Baby schreit beim baden

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.888736
19. Sep 2010 12:55
Baby schreit beim baden
Hallo!
Mein Sohn (12 Monate) hat eigentlich sein ganzes langes leben gerne und oft gebadet.Doch seit ca 2Wochen will er nicht mehr er schreit als ob er abgestochen wird.Ich glaube einmal als ich ihn gebadet habe hat er ein bißchen Wasser geschluckt.Vielleicht deswegen.Wie kann ich ihn wieder ans Wasser gewöhnen??? :roll:
gast.973365
19. Sep 2010 13:27
Re: Baby schreit beim baden
Hallo,

das Theater hab ich auch mal durch machen müssen mit meinem großen.
Er ist in der Wanne mal umgekippt, weil die Saugnäpfe von diesem Badewannensitz nicht richtig fest waren :? .
Ich saß daneben und hab ich auch gleich wieder hoch geholt ist also nix passiert, außer der Schreck und bissel Wasser geschluckt.
Na jedenfalls gab es danach auch immer großes Theater.
Ich hab ihn dann erstmal wieder in seiner kleinen Babybadewanne gesetzt, als das funktionierte hab ich die kleine in die große Wanne gestellt. Und nach ner weile gings dann wieder in der großen.

Ist zwar alles bissel umständlich aber vielleicht funktioniert es bei euch ja auch.

LG Sunny
gast.865984
19. Sep 2010 16:14
Re: Baby schreit beim baden
hallo,
dieses problem kenne ich auch...
mein kleiner hat immer gerne gebadet und geduscht, eine richtige wasserratte, aber nu ist alles vorbei.
duschen will er nicht mehr, aber auch beim baden ist er doch skeptisch, warum weiß ich auch nicht.
es ist bei uns nix passiert, also kein umplumsen etc,
er sitzt da und schaut nur, bewegen..? bloß nicht.
nach ein paar min taute er dann auf und planschte rum, aber nicht so wie sonst..
auf einmal wollte er raus und hat bitterlich geweint, aber ich mußte ihm noch die haare waschen, na da war ja nu alles zu spät...
ich denke mal, dass geht auch wieder vorrüber, da müssen wir mal wieder durch, wie sonst bei anderen dingen auch.
ich spile dann immer mit dem brausekopf an ihm rum, vielleicht fasst er so wieder vertrauen, oder weiß, dass es gar nicht sooo schlimm ist.
gast.835394
19. Sep 2010 20:22
Re: Baby schreit beim baden
Hallöchen
ich hatte das gleiche problem aber eher von anfang an.sie schrie auch als ob man sie abstechen würde.Bei mir hat sehr gut geholfen meine große tochter mit rein zu setzen.seit dem badet sie super gern und planscht ohne ende.natürl jetzt auch allein,die große mußte nur 2-3 mal mit rein...alleine war dann erst skeptisches gucken aber mit entchen-ablenkung gings super.
Achso falls kein großes geschwisterchen zur hand,selbst mit reinklettern.habe auch schon paarmal mit meiner püpi gebadet. :D
lg
gast.888736
20. Sep 2010 21:31
Re: Baby schreit beim baden
Hallo habe es jetzt schon in der Babybadewanne versucht klappt nicht.
Dann war ich mit ihm drin und es klappt auch nicht.
Gestern habe ich ihn alleine in die Badewanne gesetzt und er wollte sofort raus und hat geschrien wie noch nie,aber er muss ja mal baden und sich die Haare waschen lassen also hab ich ihn ganz schnell abgeschruppt und die Haare gewaschen.Er hat aber die ganze Zeit geschrien.Sofort als ich ihn raus genommen habe war er Ruihg!!! :shock:
gast.783786
26. Sep 2010 21:44
Re: Baby schreit beim baden
Hallo,
also bei meiner Tochter (mittl. 16 Monate) hat super gut der Aquababysitz geholfen, da hatte Sie wohl ein sicheres Gefühl. Haare hab ich nur noch mit dem Waschlappen naß gemacht. Mittlerweile badet Sie nicht in der Wanne sondern in der Dusche, seither plantscht sie wie wild.
Ich hoffe ich konnte ein kleinwenig helfen.

Ach ja versuch mal die Wassertemperatur entweder wärmer oder kälter zu machen als 37°

Viele Grüße
Kathrin ;)
gast.820046
30. Sep 2010 23:02
Re: Baby schreit beim baden
Das kenn ich auch ... Aber ich muss sagen ich hab meinen Zwerg einfach schrein lassen ...nach 5 Minuten war wieder ruhe ...Zusätzlich haben wir noch ne Badematte besorgt ,damit´s nich so rutschig ist ...
Die kleinen sind numal so ...merken sich alles...vllt kann ja dein Partner( fallls vorhanden ) ihn mal baden ...vllt ist ihm auch das Wasser was früher temperaturmässig ok war zu warm/kalt ...mal versucht mit Spielzeug abzulenken ? Seifenblasen sind da echt klasse ...
gast.940181
1. Okt 2010 11:14
Re: Baby schreit beim baden
Also bei uns klappt das mit dem Baden bestens. Allerdings hat sie noch nie allein gebadet. Entweder saß Papa oder Mama mit drin und der andere steht parat um Baby abzuholen und fertig zu machen. ;)

Probiere doch mal zusammen mit dem Wurm zu baden, vielleicht gefällt es ihm dann wieder erstmal besser. Und nach einer Weile kann man ja dann wieder versuchen allein zu baden.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...