Geschenketipps zum 2ten. Geburtstag

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.915305
13. Feb 2012 22:16
Geschenketipps zum 2ten. Geburtstag
Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter wird bald 2 und ich kriege von jedem die Frage "was soll ich ihr schenken?" ;)
damit nicht alles doppelt gekauft wird!
habt ihr viellicht ein paar tipps was für das Alter sinnvoll ist..bin langsam auch schon überfragt!
von uns bekommt sie ein laufrad und von meinen eltern einen kinderputzwagen mit staubsauger ;)

Vielen dank für eure vorschläge!

LG
gast.682167
14. Feb 2012 00:08
Re: Geschenketipps zum 2ten. Geburtstag
also ich würde sagen geld da kannst du den selber in ruhe gucken was man braucht und neh kleinigkeit ein kuscheltier oder was zum anziehen wäre spontan jetzt so neh idee so mach ich das auch immer

lg petty
gast.987009
14. Feb 2012 13:46
Re: Geschenketipps zum 2ten. Geburtstag
Knete, so tolle steckspiele, Bücher, Farben zum malen...das hat mein Sohn bekommen und ist total begeistert davon. Geld find ich nicht so doll. Da gibt es nix zum auspacken und das hat meiner total geliebt. :)
gast.877047
14. Feb 2012 14:26
Re: Geschenketipps zum 2ten. Geburtstag
Also wir haben ihr eine Klaviermatte geschenkt und von meinen Schwiegereltern hat sie ein Playmobil-Ferientraumhaus bekommen. Meine Eltern haben ihr eine Puppe zum Anziehen und Kämmen geschenkt. Die restliche Verwandtschaft habe ich gebeten, nur Gutscheine oder Geld zu schenken und maximal was Kleines zum Auspacken dazu (Knete, ein Buch oder dgl.) Hier ist "Der Grüffelo" oder andere Bücher von Axel Scheffler zu empfehlen. Die sind auch was für die Großen :)
Von den Gutscheinen (Ernstings Family) habe ich zusammen mit meiner Kleinen Klamotten und was zum Spielen gekauft, das Geld nehme ich jetzt, um ihr ab und an mal eine Kleinigkeit zum Spielen zu holen. So hat sie das ganze Jahr was davon. Kommt natürlich auch immer auf die Interessen des Kindes drauf an. Nicht jeder kann in dem Alter z.B. mit Playmobil spielen, aber unsere Kleine nimmt seit sie 12 Monate war nichts mehr in den Mund (außer ab und an die Finger) :)
gast.889589
14. Feb 2012 17:00
Re: Geschenketipps zum 2ten. Geburtstag
Hallo,

Lina ist am 5.02. 2 geworden und hat folgendes bekommen.

Aqua Doodle, sie liebt es zu malen
ein Kochset für Ihre Küche mit Gemüse
einen Eierkocher, man kann die Eier sogar auseinander nehmen
eine Kaffeemaschine
einen Toaster
Bücher und CD´s
Anziehsachen

aber das Highlite bleibt das Aqua Doodle und mit dem Wasserstift zu malen ist eine tolle Sache und sie kann nichts dreckig machen.

Vielleicht ist ja für Dich was dabei.

LG Bine
gast.1247624
29. Feb 2012 16:37
Re: Geschenketipps zum 2ten. Geburtstag
Ich weis jetzt nicht ob es schon zu früh ist, aber negativ auswirken wird es sich sicher nicht.
Was hälst du von einem Showprogramm für dein Kind und Freunde etc.
Ich habe im letzten Sommen die Clowns von http://www.clownsbrothers.de gebucht und wir waren alle hin und weg :D war wirklich ein gelungener Tag mit den Clowns August und Pippy :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...