sandkasten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Feb 2012 18:59
sandkasten
Hallo ihr lieben,
ab wann lasst ihr die kleinen in den sandkasten bzw ab wann macht es sinn?
mein kleiner wird erst im sommer 1jahr, meine schwiegermutti möchte aber gern zu seinem geburtstag einen sandkasten kaufen. ich geh mal davon aus, das er bei ihnen bleibt, sie haben ein schönes grundstück, er wird sicher auch abgedeckt, also da kommen keine tierchen rein oder so.
ich hab nur bissel angst, weil die kleinen ja alles in den mund stecken. oder machen sie das mit einem jahr schon nicht mehr so?
er ist jetzt 7 Monate alt, ist also auch noch ein bischen Zeit.
ab wann lasst ihr die kleinen in den sandkasten bzw ab wann macht es sinn?
mein kleiner wird erst im sommer 1jahr, meine schwiegermutti möchte aber gern zu seinem geburtstag einen sandkasten kaufen. ich geh mal davon aus, das er bei ihnen bleibt, sie haben ein schönes grundstück, er wird sicher auch abgedeckt, also da kommen keine tierchen rein oder so.
ich hab nur bissel angst, weil die kleinen ja alles in den mund stecken. oder machen sie das mit einem jahr schon nicht mehr so?
er ist jetzt 7 Monate alt, ist also auch noch ein bischen Zeit.
27. Feb 2012 19:12
Re: sandkasten
hallo,
es gibt extra Spielsand, bei dem ist es ungefährlich, wenn der etwas gegessen wird. Ansonsten warum nicht? Er wird jetzt sicher keine Sandburgen bauen, aber den Sand allein zwischen den Fingern zu fühlen ist für die Kleinen ein schönes Erlebnis. Da unsere Kleine ein Juli-Kind ist, hat sie zum 1. Geb. auch eine Sandmuschel bekommen. Sie fands gut, aber sie saß max. 10 Min. da drin und wollte dann raus und die Gegend unsicher machen
LG
es gibt extra Spielsand, bei dem ist es ungefährlich, wenn der etwas gegessen wird. Ansonsten warum nicht? Er wird jetzt sicher keine Sandburgen bauen, aber den Sand allein zwischen den Fingern zu fühlen ist für die Kleinen ein schönes Erlebnis. Da unsere Kleine ein Juli-Kind ist, hat sie zum 1. Geb. auch eine Sandmuschel bekommen. Sie fands gut, aber sie saß max. 10 Min. da drin und wollte dann raus und die Gegend unsicher machen

LG
27. Feb 2012 19:35
Also ich hab auch als Kind mal sand gegessen:)
Ich denke mit 1 jahr kann man ihnen scho erklären das man das ich macht und ganz verhindern kannst du es nich.
Mal ne ganz blöde Frage wo kommst du her sandra may?
Ich denke mit 1 jahr kann man ihnen scho erklären das man das ich macht und ganz verhindern kannst du es nich.
Mal ne ganz blöde Frage wo kommst du her sandra may?
27. Feb 2012 19:40
27. Feb 2012 19:42
27. Feb 2012 19:51
27. Feb 2012 20:33
Manche Kinder haben schon mit sieben, acht Monaten Spaß daran, im Sand zu krabbeln oder zu sitzen und darin herumzumatschen. Auf jeden Fall ist das eine prima Förderung für das Kind, die ganz natürlich, ohne Streß und (zumindest auf dem Spielplatz) Kosten zu haben ist!
Meine ältere Tochter hat grundsätzlich Kekse oder Apfelstücke in den Sand getaucht, ehe sie die gegessen hat - und es war sogar ein offener Spielplatzsandkasten! Und ich kann Dir versichern: Dieses Kind ist kerngesund, sie hat weder Allergien, noch ist sie infektanfällig; ganz im Gegenteil, sie ist bedeutend seltener krank, als ihre Freunde!

Meine ältere Tochter hat grundsätzlich Kekse oder Apfelstücke in den Sand getaucht, ehe sie die gegessen hat - und es war sogar ein offener Spielplatzsandkasten! Und ich kann Dir versichern: Dieses Kind ist kerngesund, sie hat weder Allergien, noch ist sie infektanfällig; ganz im Gegenteil, sie ist bedeutend seltener krank, als ihre Freunde!
27. Feb 2012 21:07
unser frosch ist jetzt 15 monate...mit 7 monaten waren wir das erste mal auf´m spielplatz da mochte er sand aber noch garnicht...das war ihm wohl zu bäääh...er hielt die händchen nur in die luft und ich musste sie ihm ständig sauber machen. jetzt die tage waren wir wieder auf´m spielplatz und er hat richtig spaß an dem sandkasten da gehabt...naja ich weniger als ich gesehen hab das er da mit nem stück katzen oder hunde scheisse gespielt hat...er bekommt jetzt zu ostern ein eigenen sandkasten den ich dann nachts abdecken kann das da keine katze rein kann...
denke das ist von kind zu kind verschieden, es gibt kein alter ab wann man die kinder in sandkasten spielen lassen kann...wenns ihnen spaß macht ist es doch egal wie alt sie sind
denke das ist von kind zu kind verschieden, es gibt kein alter ab wann man die kinder in sandkasten spielen lassen kann...wenns ihnen spaß macht ist es doch egal wie alt sie sind

27. Feb 2012 22:11
danke euch für all die antworten.
@gelberdingo, ich mußte so schmunzeln, ich habe deinen sohn richtig vor mir gesehen wie er die händchen in die luft streckt und damit wedelt

@gelberdingo, ich mußte so schmunzeln, ich habe deinen sohn richtig vor mir gesehen wie er die händchen in die luft streckt und damit wedelt

28. Feb 2012 20:24
huhu
mein Sohn wird jetzt 18 Monate und hat im Sommer letztes Jahr ne Sandmuschel bekommen ... er war dort drinne da war er so 8/9 Monate ... er liebt den Sandkasten ... in der Krippe ist er dort auch immer zu finden wenn sie draussen sind und das Wetter passt ...
Dieses Jahr wird er dann einen richtigen Holzsandkasten bekommen mit Abdeckung und Sonnenschutz ...
Ich hatte am Anfang auch bedenken aber ein bisschen Sand im Bauch hat noch niemandem geschadet
denn Felix leckt sein Spielzeug auch gern mal ab ...
mein Sohn wird jetzt 18 Monate und hat im Sommer letztes Jahr ne Sandmuschel bekommen ... er war dort drinne da war er so 8/9 Monate ... er liebt den Sandkasten ... in der Krippe ist er dort auch immer zu finden wenn sie draussen sind und das Wetter passt ...
Dieses Jahr wird er dann einen richtigen Holzsandkasten bekommen mit Abdeckung und Sonnenschutz ...
Ich hatte am Anfang auch bedenken aber ein bisschen Sand im Bauch hat noch niemandem geschadet

denn Felix leckt sein Spielzeug auch gern mal ab ...

29. Feb 2012 07:10
Meine hat mit 8 Monaten eine handvoll Sand in den Mund gesteckt und das nicht nur einmal.
Sie lebt immer noch!
Es schadet nicht. Es ist vielleicht unangenehm und blöd für die Mama, die nicht weiß wie sie den Sand jetzt aus dem Mund bekommen soll.
Viel spass beim buddeln, schaufeln und burgen bauen
Sie lebt immer noch!

Es schadet nicht. Es ist vielleicht unangenehm und blöd für die Mama, die nicht weiß wie sie den Sand jetzt aus dem Mund bekommen soll.
Viel spass beim buddeln, schaufeln und burgen bauen
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...