohn so.
Es gab Tage da bin ich in der Wohnung auf und ab gelaufen und unser Sohn wollte einfach nicht schlafen.
Und auf einmal ging es wie von ganz alleine.
Du musst einfach Geduld haben.
Und sei froh das es Abends so gut klappt, das Glück haben manche Mütter nicht einmal mit einem Jahr.
Bleib am Ball. Immer zur gleichen Zeit versuchen hinzulegen, dann gewöhnt sich deine Kleine auch an bestimmte Zeiten.
Bei unserem Sohn hat es zumindest geklappt.
Er hat irgendwann auf einen Mittagsschlaf bestanden und so gute 2 Stunden schläft er nun. Es brauch halt alles seine Zeit.
Leider verstehen die kleinen Schätze es nicht, das man nur gutes für sie möchte.
Drücke die Daumen.

LG
gast.1045286
21. Sep 2010 09:41
Hallo
das gleiche problem habe ich auch. Mein Sohn ist 14 Wochen. Abends lege ich ihn in sein Bett und habe keine Probleme.Mittags klappt es garnicht. Er ist dann so müde aber kommt nicht in den Schlaf, mekkert die ganze zeit rum bis kurz vorm weinen. Mir kommt es dann immer so vor als wenn er totale innere Unruhe hat, er saugt dann wie wild an den Schnuller spuckt ihn dabei aber immer wieder aus und quengelt. Nur wieso ist das so? Abends gehts doch auch ohne Probleme. Weis jemand viellicht warum das so ist?Kann man das irgedwie ändern?
lg
gast.890294
21. Sep 2010 15:12
Hallo
Also bei uns ist es auch so ,doch seit kurzem gehe ich mit ins Bett was mir auch sehr gut tut und es klapt wunderbar max.10 min und er schläft ,nach einer stunde stehe ich auf und lass ihn noch ne stunde liegen.
Vielleicht klapts bei euch auch .
gast.1050143
30. Sep 2010 09:26
Hallo, mein Kleiner ist nun 3,5 Monate. Hab nun mal angefangen ihn mittags hinzulegen. Klappte die ersten Tage super, ist gleich eingeschlafen und hat auch abends gleich geschlafen und bis morgen durchgeschlafen.
Doch seit ca. 1 Woche ist alles anders. Mittags braucht er ewig um zur Ruhe zu kommen und dann meckert er nach 10 minuten wieder usw. Also ein Megatheater.... Und abends ist er jetzt auch total aufgeweckt und braucht ewig um einzuschlafen, schläft dann aber bis morgens durch. Habe mir nun überlegt, auf den Mittagsschlaf erstmal nochmal zu verzichten und wollte es dann in einem Monat oder so nochmal probieren. Was sagt Ihr dazu??? Bin gespannt auf Eure Meinungen.
gast.1020010
30. Sep 2010 21:02
Meine Kleine ist 15 Wochen alt und will am Tag auch überhaupt nicht schlafen... mit viel Geschrei bring ich sie 3 mal am Tag zum Einschlafen und dann macht sie grade mal für 20-30 Minuten die Augen zu !!

@ enricos mama
Wie möchtest du denn das machen, ohne Mittagsschlaf ?
Ist er dann gar nicht weinerlich oder so ?
Ich würd meine auch nicht unbedingt zum Schlafen zwingen, aber sie wird unausstehlich, reibt sich die Augen ohne Ende und gähnt, daß ein Brot quer in den Mund paßt :lol:
Bin mittlerweile echt am Verzweifeln, weil jeder Tag anstrengender wird !!
11-12 Stunden Schlaf in 24 Stunden ist doch einfach zu wenig für so ein kleines Menschenkind, oder ?????????
gast.1050143
1. Okt 2010 10:54
Hallo Dorftrampel,
Enrico schläft ja ansonsten am Tag auch noch viel, z.B. jetzt gerade. Ich glaube, er ist dann mittags einfach noch nicht wieder müde.
Also, gestern habe ich ihn nicht zur Mittagsstunde oben ins Bett gelegt, sondern habe ich ihn den ganzen Mittag in der Stube im Laufgitter gehabt und er hat mittags ganz toll geschlafen. Auch gestern abend klappte das Einschlafen wieder gut und er hat auch bis heute morgen durchgeschlafen. Ich möchte ja nicht ganz auf den Mittagsschlaf verzichten, aber wollte einfach noch ein paar Wochen warten, bis er am Tag sonst nicht mehr soviel schläft und es dann nochmal versuchen, ihn in sein Bett im Schlafzimmer zu legen....
gast.1020010
1. Okt 2010 13:28
Wenn meine Kleine nicht so kratzbürstig werden würde, wenn sie müde ist, würde ich sie auch wach lassen. Sie liegt auch viel im Laufgitter auf der Spieldecke und hampelt, aber das macht sie wohl noch nicht müde genug :lol: Ich hab bloß Angst, daß meine Mausi bald einen Piepvogel hat, wenn sie sooo wenig schläft und kaum ihre Nerven abschaltet, was meinst du ?
gast.886080
1. Okt 2010 15:32
Hi ihr süßen,

meine kleine schläft auch nicht viel am tag, meine hebi sagte das babys so viel schlafen wie sie brauchen, und sie ist nen sonnenschein, nur wenn sie müde ist oder hunger hat wirds ne kleine zicke :lol:

lg
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...