Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zähne putzen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir putzen mit Fluoridhaltiger Zahnpasta, da wir nur VitaminD-Tabletten haben. Fluorid ist wichtig für die Zähne.
Aber wenn man VitaminD-Tabletten mit Fluorid hat sollte man Zahnpasta ohne Fluorid nehmen. Zuviel Fluorid schädigt dann schon wieder
Geben unserer immer die Zahnbürste in die Hand und sie kaut fleißig darauf rum und zwischendurch versuche ich immer ihre Zähne zu erwischen
Lg Lauti
Eigentlich braucht man bis zum 1 Lebensjahr keine Zahnpasta benutzen da reicht völlig nur Wasser aus. Hauptsache die kriegen mit was es heißt Zähne zu putzen und hauptsache es wird bischen dran geschrubt.
Lg dani
Mein Kleiner ist jetzt ein Jahr alt und wir putzen schon lange mit Zahnpasta. Haben eine mit Flourid, da die Vitamin D Tropfen auch ohne sind.
Wir haben mit 4 Monaten angefangen zu putzen beim ersten Zahn und haben 1 oder 2 Monate nur mit Wasser geputzt und dann mit Zahnpasta angefangen.
lg
Ich denke auch das Wasser reicht,aber ich war mir nicht sicher,deswegen wollte ich mal hier nachfragen wie andere das machen
Ohne Fluorid gibt es einmal eine von Weleda
und dann noch die Nenedent (Vorsicht die gibts auch mit).
Die von Weleda schmeckt nach Kräutern,
das hat unserer Tochter nicht geschmeckt.
ausserdem ist die echt teuer mit 3,50 oder so.
Die Nenedent (blaue Packung) schmeckt nach Himbeer oder so.
Leider gibts die nicht überall.
Hab die deshalb bei der Apotheke bestellt.
Hat um die 1,50 gekostet.
Achso, man muss zwar vor dem 1.Geburtstag nicht mit Zahnpasta putzen,
aber meine Zahnärztin hat es unbedingt empfohlen.
Wegen der Gewöhnung.
Die sind ja so geschaffen, dass die Kids die runterschlucken können
jetzt benutze ich elmex kinder zahnpasta... aber halt nur ein ganz kleiner tropfen...
habe mal eine Frage und zwar hat mein Mäuschen jetzt 2 Zähne die gerade erst rauskommen. Reicht dieser Fingerling noch oder soll ich mit der Zahnbürste anfangen? Bin mir nicht sicher, möchte nicht auf dem Zahnfleisch "schrubben"
GlG Toni
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.