Aptamil pre Nahrung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.904520
28. Sep 2010 11:44
Aptamil pre Nahrung
Hallo ihr lieben Mamis, könnt ihr mir vielleicht Helfen?
Meine Hebamme kommt nicht mehr da ich es für überflüssig halte... Aber jetzte hätte ich doch noch einen Rat gebrauchen können. Naja vielleicht kennt sich jemand damit aus...
Also meine Tochter ist am 9.7.2010 geboren also bald 3 monate alt :-)
Sie kriegt im moment aptamil pre nahrung und würde aber auf die Aptamil 1er nahrung umsteigen... Worauf muss ich achten? Langsam dran gewöhnen oder gehts auch so? Und kann ich zu der 1er nahrung trotzdem noch pre dazu füttern? Ich danke euch schon mal. Lg Jacki und Klein Jenny :lol:
gast.1043637
28. Sep 2010 12:32
Re: Aptamil pre Nahrung
hallo,
meine maus ist nicht lange mit der pre nahrung ausgekommen ;) !
ich bin einfach auf die einser umgestiegen man sollte nur bei der marke bleiben wofür man sich entschieden hat da sie alle doch unterschiede in der zusammensetzung haben :| .
stillen kannst du auch weiterhin ist dann nur die frage ob dein kind dann noch damit auskommt denn die 1ser nahrung macht mehr satt als die pre und ist halt ne folgemilch nicht zur zufütterung gedacht.

Lg
laurasstern :P
gast.988696
28. Sep 2010 12:33
Hallo :-)

Ich habe den Wechsel von Pre auf 1-Nahrung flaschenweise vorgenommen, d.h. am ersten Tag 1 Fläschchen 1-Nahrung, am zweiten Tag 2 Fläschen usw., bis die Umstellung dann nach fünf Tagen geschafft war

Soweit ich weiß und mir von meiner KÄ und Hebamme gesagt wurde, sollte man Pre und 1-Nahrung nicht dauerhaft mischen - ich habe hier aber schon mehrmals gelesen, dass es gemacht wird, und zwar ohne Probleme. Da bin ich aber überfragt :-)
katrin.kaiser87
28. Sep 2010 12:35
Hallo Jackel,

also meine Hebamme meinte das man eigentlich gar net umstellen muss. Die Pre Nahrungen sind ja ganz nah am Vorbild der Muttermilch. Und Kinder die gestillt werden, werden ja auch nicht umgestellt.
Meine Hebi hat gesagt, das man die Pre Nahrung das gesamte erste halbe
Jahr auf jeden Fall füttern kann...
Ich werd das auf jeden Fall so machen.
Meine Kleine ist zwar erst 2 Wochen und einen Tag alt, aber ich verlass mich da auf meine Hebi :)

Außer natürlich man merkt das die Würmer net mehr richtig satt werden denke ich, dann kann man auf die einser gehen.

Viele Liebe Grüße Katrin und Lina
gast.947470
28. Sep 2010 13:53
Ich füttere die HaPre und werd solang meine Tochter satt wird auch nicht umstellen. Sie verträgt sie gut, hat nie mit dem Magen Probleme, warum sollte ich dann daran was ändern.
Aber wenn man umstellen will, sollte man es nach und nach tun.
gast.938640
28. Sep 2010 14:29
wir haben auch aptamil pre genommen, doch nach einem monat wurde uner kleiner nicht mehr satt davon. also umgestellt auf die 1er nahrung. hätten wir sein lassen sollen, denn die hat er überhaupt nicht vertragen, bauchweh, verstopfung, nur noch gespuckt. ka meinte, mal eine andere marke probieren, aber bitte wieder 1er folgemilch, da er von pre ja nicht mehr satt wird und wegen der anderen zusammensetzung. haben dann auf hipp 1 bio umgestellt und siehe da, keine bauweh mehr, weniger gespucke und toll satt ist er auch geworden. er ist jetzt 7,5 monate und wir sind bei hipp geblieben, inzwischen hipp 2 bio und gute nacht fläschen nach dem 6.monat. er wird gut satt und ist nach der mahlzeit auch immer ganz glücklich und lacht und blabbert.

lg
MaggyH
28. Sep 2010 19:24
Hallo,
unsere Mäuse sind ja fast gleich alt. Meine Kleine ist am 13.07. geboren. Seit ca. einer Woche gebe ich ihr für die Nacht die 1-er Nahrung von Hipp. Am Tag gebe ich ihr Aptamil pre. So ist der Übergang bis die Pre-Nahrung-Packung aufgegessen ist. Danach gebe ich ihr nur noch die 1-er Nahrung, allerdings wechsel ich dann auf die Aptamil 1-er, wenn die Hipp 1-er aufgegessen ist. Bisher hatte ich mit keiner Milchmarke irgendwelche Probleme. Sie isst und verdaut alles problemlos! Die Pakete von Aptamil finde ich super praktisch - und im Preis tun die sich auch nicht viel... also nur zu, wag den Wechsel, damit Dein Baby satt wird :P
Viele Grüße!
gast.904520
30. Sep 2010 12:00
Ich danke euch ja sie wird schon noch satt aber will jetzte manchma scho nach 2stunden wieder was... Naja ich beobachte es ansonsten stelle ichu um. Danke nochma...
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...