MMR Impfung trotz Schnupfnase???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1065889
28. Feb 2012 07:26
MMR Impfung trotz Schnupfnase???
Guten Morgen,

meine kleine hatte heut morgen eine Schnupfnase gehabt....und heute ist MMR Impfung. Impft die Kiärztin dann trotzdem???
Meint ihr, Mausi wird nun wieder krank, weil gestern ham wir den ganzen Tag draußen verbracht, nicht im KiWa, nein, draußen!!!
Sie hatte an Strumpfhose, Thermohose, Schuhe, Kurzarmbody, langes Shirt und dicke Jacke, und Fleecemütze.... keine Handschuhe
Mach mir grad echt Gedanken, obwohl Schnupfnasen bei Kindern ja normal sind.

Kann ich ihr ihre Nasentropfen geben? Die http://www.google.de/products/catalog?h ... CFkQ8gIwAQ

Entschuldigt diese hypersensible Reaktion, aber ich mach mir grad wirklich Gedanken wegen der Impfung.

Danke
gast.1142188
28. Feb 2012 07:44
Re: MMR Impfung trotz Schnupfnase???
Ach mach dir keine Gedanken, dass du daran Schuld sein könntest, dass dein Babylein krank ist. Jeder wird einmal krank.... das ist eben so.

Weiß ja nicht, stillst du....? Dann versuchs mal mit nem bisschen MuMi in die Nase. Ansonsten kannste Kochsalzlösung geben, wenns arg ist. Babix hilft auch sehr gut, steht aber im Verdacht, Allergien hervor zu rufen. Red einfach mit deinem Artz. Ach und der Hausfrauentip ist auch nicht zu verachten: Schäle und schneide eine Zwiebel und stelle sie in die Nähe in der sich dein Kind aufhält.

MMR Impfung hab ich keine Erfahrung, aber unser KiA hat die 6-fach und Pneunokkokenimpfung trotz Rotznase gemacht. Sagte, wenn kein Fieber oder Schnupfen da ist und das Kind ansonsten fit und munter, dann ists kein Probelem. Aber rede mit deinem Arzt, es ist ja auch kein Ding noch mal hin zu gehen (klar ists n Aufwand - aber was tut man nicht alles)

Alles Liebe und Gute Besserung
gast.977221
28. Feb 2012 08:04
hmm das ist ermessens sache denk ich mit dem impfen...unser kinderarzt wollte till impfen obwohl er grade ne dicke bronchitis hinter sich hatte und noch nicht wieder ganz fit war, ich habs dann aber verschoben um zwei wochen weil ich zu dem zeitpunkt schon 7 wochen mit ihm nur zuhause gesessen hab und einfach mal nix riskieren wollte...war aber meine entscheidung und nicht die vom arzt...
gast.1131166
28. Feb 2012 12:31
die kleinen reagieren da auch ganz unterschiedlich, manche stecken es gut we, andere nicht so gut.
wir haben eh bissel probleme nach dem impfen, deshalb würde ich es nur machen wenn er fit ist, und absolut keine krankheitsanzeichen da sind.
es kann ja nur eine trotfnase sein, aber kann auch der vorbote für eine erkältung sein. wie hat denn deine maus bisher das impfen weggesteckt?
gast.1313028
28. Feb 2012 12:55
Ruf doch einfach beim KA an und frag nach. Da bist du auf der sicheren Seite und fährst nicht für umsonst falls nicht geimpft wird...
gast.1065889
28. Feb 2012 18:34
Für alle die es interessiert: sie wurde gepieckst :D
gast.1142188
28. Feb 2012 18:46
Und Alle haben Alles gut überstanden?! Also auch die Mutti?

Dann drücken wir mal die Daumen, dass es eine gute Nacht wird!
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...