Baden und umziehen..

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.959823
27. Sep 2010 17:08
Baden und umziehen..
Huhu,

ist das bei euch auch so ein großes drama ? Mein spatz tut immer so als würde ich ihn sonst was antun...echt nicht schön...

LG
gast.886080
27. Sep 2010 18:18
Re: Baden und umziehen..
hi

wie alt ist er denn? meine hat das bis zu 2 Monaten gemacht, doch jetzt lächelt sie ab und an mal, warte ab und hab geduld!

lg :lol:
gast.983924
27. Sep 2010 18:22
Hallo ihr lieben,
ich kenn das geschrei zu gut ;)
Jetzt ist unsere kleine 3 Monate alt und will nichts anderes als baden, sie schreit dann nur wenn man sie anziehen will...
Hab geduld... :)
LG
gast.959823
27. Sep 2010 20:48
Naja 12Tage... ich kann also nicht zuviel von ihm verlangen, also ^^

Aber er tut mir halt voll leid.... wenn ich ihn mit wasser abwische ist er kurz ruhig...aber dann geht es wieder los... Bin halt auch noch sehr unbeholfen ^^

LG
gast.972419
27. Sep 2010 21:01
Meine kleine ist 10 Wochen und liebt es zu baden, nur nach dem raus aus dem Wasser wird gebrüllt wie sonst was!
Kuh82
28. Sep 2010 07:12
Mein Kleiner ist auch 10 Wochen, badet total gern und schreit mich danach auch nur an. Ist total das Drama, am Anfang im Handtuch ist noch alles gut und von Mnute zu Minute wirds immer schlimmer. Wenn er angezogen ist nehm ich ihn auf den Arm und alles ist wieder gut.
gast.1609986
29. Sep 2010 07:52
huhu

mein kleiner ist morgen 3 Wochen alt .... Baden tut er gerne aber auch bei uns ist danach immer Kampfgeschrei angesagt ...

mal sehen wann das besser wird ^^

LG Sanny und Felix
gast.1019495
29. Sep 2010 10:00
Hmm,

Florian, 5 Wochen, scheint das Baden immer sehr zu genießen. Der Hit war gestern der Badeeimer, den die Hebamme zum Ausprobieren mitgebracht hatte. Er war total relaxt und fing dann an, darin zu planschen und sich zu drehen und war total glücklich. Ist wohl ein Gefühl wie im Mutterleib. Beinahe hätten wir sein erstes echtes Lächeln gesehen, er war kurz davor...
Hätt ich vorher nicht gedacht, dass der Eimer so nen Spaß macht, dachte eher, das ist so ein "neumodischer Spleen". Aber jetzt werden wir uns so einen Eimer besorgen.

Übrigens schreit unserer nicht nach dem Baden, wir rubbeln ihn immer kurz ab und fönen ihn dann am ganzen Körper ab. Das findet er wohl super und räkelt sich und entspannt total.

Der Fön ist sowieso unser Allheilmittel - gibt nichts Besseres bei Bauchweh als den Bauch zu fönen und leicht zu massieren.

VG
Stern
gast.959823
29. Sep 2010 11:11
Also direkt im wasser gehts, da haben wir auch ruhige phasen... und soblad er im Handtuch ist, ist er auch ruhig... er mag aber das nackige nicht...

Habe ihn vorhin ein frischen body angezogen, was für ein drama...

Fön soll ich noch nicht verwenden...

LG
gast.1609986
30. Sep 2010 08:34
ja bei Felix ist das genauso ... in der Wanne haben wir richtig Spass und beim einölen und so danach auch ... nur wenn ich ihn direkt aus der Wanne hebe und auf das Handtuch lege schreit er wie am Spieß ...

dabei pass ich auf das der Weg ganz kurz ist ... das Zimmer wo wir Baden warm ist und ich ihn nicht so schnell bewege ... weiss auch nicht wieso er da immer brüllt ^^

LG
gast.973365
30. Sep 2010 09:24
Hallo,
geht einfach mal von euch selbst aus. Wenn ihr aus der warmen Wanne steigt, merkt ihr den unterschied, auch wenn der Raum warm ist. Babys merken den Unterschied vielleicht sogar noch mehr.

Meine kleine meckert erst wenn ich sie ins Wasser lege (da mach ich das schon ganz langsam, damit sie sich gewöhnt) wenn sie dann einmal mit ganzem Körper drin ist, ist Ruhe. Und wenn sie wieder raus kommt, gehts von vorn los bis sie im Handtuch ist. Das anziehen ist dann nochmal ein Drama für sich, alles was an Kopf und Armen angezogen werden muss war das Geschrei groß. Aber nicht nur nach dem baden, auch wenns ne Jacke oder nur ne Mütze ist. Jetzt mit 6 1/2 Monaten schreit sie zwar nicht mehr aber quengelt immernoch dabei.

@lolikom:
mach dir nichts draus, das mit dem bissel unbeholfen sein wird von mal zu mal besser ;) :) ! Und wenn sie verheiratet sind ham sie unsere Unbeholfenheit längst vergessen :D .
Das allererste Bad beim großen musste meine Mutter übernehmen, ich hab mich nicht getraut :? . Was meinste wie ich mich angestellt hab, als ich meinen großen damals das erste mal allein baden musste :lol: . Kann ich eigentlich keinem erzählen. Der hat geschriehen als ging es um sein Leben.

LG Sunny
gast.1019495
30. Sep 2010 10:01
Sannylein hat geschrieben :
> ... weiss auch nicht wieso er
> da immer brüllt ^^
>
Laut unserer Hebamme schreien in dem Moment, in dem sie aus der Wanne gehoben werden und bevor sie im Handtuch gerubbelt werden, ALLE Babies... außer unserem, hihi ;)
Konnte sie auch kaum glauben, aber der ist halt einfach ein super friedliches Kind...

@lolikom, warum darfst Du noch keinen Fön nehmen ? Wir machen das schon mehr oder weniger von Anfang an. Der Nabel war schon im Krankenhaus abgefallen, wir sollten dann sogar den noch feuchten Nabel leicht fönen.

VG
Stern
gast.959823
30. Sep 2010 10:44
Also gestern haben wir gebaden...zum ersten mal mit spaß...in der wanne kein geschrei, er hat sich bei mir nur festgekrallt ^^ ... war echt süß...
Mit dem umgreifen getraue ich mir immernoch nicht, aber in der babywanne komme ich überall ran...
Aber nach dem baden war er so fertig...hat sich einfach ins bettchen legen lassen und ruhe war...war iwie seltsam, war ich garnicht von ihm gewohnt...

@sunny:gut zu wissen ^^...nach dem baden sind wir beide immer nass :lol:

@stern: wegen den äuglein und weil man nicht so genau die Hitze beeinflussen kann
gast.916459
30. Sep 2010 17:24
Unsere Maus macht überhaupt kein Theater. Sie hat von Anfang an das Baden gemocht und mitlerweile wird in der Wanne frühlich gestrampelt und gelacht und gequitscht. Ich muss dann schon richtig aufpassen wenn sie in der Wanne so strampelt das sie sich nicht abstößt und dann den Kopf anstößt. Letztes mal habe ich sie in der großen Wanne dann gebadet, das war für sie die pure Freude und für uns auch :lol:
Auch nach dem Baden ist absolut null geschrei weder von Wanne ins Handtuch oder danach anziehen, das macht sie alles schon immer brav mit. Da ist sie mal kein Teufel :D
Mit der Zeit wird auch jeder Handgriff rutinierter und dann gehts ja einfacher! Das erste Bad haben wir auch zu zweit gemacht, einer hat gehalten einer gewaschen. Unsere Maus hat jetzt auch immer nen Badebär in da Wanne den sie dann immer mit Riesenaugen anschaut. Spielen geht noch nicht sie ist erst 3,5 Monate alt.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...