angst vor staubsauger

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1034650
26. Feb 2012 14:55
angst vor staubsauger
hallo liebe mamis. meine kleine ist 10 mo und sie hat schon seit anfang an angst vor staubsauger :( kann nie staubsaugen wenn mein man nicht zuhause ist.sie fängt anzu weinen wenn sie niemanden neben ihr hat. kennt das jemand????????
TASHA5600
26. Feb 2012 16:50
Re: angst vor staubsauger
Hallo,

Luke hatte früher ach Angst vorm Staubsauger.

Mittlerweile ist er 13 Monate alt und findet ihn ganz toll! :D

Wir haben den Staubsauger einfach mal auf die kleinste Stufe gestellt, sodass da kaum Saugkraft war und er auch recht leise war.
Papa hat ihn dann auf dem Arm gehabt und ich saß vorm Staubsauger und hab ihn angefasst und meine Hand vorne vor gehalten das ein Sog entstand und halt ein bisschen mit gespielt.
Dann kam Papa mit Luke zu mir rüber, Papa hat ihn dann auch angefasst und wir haben beide immer n dickes Grinsen im Gesicht gehabt und uns ganz riesig gefreut wenn wir den Staubsauger angefasst haben. Damit er sieht das das was tolles ist und nichts wovor man angst haben muss.

Dann haben wir Lukes Hand genommen und ganz langsam und vorsichtig in Richtung Staubsauger gehalten und abgewartet wie er reagiert. Erst hat er die Hand weggezogen. Beim zweiten Anlauf hats dann aber geklappt und er hat ihn ganz kurz angefasst und war dann ganz stolz auf sich das er sich das getraut hat. Dann hat er erstmal ewig auf dem Sauger rumgetrommelt und seitdem findet er ihn total toll und liebt es wenn ich ihn ansauge oder der Wind in Anpustet! :lol:
gast.1217456
26. Feb 2012 17:16
Unser Sohn ist auch 10 Monate und hat auch schon immer Angst davor. Schreit wie am Spieß. Wir saugen nur zu zweit. Ist auch kein Problem dann. Ich werde auch nicht irgendwie experimentieren. irgendwann wird sich das schon legen. Er wird ja auch älter und versteht dann was die Maschine da macht ^^
Lilu45
26. Feb 2012 17:27
Hallo

Mein kleiner hatte auch füchterliche Angst vor den Staubsauger, hatte richtig panik gekriegt.

Als er gesehen hat das mein mann gestaubsaugt hat, hat er gar keine angst mehr davor, der kam dann dahin gekrabbelt, hat den staubsaueger angefasst ohne probleme.....Vertraut nur den Papa :roll: :roll: Mama ist die böse :?

LG
gast.977221
26. Feb 2012 20:35
ich weiss nicht warum aber till hatte auch ne zeitlang angst vor´m staubsauger..ich hab ihn dann einfach drausen stehen lassen und er konnte sich mit dem ding "anfreunden" und wenn ich jetzt sauge stups ich ihm mal ein ball zu oder er darf auch mal saugen...jetzt hat er spaß am staubsaugen :)
gast.1078905
26. Feb 2012 21:04
wir hatten das auch, zuerst hat der staubsauger fabian überhaupt nicht interessiert und dann auf einmal hatte er panik. ging dann so dass wenn ich staubgesaugt hab, ihn auf der einen seite gehalten hab, also getragen und mit der anderen hand eben staubgesaugt hab... so bekam ich muckis... naja, wenn papa da war hat papa ihn genommen und ist dann immer in den raum gegang wo ich eben staub gesaugt hab. ging ein paar wochen so. und ich hab dann auch ihn draussen im gang stehen gelassen und fabian ist dann dort hin zum "beschnuppern" dann hatten wir die zeit wo er zwar noch bissl angst hatte aber ich ihn zumindest nicht mehr hochnehmen musste, er ist dann eben nebendran bei mir gestanden. naja, und so langsam wurde es dann. jetzt staubsaugt fabian selber liebend gern, und ihm macht das riesenteil keine angst mehr.
nillufar
27. Feb 2012 07:30
hey
Meine maus hatte anfangs überhaupt keine angst als sie älter wurde dann hat es angefangen und Wir können nun auch nur zu zweit staubsaugen ! SO muss ich halt jeden Tag mit den Besen durch die wohnung flitzen und da will sie mir immer hinter :roll: !!!
gast.1070738
27. Feb 2012 12:05
Hallo,

also bei uns gab es zeiten,da ist die kleine im Krabbelgitter eingeschlafen wenn ich staub gesaugt habe.Immer wenn sie extrem müde war habe ich dann den Sauger angeschmissen :lol: :lol:
Jetzt sind wir auch an dem Punkt das sie Angst hat,aber nur wenn sie auf dem Fussboden sitzt und rumkrabbelt.
Wenn sie in ihrem Laufstall sitzt,dann schaut sie ganz gespannt zu.
Müssen die hurzen sich auch dran gewöhnen oder?? das der Sauger nix macht:-))

LG
gast.1376393
27. Feb 2012 14:01
:D oooooooh ja das kenn ich zu gut....

ich kann auch immer nie staubsauigen wegen meinem kleinen...
also ist mmir peinlich aber kann zur zeit max. 2x die woche...dafür wische ich halt fast jeden tag
ich schick ihn sonntags immer mit seinem papa raus damit ich schnell schnell staubsaugen kann :D
gast.1228736
27. Feb 2012 14:27
nillufar hat geschrieben:
> hey
> Meine maus hatte anfangs überhaupt keine angst als sie älter wurde dann hat
> es angefangen und Wir können nun auch nur zu zweit staubsaugen ! SO muss
> ich halt jeden Tag mit den Besen durch die wohnung flitzen und da will sie
> mir immer hinter :roll: !!!

Das unterschreibe ich aber auch mal! ;) Lilly ist auch so! Schreit wie am Spieß wenn sie sieht das Mama Staubsaugen will! Und weil ich keine Lust auf das Geschrei habe, muss es halt der Besen sein! Ich hoffe das legt sich bald! Wir haben das übrigens auch mit dem Fön und der Küchenmaschine! :roll: :roll:
nillufar
27. Feb 2012 16:35
jenjen1984 hat geschrieben:
> nillufar hat geschrieben:
> > hey
> > Meine maus hatte anfangs überhaupt keine angst als sie älter wurde dann hat
> > es angefangen und Wir können nun auch nur zu zweit staubsaugen ! SO muss
> > ich halt jeden Tag mit den Besen durch die wohnung flitzen und da will sie
> > mir immer hinter :roll: !!!
>
>
> Das unterschreibe ich aber auch mal! ;) Lilly ist auch so! Schreit wie am Spieß wenn
> sie sieht das Mama Staubsaugen will! Und weil ich keine Lust auf das Geschrei habe,
> muss es halt der Besen sein! Ich hoffe das legt sich bald! Wir haben das übrigens
> auch mit dem Fön und der Küchenmaschine! :roll: :roll:

Ja wo bei ich sagen muss das mir der besen so auch lieber ist als der staubsauger Zuerst besen und danach tu ich immer gleich aufwaschen!! geht ja ratz fatz! Und wir haben das geschrei noch bei der KüchenUHR keine ahnung warum aber die mag sie überhaupt nicht und wenn ich kuchen backe da will sie den Mixxer nicht !!!!

lg
gast.1084086
28. Feb 2012 00:56
huii ich kenn das leider allzugut meiner schreit und schreit und schreit bis es aufhört und es ist egal ob er im nebenzimmer mit 4-5 anderen leuten sitzt ,sobald er merkt das gesaugt wird geht die panik schon los ,er zittert schreit kreischt versucht sich zu verstecken (wenn ich sauge ) wenn ich ihm halte und mein mann saugt ,ist er eher beruhigter und dann schimpft er nur noch :) ich denk mir halt das er sich einbildet das dieses ,,etwas,, uns weh tut :lol: ,keine ahnung wie ich es ihm leichter machen könnte aber ich versuche so wenig wie möglich in seiner gegenwart zu saugen :| (was für mich schwieriger ist weil mein mann nur WE zuhaus ist ) :) falls du es schaffst das deine kleine sich daran gewöhnt kannst du mir ja tipps geben ;) :)
gast.1199866
28. Feb 2012 12:45
Hallo!
Also mein Kleiner liebt den Staubsauger, wenn er ausgeschaltet ist, spielt er damit und schiebt ihn herum. Wenn ich grad sauge, krabbelt er dauernd nach und schaut genau zu. Aber er ist es schon von anfang an gewohnt, weil er beim saugen immer dabei war.
lg
gast.1044436
28. Feb 2012 13:02
Wir hatten auch mal die Zeit das er Angst hatte beim Saugen. Dann hatte mein Mann mal unseren Zwerg genommen und ist langsam zum Staubsauger gekommen, ich hatte den Sauger ja in der Hand und hab auch das Gerät selbst nochmal überall angefasst dann hab ich seine Hand genommen und bin Richtung Sauger... Erstmal nur Gebrüll :shock: Dann ausgemacht, wieder näher ran, anfassen lassen und wieder kurz angemacht. Bei jedem Mal wurde es besser. Dann am nächsten Tag war die Angst fast ganz verschwunden.
Ich glaube das hätte sich auch von allein erledigt, es hätte nur etwas länger gedauert :D Ist halt auch nur eine Phase die vorbei geht...
Das Gleiche hatten wir auch mit anderen lauten Geräten aber heute ist es ihm egal :P
LG Steffi
gast.1034650
28. Feb 2012 13:48
hallo! ich dachte wirklich ich bin die einzige mit dem problem. mein man geht mit der kleinen in den raum rein wo schon sauber ist :D hoffe geht bald vorbei :) ich kann auc leider 2 mal die woche staubsauegen, mache aber auch fast jeden tag mit swiffer sauber ;)
danke für die antworten :)
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...