Mag den Mittagsbrei nicht mehr :(

Das Baby wird mobil
Elternforum
Irina_Tobias
29. Sep 2010 14:22
Mag den Mittagsbrei nicht mehr :(
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 6 Monate & 1 Woche alt...seit kurzer Zeit mag er seinen Mittagsbrei nicht mehr :( Er kann noch so gut aufgelegt sein, wenn ich mich mittags mit ihm hinsetze & mit dem Brei komme wird nur noch geschrien, er dreht sich weg, macht den Mund nicht mehr auf :|

Anfangs hat er den Brei immer gerne gegessen, aber jetzt gehts auf einmal nicht mehr! Er trinkt brav seine Milch, isst nachmittags den Obst-Getreide Brei & auch manchmal abends den Milchbrei! Aba mittags wird es immer mehr zum Kampf :( Gestern hat er wirklich nur einpaar Löffel gegessen, dann war Schluss...also hab ich ihm eben eine Flasche gerichtet, die hat er dann leer getrunken!! Es kann also nicht daran liegen das er keinen Hunger hat...eher das ihm der Brei plötzlich nicht mehr schmeckt :?

Kennt das jemand?? Habt ihr Tips für mich??

Lg Irina
gast.894891
29. Sep 2010 16:14
Re: Mag den Mittagsbrei nicht mehr :(
Probier es Mittags mal mit Gemüse und Kartoffeln, entweder selber gekocht oder aus dem Gläschen. Es kann aber gut sein, das er keinen Hunger mehr hat. Das sind so Phasen. Er Holt sich schon, was er brauchr und meldet sich, wenn er hunger hat. Mit sechs Monaten wird man von Milch nicht mehr satt, wenn man mehr Hunger hat. Mach dir keine Sorgen, solager er zufrieden ist und glücklich, dann ist alles in Ordnung! ;)
chrissi-maus
29. Sep 2010 20:58
Irina_Tobias hat geschrieben :
> Hallo,
> mein Sohn ist jetzt 6 Monate & 1 Woche alt...seit kurzer Zeit mag er
> seinen Mittagsbrei nicht mehr :( Er kann noch so gut aufgelegt sein, wenn
> ich mich mittags mit ihm hinsetze & mit dem Brei komme wird nur noch
> geschrien, er dreht sich weg, macht den Mund nicht mehr auf :|
>
> Anfangs hat er den Brei immer gerne gegessen, aber jetzt gehts auf einmal
> nicht mehr! Er trinkt brav seine Milch, isst nachmittags den Obst-Getreide
> Brei & auch manchmal abends den Milchbrei! Aba mittags wird es immer
> mehr zum Kampf :( Gestern hat er wirklich nur einpaar Löffel gegessen, dann
> war Schluss...also hab ich ihm eben eine Flasche gerichtet, die hat er dann
> leer getrunken!! Es kann also nicht daran liegen das er keinen Hunger
> hat...eher das ihm der Brei plötzlich nicht mehr schmeckt :?
>
> Kennt das jemand?? Habt ihr Tips für mich??
>
> Lg Irina

Hey Irina,

ich glaub da haben wir dasselbe Problem, meine Maus will nämlich ihren Mittagsbrei auch nicht essen, ihre Flasche würde sie ohne zu knurren trinken, aber die geb ich ihr ehrlich gesagt aus Protest nicht. Sie soll ja schließlich den Brei essen und was trinken, doch wenn sie weiß das sie immer die Flasche bekommt wenn sie nicht isst, dann wird das ja nie was.
Ich hab keine Ahnung an was das legen könnte, Früchte und Süßes isst sie auch ohne Knurrerei...
Vielleicht schmeckt es den Beiden einfach nicht :o
Ich probier es jetzt mal mit selberkochen, hab mir so ein tolles Kochbuch gekauft und werd es morgen gleich mal ausprobieren...

Vielleicht kann ich dir ja was gutes berichten und du kannst es mal versuchen...

Christin und klein Hannah
Irina_Tobias
30. Sep 2010 09:20
Klar sollte ich es nicht machen das ich ihm die Flasche gebe...aber ich bin halt so "dumm" & denk mir das er sonst zu wenig kriegt :?

Gestern hat er wieder so rumgespunnen beim Mittagsbrei...da bin ich aber hart geblieben & hab ihm weiter essen gegeben!! Irgendwann muss er es ja lernen das es nichts anderes gibt mittags!

Ja würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen :)

Aber ich muss ehrlich sagen das ich im Moment einfach noch zu faul bin ihm selbst was zu kochen...das mit den Gläschen ist im Moment einfach noch so gemütlich :lol: Klar, wenn er dann älter wird & mehr essen darf werde ich schon beginnen für ihn mitzukochen...aber im Moment habe ich schon genug damit zu tun mich um ihn zu kümmern, für mich was zu kochen, die Bude sauber zu halten, usw. :roll: Mein Freund ist nämlich nur Wochenends zu hause...und wenn ich dann dran denke das ich für den Kleinen auch noch extra was kochen soll...naja 8-) Nennt mich bequem...aber was soll ich machen :P

lg
chrissi-maus
30. Sep 2010 11:10
Nein du bist nicht bequem, ich kann dich schon verstehen, mir geht es ja nicht anders, bin auch froh wenn ich mich dann mal hinsetzen kann und meine Ruhe hab. Mein Freund ist unterm Tag 3-4 Stunden daheim und hat meistens einen Tag und selten zwei Tage in der Woche frei...mich nervt das tierisch, ehrlich...achso und am Wochenende hat er nie frei :roll:

du musst ja nicht jeden Tag kochen, du kannst ja dann vorkochen und einfrieren, so werd ich es dann auch machen, falls ihr das Selbstgekochte schmecken sollte :)

Gruß
Irina_Tobias
30. Sep 2010 11:34
So, jetzt habe ich ihm heute mal wieder nur ein Gemüsegläschen gegeben (Gemüse-Allerlei) & ich habs ihm nicht in seinem Hochstuhl sondern wie früher auch in seiner Wippe gegeben! Siehe da, er hat das ganze Gläschen weggeputzt :D

Komischerweise störts ihn aber beim Nachmittagsbrei nicht wenn er in seinem Hochstuhl sitzt (haben einen ab 6.Monaten, den man in fast Liegeposition bringen kann)!!

Seltsam...seltsam :lol:

Lg
gast.944512
30. Sep 2010 13:30
Ha! Hab ich eben auch gemacht. sie hat um 12 ein Theater gemacht als hätte sie den ganzen Tag nix gegessen. Und dann... nix. keine 3 Löffel. Jetzt eine Stunde später hab ichs nochmal warm gemacht, die Maus aufn Schoß genommen und siehe da, ein halbes Glas hat sie gegessen. Flasche trinkt sie jederzeit immer gut. Ich hoffe es sind die Zähne. Soweit ich schauen kann kommt da einiges auf uns zu.
Gebt Ihr den Mäusen dann eig. auch die Flasche wenn sie nicht essen wollen?

LG.
Irina_Tobias
30. Sep 2010 13:55
Ich habs bis jetzt einmal gemacht, weil er da wirklich nur 3 Löffel gegessen hatte...auch nach einer halben Stunde war nach 1 Löffel Schluss :? Also hab ich ihm eine Flasche gemacht und die hat er komplett vernichtet :lol:

Aber eigentlich versuch ichs schon das er den Brei isst...mit gut zureden, bissl auf die spielerische Art :D Es hat eigentlich auch immer geklappt...aber seit einpaar Tagen spinnt er immer rum :|

Lg Irina
gast.965508
30. Sep 2010 17:23
Hmmm, bei uns ist der Nachmittagsbrei zum Problem geworden, ich mach da Vollkorn/Getreide-Brei mit etwas Obst, aber sie mag es einfach nicht. Ich lass es dann halt sein, und Abends ist der Hunger dann wieder da...
Hab auch gedacht, dass es doch irgendwie zu wenig ist, aber man soll sie ja nicht drängen...
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...