Triple-Test
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Feb 2012 14:36
Triple-Test
Hallo, da ich neu hier bin weiß ich nicht so richtig wie ich anfangen soll.
Ich versuche es mal. Ich war gestern bei meiner FA und habe von ihr das Ergebnis des Triple-Tests bekommen. Jetzt bin ich ziemlich verunsichert, da ein erhöhtes Risiko (1:362) für Trisomie 18 festgestellt wurde. Ich habe sofort bei einer Spezialistin angerufen, aber es war erst für den 01.März ein Termin zu bekommen. Einerseits freue ich mich auf den Termin, andererseits habe ich große Angst davor und das warten macht mich total fertig. Wer hat damit Erfahrungen?
Lg
Ich versuche es mal. Ich war gestern bei meiner FA und habe von ihr das Ergebnis des Triple-Tests bekommen. Jetzt bin ich ziemlich verunsichert, da ein erhöhtes Risiko (1:362) für Trisomie 18 festgestellt wurde. Ich habe sofort bei einer Spezialistin angerufen, aber es war erst für den 01.März ein Termin zu bekommen. Einerseits freue ich mich auf den Termin, andererseits habe ich große Angst davor und das warten macht mich total fertig. Wer hat damit Erfahrungen?
Lg
23. Feb 2012 14:57
Re: Triple-Test
Erst Mal Herzlich Wilkommen bei uns 
Ich habe auch den Test machen lassen, bei mir lagen die Werte aber bei 1:12000.
Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu große gedanken machen. Es ist ja noch nichts konkretes feste gestellt worden.
Heute ist es ja nur noch eine Woche die du warten musst und ich denke mal wenn du beim Spezialisten warst wird es dir auch wieder besser gehen und wirst beruhigter sein.
Bei uns sind die Wartezeiten deutlich Höher beim Spezialisten. Ich bin z.B. sehr froh das mein FA selbst drauf spezialisiert ist. Er entbindet sogar im KH selber
Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Glück für die Untersuchung und hoffe das du dich ein wenig beruhigen kannst.
LG Steffi+Krümel 15+6

Ich habe auch den Test machen lassen, bei mir lagen die Werte aber bei 1:12000.
Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu große gedanken machen. Es ist ja noch nichts konkretes feste gestellt worden.
Heute ist es ja nur noch eine Woche die du warten musst und ich denke mal wenn du beim Spezialisten warst wird es dir auch wieder besser gehen und wirst beruhigter sein.
Bei uns sind die Wartezeiten deutlich Höher beim Spezialisten. Ich bin z.B. sehr froh das mein FA selbst drauf spezialisiert ist. Er entbindet sogar im KH selber

Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Glück für die Untersuchung und hoffe das du dich ein wenig beruhigen kannst.
LG Steffi+Krümel 15+6
23. Feb 2012 15:05
Hallo steffi und krümel,
danke und ich versuche mich ja auch schon etwas abzulenken und positiv zu denken, aber es ist schon ziemlich schwer.
Weißt du denn schon was es ist?
Ich bin ab morgen in der 20.ssw und wir konnten es bis jetzt leider noch nicht sehen, aber das ist im Moment ja auch nicht so wichtig. Hauptsache es ist gesund.
Lg heidi und Würmchen 19+7
danke und ich versuche mich ja auch schon etwas abzulenken und positiv zu denken, aber es ist schon ziemlich schwer.
Weißt du denn schon was es ist?
Ich bin ab morgen in der 20.ssw und wir konnten es bis jetzt leider noch nicht sehen, aber das ist im Moment ja auch nicht so wichtig. Hauptsache es ist gesund.
Lg heidi und Würmchen 19+7
23. Feb 2012 15:26
Dann hast du aber recht spät den Test machen lassen oder? Ich hab die Nackenfalte am 2.2. messen lassen und da war ich 12+6.
Ne leider wissen wir noch nicht was es wird...ich hoffe ja am Montag da habe ich wieder einen Termin beim FA
Bin schon gespannt auf das kleine Würmchen
Das wird schon mit dem kleinen Zwerg in dir, du darfst nur nicht den Kopf hängen lassen.
Hab auch schon gehört das es bei einigen Frauen ein viel höheres Risiko gab als bei dir und das Baby ist trotzdem gesund zur Welt gekommen.
Welche Untersuchung macht der Spezialist denn nächste Woche?
Ne leider wissen wir noch nicht was es wird...ich hoffe ja am Montag da habe ich wieder einen Termin beim FA

Bin schon gespannt auf das kleine Würmchen

Das wird schon mit dem kleinen Zwerg in dir, du darfst nur nicht den Kopf hängen lassen.
Hab auch schon gehört das es bei einigen Frauen ein viel höheres Risiko gab als bei dir und das Baby ist trotzdem gesund zur Welt gekommen.
Welche Untersuchung macht der Spezialist denn nächste Woche?
23. Feb 2012 15:49
Dann drücke ich dir für nächste woche beide daumen.
Als ich den Test habe machen lassen war ich schon in der 18.ssw.
Die Ärztin will nächste woche eine Ultraschall-Feindiagnostik machen und ich hoffe das dann alle Unklarheiten aus der Welt sind. Denn ich habe gelesen, dass ein FWU auch mit Komplikationen verbunden sein kann.
Das warten ist so nervend. Ich hoffe das ich dann nicht alleine dort hin muss und mein Freund Urlaub bekommt. Der war gestern auch ganz schön neben sich.
Als ich den Test habe machen lassen war ich schon in der 18.ssw.
Die Ärztin will nächste woche eine Ultraschall-Feindiagnostik machen und ich hoffe das dann alle Unklarheiten aus der Welt sind. Denn ich habe gelesen, dass ein FWU auch mit Komplikationen verbunden sein kann.
Das warten ist so nervend. Ich hoffe das ich dann nicht alleine dort hin muss und mein Freund Urlaub bekommt. Der war gestern auch ganz schön neben sich.
24. Feb 2012 00:48
denk bitte dran. Der Triple test ist "nur" eine Wahrscheinlichkeitsberechnung und noch nicht das Ergebnis.
Er gibt lediglich Hinweise und damit die Möglichkeit dann weiter zu schauen.
Die Daumen sind natürlich gedrückt.
Er gibt lediglich Hinweise und damit die Möglichkeit dann weiter zu schauen.
Die Daumen sind natürlich gedrückt.
24. Feb 2012 11:29
Ich glaube dir dass es sehr beastend ist wenn man in dieser Situation ist. Und ich denke da funktioniert die Ablenkung nur sehr bedingt!!
Möchte dir aber sagen dass ich viele Leute kenne wo dieses Ergebnis auch vorlag und die Kinder sind absolut gesund!!!! Es ist nur ein Anhaltspunkt von vielen!!
Ich wünsche dir von Herzen dass dein Spatz gesund ist!
Möchte dir aber sagen dass ich viele Leute kenne wo dieses Ergebnis auch vorlag und die Kinder sind absolut gesund!!!! Es ist nur ein Anhaltspunkt von vielen!!
Ich wünsche dir von Herzen dass dein Spatz gesund ist!
24. Feb 2012 13:04
Danke für die positiven Antworten. Ich hoffe und wünsche mir das alles gut ausgeht, aber ich habe ziemliche Angst vor dem Termin zur Feindiagnostik.
Ich werde mich auf jeden Fall hier nochmal melden, wenn ich das Ergebnis habe.
An alle noch ein schönes Wochenende.
Ich werde mich auf jeden Fall hier nochmal melden, wenn ich das Ergebnis habe.
An alle noch ein schönes Wochenende.
25. Feb 2012 22:29
Hallo allerseits,
ich und mein Partner waren uns einig, uns gegen den Suchtest zu entscheiden/fand der Frauenarzt zwar nicht so dolle, aber wir müssen damit leben..
Eine Abtreibung kommt für uns ohnehin nicht in Frage, von daher wollten wir uns von dem eher unsicheren Ergebnis nicht verunsichern lassen.
Sollte es dann doch so kommen, dann hat das Würmchen uns ausgesucht und wir werdn auch diese Herausforderung annehmen.
Wer bin ich, dass ich entscheide, wer leben darf und wer nicht?!
In unserer Praxis sind einige Familien mit Down-syndrom-Kindern-diese sind alle auch goldig und liebenswert.
ich und mein Partner waren uns einig, uns gegen den Suchtest zu entscheiden/fand der Frauenarzt zwar nicht so dolle, aber wir müssen damit leben..
Eine Abtreibung kommt für uns ohnehin nicht in Frage, von daher wollten wir uns von dem eher unsicheren Ergebnis nicht verunsichern lassen.
Sollte es dann doch so kommen, dann hat das Würmchen uns ausgesucht und wir werdn auch diese Herausforderung annehmen.
Wer bin ich, dass ich entscheide, wer leben darf und wer nicht?!
In unserer Praxis sind einige Familien mit Down-syndrom-Kindern-diese sind alle auch goldig und liebenswert.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...