Ab wann krabbeln???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Sep 2010 12:23
Ab wann krabbeln???
Hallo... Mein Kleiner wird 8 Monate und krabbelt immer noch nicht, ist das normal? Wie kann ich ihm helfen? Wir zeigen ihm das schon immer indem wir ihm die Arme und Beine in die Krabbelstellung bringen oder ihn vorwärts schieben. Ein Winnie Pooh-Krabbelbaby haben wir auch, da guckt er auch was es macht. Er kann schon seit 2 Monaten alleine sitzen, er hat sich auch schon ziemlich zeitig auf den Bauch gedreht und zurück, aber mit dem krabbeln lässt er sich echt Zeit. Er rollt sich immer nur von A nach B und strampelt wie verrückt, kommt aber nicht vorwärts. Wie war/ist das denn bei euch? Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!! Liebe Grüsse
30. Sep 2010 12:51
Re: Ab wann krabbeln???
Hallo Taylor,
kann dein kleiner Mann sich alleine hinsetzen oder allein sitzen, das ist nämlich ein großer Unterschied. Meine Maus ist 10 Monate, sitzt auch alleine, robbt seit 6 Tagen vorwärts, kann sich aber noch nicht selbst hinsetzen, obwohl sie fängt jetzt an sich hochziehen zu wollen, klappt aber noch net.
Die Kinder haben da alle ihr eigenes Tempo. Das ist genetisch festgelegt, wann der nächste Schritt kommt. Du kannst viel mit ihm spielen, üben richtig kann man das krabbeln nicht. Mein großer hat gar net gekrabbelt. Der ist direkt vom robben zum laufen übergegangen.
Lass ihm die Zeit. Das wird schon. Wenn er sonst Freude an Bewegung hat und nicht gar kein Interesse zeigt ist alles im Rahmen.
Liebe Grüße
Sanne
kann dein kleiner Mann sich alleine hinsetzen oder allein sitzen, das ist nämlich ein großer Unterschied. Meine Maus ist 10 Monate, sitzt auch alleine, robbt seit 6 Tagen vorwärts, kann sich aber noch nicht selbst hinsetzen, obwohl sie fängt jetzt an sich hochziehen zu wollen, klappt aber noch net.
Die Kinder haben da alle ihr eigenes Tempo. Das ist genetisch festgelegt, wann der nächste Schritt kommt. Du kannst viel mit ihm spielen, üben richtig kann man das krabbeln nicht. Mein großer hat gar net gekrabbelt. Der ist direkt vom robben zum laufen übergegangen.
Lass ihm die Zeit. Das wird schon. Wenn er sonst Freude an Bewegung hat und nicht gar kein Interesse zeigt ist alles im Rahmen.
Liebe Grüße
Sanne
30. Sep 2010 13:07
Hallo,
also jedes Baby hat sein eigens Tempo! Die einen laufen mit 10 Monaten die anderen mit 20 Monaten und da sind 10 Monate dazwischen, so ist das auch mit dem krabbeln. Die einen können das vorher die anderen etwas später. Mein Noah (4 jahre) ist mit 9 Monaten gerobbt und mit 12 Monaten gekrabbelt und gelaufen (frei) mit 16 Monaten und unsere kleine Maus ist jetzt 10 Monate alt und krabbelt wie der Weltmeister seit sie 9 Monate ist.
Sie zieht sich hoch und fällt aber auch ständig um gestern hatten wir 3 Landungen auf dem Kopf und das stresst mich weil ich denke wie viele Stürze hält so ein Köpfle aus!?!?!
Mach Dir nicht so viele Gedanken alles im Rahmen und freu Dich weil wenns dann los geht ist nichts mehr sicher
LG
Schmausl
also jedes Baby hat sein eigens Tempo! Die einen laufen mit 10 Monaten die anderen mit 20 Monaten und da sind 10 Monate dazwischen, so ist das auch mit dem krabbeln. Die einen können das vorher die anderen etwas später. Mein Noah (4 jahre) ist mit 9 Monaten gerobbt und mit 12 Monaten gekrabbelt und gelaufen (frei) mit 16 Monaten und unsere kleine Maus ist jetzt 10 Monate alt und krabbelt wie der Weltmeister seit sie 9 Monate ist.
Sie zieht sich hoch und fällt aber auch ständig um gestern hatten wir 3 Landungen auf dem Kopf und das stresst mich weil ich denke wie viele Stürze hält so ein Köpfle aus!?!?!
Mach Dir nicht so viele Gedanken alles im Rahmen und freu Dich weil wenns dann los geht ist nichts mehr sicher

LG
Schmausl
30. Sep 2010 13:16
Hallo! Ich kann Dich verstehen,irgendwie vergleicht man die Kinder Ständig miteinander.Mein Sohn ist jetzt9 Monate,er robbt nur,seit er 8 Monate alt ist.Er kommt leicht in den Vierfüßler-Stand,kann sich auch selber hinsetzen,aber er krabbelt auch nicht.Muß er auch nicht,er kommt ja so auch super schnell voran.Er sieht dann immer aus,wie ein angeschossener Soldat,süß..
Meine Tochter,heute 4,5 Jahre alt,konnte mit genau 6 Monaten richtig gut krabbeln,mit 10,5 Monaten frei laufen!!
Also,will Dir damit sagen,dass Du Dir bloß keinen Stress machen sollst,denn jedes Kind hat wirklich sein eigenes Tempo!Daran können wir Eltern rein garnichts ändern.Deiner wird irgendwann auch laufen,wetten?

Meine Tochter,heute 4,5 Jahre alt,konnte mit genau 6 Monaten richtig gut krabbeln,mit 10,5 Monaten frei laufen!!
Also,will Dir damit sagen,dass Du Dir bloß keinen Stress machen sollst,denn jedes Kind hat wirklich sein eigenes Tempo!Daran können wir Eltern rein garnichts ändern.Deiner wird irgendwann auch laufen,wetten?

30. Sep 2010 13:17
Hallo,
meine kleine ist 11Monate und krabbelt noch nicht.sie sitzt grad mal von allein und zähnchen hat sie auc erst zwei.jedes baby ist halt unterschiedlich.der eine kann etwas früher,der andere später.ich mach mir da schon gar keinen kopf mehr.wenn es so ist,dann soll es wohl so sein.
Lg Dana und Mia Mackenzie

meine kleine ist 11Monate und krabbelt noch nicht.sie sitzt grad mal von allein und zähnchen hat sie auc erst zwei.jedes baby ist halt unterschiedlich.der eine kann etwas früher,der andere später.ich mach mir da schon gar keinen kopf mehr.wenn es so ist,dann soll es wohl so sein.
Lg Dana und Mia Mackenzie

30. Sep 2010 13:57
Hallo, meine kleine ist jetzt 8 Monate alt und robbt wie eine Turbo durch die ganze Wohnung
und das schon seit ca 4 Wochen.... sie kommt auch alleine in den 4-Füsslerstand. Sie kann aber noch nicht alleine sitzen, sie versucht es immer wieder und stützt sich noch mit einer Hand ab. Ich denke auch alles kommt zu seiner Zeit, nur kein Stresss 
LG Rossmadel

LG Rossmadel
30. Sep 2010 15:57
Hallo,
Anna konnte mit 8 Monaten krabbeln und sitzen. Das hat sie fast gleichzeitig gelernt. Jetzt ist sie neuneinhalb Monate und zieht sich überall hoch. Sie interessiert sich fast nur noch fürs Stehen. Dafür hat sie lange gebraucht, bis sie sich gedreht hat. Manche Babys krabbeln ja auch gar nicht oder robben oder rollen sich nur durch die Wohnung. Jedes Kind ist halt anders.
Liebe Grüße
Anna konnte mit 8 Monaten krabbeln und sitzen. Das hat sie fast gleichzeitig gelernt. Jetzt ist sie neuneinhalb Monate und zieht sich überall hoch. Sie interessiert sich fast nur noch fürs Stehen. Dafür hat sie lange gebraucht, bis sie sich gedreht hat. Manche Babys krabbeln ja auch gar nicht oder robben oder rollen sich nur durch die Wohnung. Jedes Kind ist halt anders.
Liebe Grüße
30. Sep 2010 16:22
Vielen Dank für eure Beiträge, hat mir sehr geholfen. Man sollte halt nicht so viel vergleichen. Und mein Kleiner wird noch früh genug seiner Mama davon krabbeln/rennen.
Also "Danke" und liebe Grüsse

30. Sep 2010 23:28
Huhu!
Mein Sohn wir in ein paar Tagen elf Monate- er kann seit zwei Tagen krabbeln.

liebe Grüße
Mein Sohn wir in ein paar Tagen elf Monate- er kann seit zwei Tagen krabbeln.

liebe Grüße
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...