Was essen eure Zwerge abends?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1218539
18. Feb 2012 14:29
Was essen eure Zwerge abends?
Hallo,

Frage steht eh oben. Da mein Mann und ich eigentlich abends immer für uns warm kochen, frag ich mich grad, ob es gut ist, dass Tobi dann zweimal am Tag warm isst?

Hatte letztens ein wenig mit uns mit gegessen (Spinat und Fisch) und es hat ihm erstens geschmeckt und durchgeschlafen hat er auch :) er hat danach auch noch sein Flascherl getrunken, aber es hat ihm anscheinend gut getan.

Ist es besser für ihn dann abends extra was zuzubereiten, also kalt, wenn er mittags schon warm isst?

Wie macht ihr das?

Lg isa und Tobi (knapp 10 Monate)
TASHA5600
18. Feb 2012 15:00
Re: Was essen eure Zwerge abends?
Hallo,

Luke (nächste Woche 13 Monate) isst bei uns zwar noch nicht mit (wir habens schon ein paar mal versucht, aber es schmeckt ihm einfach nicht), aber ich finde trotzdem das du ihm ruhig 2x am tag warm geben darfst.

Ich meine, du musst nicht. Er wird es auch mit einmal warmen Essen am Tag überleben. Aber ich finde es auch nicht tragisch 2 x am Tag warm zu essen.
Bis auf die Temperatur gibts da für mich keinen unterschied.

Luke bekommt bei uns Mittags und Abends warm.

Mittags sein Menü und Abends seine Schmelzflocken.
Beides was warmes und schaden tuts ihm schonmal nicht. ;)
katja.53
18. Feb 2012 16:21
Sonst gibst du ihm eben zum Mittag nichts warmes sondern nur ein Brot und er ißt abends mit warm.

Jeden tag würde ich nicht 2mal tgl warmes Essen geben, ab und zu ist das schon ok - dann lieber Mittag etwas anderes ;-) wenn er abends mit warm ißt
gast.1242143
18. Feb 2012 18:08
Hallo,
Fynn-Luca ist 8 Monate alt und er bekommt mittags und abends warm.
Mittags einen Fleisch-Gemüse-Brei und abends einen Abendbrei von Hipp (Hafer-Apfel) oder auch Dreikorn-Vollkorn-Brei (Babydream) mit etwas Obst untergemischt. Er schläft auch durch, seit neuestem schon bis 7 Uhr bzw. 7:45 Uhr.
Manchmal gebe ich ihm nachmittags ausser Saft mit Wasser gemischt auch Obst aus dem Glas.
Er bekommt nur noch morgens seine Milchflasche.
gast.1278243
18. Feb 2012 19:43
Hallo ,
Wenn es ihm schmeckt und er nicht zu dick wird, sag ich immer: Babys sollen essen was ihnen schmeckt. Finn hat auch mittags und abends warm gegessen. Seit 2 Tage möchte er lieber abends Brot mit Hipp kindermilch. Bekommt er, ab April wird er eh abends wenn ich von der Arbeit komme wieder warm haben wollen, obwohl es mittags schon bei Omi gab. Schaum wir mal. Im Moment sieht's so aus: morgens 3hipp Milch, vormittags: Brot mit Joghurt, mittags warm selbstgekocht oder hipp und Nachtisch, nachmittags: Keks oder Obst oder gob, abends brot mit kindermilch

Lg

Finni ist im 12 monat
gast.1204827
18. Feb 2012 22:29
Hallo,

wir essen abends meistens Milchbrei. entweder mit uns Milchreis/ Milchnuddeln/ Grieß oder von Hipp. 1-2 mal die Woche gibt es Brot/Brötchen mit Käse. meistens mit Flässchen Milch hinterher. zum Mittag gibt es Menü/ selbstgekochtes.
oder möchtest du wissen ob er zwei mal Menü/ selbstgekochtes essen könnte? Vielleicht dann zum Mittag eine Suppe und abends mit Euch noch mal.
gast.1218539
19. Feb 2012 09:18
Alina41 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> wir essen abends meistens Milchbrei. entweder mit uns Milchreis/
> Milchnuddeln/ Grieß oder von Hipp. 1-2 mal die Woche gibt es Brot/Brötchen
> mit Käse. meistens mit Flässchen Milch hinterher. zum Mittag gibt es Menü/
> selbstgekochtes.
> oder möchtest du wissen ob er zwei mal Menü/ selbstgekochtes essen könnte?
> Vielleicht dann zum Mittag eine Suppe und abends mit Euch noch mal.

Achso, ja...so hab ich es gemeint :) hab mich da nicht ordentlich ausgedrückt :)
gast.977221
19. Feb 2012 09:29
mein frosch besteht abends (16-17 uhr) auf sein hirsebreichen mit milch. er ist schon fast 15 monate alt und wird es auch noch ne ganze zeit lang bekommen weil es ihm schmeckt und weil es gesund ist. ab und an mische ich ihm auch bisschen müsli mit rein aber er isst es auch ohne sehr gerne...um 18 uhr wenn er ins bett geht gibt noch ne milch und fertig :)
gast.1132729
19. Feb 2012 10:33
Hanna hat den Milchbrei nie gemocht. Sie ist jetzt fast 14 Monate alt und mag immer noch keinen. Wir haben mit 7 Monaten abends gleich mit Brot mit Streichkäse, Wurst oder Butter angefangen. Manchmal isst sie abends auch warmes Essen mit. Sie liebt auch Rührei. Dazu gibt es immer Gurke, Banane oder Birne.
gast.1199866
19. Feb 2012 10:43
Hallo!
Mein Kleiner bekommt mittags immer was warmes. Abends bekommt er meistens einen warmen Milchbrei, aber wenn er den nicht mag gibts auch mal Brötchen mit Käse oder Wurst oder ein Joghurt.
lg
gast.1372134
25. Feb 2012 13:01
Hallo ihr Lieben.....
Also meine Tochter bekommt Mittags ein brot oder ihrgendwas so in der richtung... meistens noch nen juguhrt oder Pudding hinterher ;)
Zum Abend koche ich dann.... Weil Mein Mann erst um fünf halb sechs von der Arbeit kommt.....und so essen wir dann abends alle gemeinsam Warm damit nicht einer alleine warm essen muss......
lieber gruß Pueppy
gast.1139597
26. Feb 2012 11:21
Lena bekommt zweimal am tag warm (7 1/2 Monate alt). Mittags selbstgekochten Brei (Möhren mit Kartoffel, Pastinake, Brokkoli... :D ) und abends bekommt sie dann Schmelzflocken mit selbstgemachtem Apfelmus (oder auch mal Banane).

Und dick oder so ist sie nicht dadurch geworden, sie ist ein recht zierliches Persönchen :)
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...