SChilddrüsenüberfunkion und werte für eine ss

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1022544
24. Feb 2012 10:44
SChilddrüsenüberfunkion und werte für eine ss
ich hatte ja eine sdüberfunktion die seit november eigentlich in grünen bereich ist (außer tsh).
seit anfang jänner ist mein tsh bei 1,2....also ok für eine ss. mein arzt sagte mir dassder tsh passen sollte für eine schwangerschaft.

jetzt hab ich auf eigenen wunsch noch mal die antikörper bestimmen lassen und ein wert ist noch erhöht ...der anti- tg !!

so, jetzt soll lt meinem hausarzt dieser wert auch noch ok sein......

hat da jeman schon mal ein gespräch gehabt mit einem arzt zwecks antikörper? sind die überhaupt aussagekräftig?

werd jetzt nochmal rücksprache mit einen spezialisten halten aber vielleicht hat da auch schon wer erfahrungen.
gast.1217978
27. Feb 2012 15:04
Re: SChilddrüsenüberfunkion und werte für eine ss
Hallo,
also ich hab ne SDunterfunktion, aber soweit ich weiss sind die Antikörper wichtig wegen dem Hashimoto... das ist ja ne Autoimmunerkrankung und des sollte schon abgeklärt sein ob du das hast oder nicht.
Wenn ja, ist es nämlich schwieriger schwanger zu werden, (kenne in meinem Bekanntenkreis 3 Frauen, die das haben :roll: ).
Ausserdem musst du engmaschiger überwacht werden, falls du schwanger bist. alle 4 Wochen Blut abnehmen und gucken ob die SD-Werte passen.
ich weiss jetzt aber nicht, wie der Wert von den Antikörpern sein muss.. geh am besten zu einem Frauenarzt der sich mit so spez. Geschichten auskennt...

Alles Gute weiterhin!
gast.1022544
27. Feb 2012 19:26
ne hab nicht hashimoto.
habe mit einer spezialistin gesprochen, der trak wert (antikörper) ist wichtig in der ss und der passt bei mir.

mein anti tg (antikörper) ist noch höher aber lt ihr ist das ganz normal nach einer überfunktion.
habe grünes licht bekommen von ihr. naja dann schaun ma mal :D :D
gast.916459
29. Feb 2012 10:53
@vivaldi, ich drück euch gaaanz fest die Daumen wenn es bei euch ja endlich grünes Licht gibt für Nachwuchs. Ich hätt jetzt auch nur gewusst das halt der TSH wert noch ganz wichtig ist. Bei mir is der jetzt auch endlich wieder im grünen Bereich und in nem guten Jahr wenn es jetzt so gut und stabil bleibt, werden wir das Thema auch wieder angehen.
gast.1217978
29. Feb 2012 22:09
Naja, ist doch super das du kein Hashimoto hast und sonst auch alles in Ordnung! :D
Dann wünsch ich viel Erfolg und vorallem viel Spass beim Herzeln!! :lol: :lol:
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...