Müsli selber machen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Lilu45
27. Feb 2012 14:53
Müsli selber machen
Ich brauche mal wieder Hilfe :roll:

Mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt und ich möchte anfangen Müsli selber zu machen. Bis jetzt hat er müsli aus Glässchen gegessen, letzte Zeit verweigert er leider dieses immer mehr...

Habe schon feine Haferflocken und Früchte geholt...

Womit soll ich die einweichen?
Was darf rein und was nicht?
Wie kriege ich es süss, ohne Zucker?

Lg Lilu
gast.1213806
27. Feb 2012 14:59
Re: Müsli selber machen
Hallo Lilu45,
meine Tochter ist jetzt 11 Monate ich ich mache in der Früh auch immer Müsli. Ich mache es mit normalen Milch. Ich habe meine kleine zuerst die Milch kosten lassen. Nachdem sie es gut vertragen hat machte ich mir keine Sorgen. Ich koche die Milch mit Haferflocken kurz auf. Dann geben ich Apfel dazu und noch von Alnatura die Crunch Müsli. Das ist süss und ich brauche nicht mehr süssen. Wenn du zb. Obst Gläschen dazu gibst ist es automatisch süss und brauchst gar nicht nachsüssen.

lg
Lilu45
27. Feb 2012 15:06
Ich koche abends immer Grießbrei mit milch, aber ich verdünne es, 1 Glas Wasser auf 1/2 Glas Milch...Das verträgt er super

Die KA sagte ich soll mit Kuhmilch aufpassen, da ich selber Lactoseintollerant bin, das der kleine das auch haben könnte :roll: Aber wie gesagt bis jetzt ist alles super mit der verträglichkeit von Kuhmilch....

@ Zuzi: Wo kriege ich Crunch Müsli von Alnatura?

Lg Lilu
gast.1260820
27. Feb 2012 18:07
Hallo,

Alnatura gibt es bei DM... Haben auch ganz viel von Alnatura, da gibt es Baby-Müsli, Reis oder Dinkel Flocken oder ähnliches...
Die kann man alle auch zusammen mischen und dann einfach nen bisschen Apfel, Birne, Banane oder auch anderes Obst geschält ohne Kerne pürieren und damit mischen... Man kann auch nen bisschen Naturjoghurt dazu geben oder Zwiebackkrümel... Und das ist alles ohne Zucker, nur Zucker aus dem Obst... Ach und Du kannst das entweder mit Wasser, Wasser und milch, Milch oder auch eurer Babynahrung zubereiten... Mache das auch immer mal anders, aber meine Süsse darf normale Milch...

GlG Toni u. Lisa

Na dann guten Appetit... :D

Meine Kleine liebt das... :D
gast.977221
27. Feb 2012 21:16
Lilu45 hat geschrieben:

>
> @ Zuzi: Wo kriege ich Crunch Müsli von Alnatura?
>
> Lg Lilu

in den meisten bio läden oder im reformhaus und wenn du ein tegut in der nähe hast, die führen das auch :)
gast.1213806
28. Feb 2012 10:00
gelberdingo hat geschrieben:
> Lilu45 hat geschrieben:
>
> >
> > @ Zuzi: Wo kriege ich Crunch Müsli von Alnatura?
> >
> > Lg Lilu
>
> in den meisten bio läden oder im reformhaus und wenn du ein tegut in der nähe hast,
> die führen das auch :)

Hi wie bereits erwähnt gibt es die Alnatura Sachen bei DM. Ich kaufe dort immer ein auch die Haferflocken. Muss schauen sie haben dort sehr viele gute Sachen.
Das verstehe ich wenn du lacktoseintolleranz hast. Da würde ich auch aufpassen.
Alles Gute :-))
gast.977221
28. Feb 2012 10:35
unser DM hat leider kein krunchimüsli im sortiment :(
gast.1213806
28. Feb 2012 10:41
Oje das ist ja ur blöd, der Müsli ist wirklich gut. Vielleicht kommt es wieder :-)
Lilu45
28. Feb 2012 11:51
Wir haben hier gar kein DM :lol: :lol: Der nächstmögliche ist 30 Km von hier weg, muss ich ma nach einen BIO Laden ausschau halten :)
KleineHexe75
28. Feb 2012 18:52
In Hamburg hat auch Budni Alnatura. Ich weiss aber leider nicht, ob die Müsli haben.
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...