Mütter-Freundschaften

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1258264
23. Feb 2012 19:37
Mütter-Freundschaften
Hallo!

Eigentlich habe ich durch die Geburt meiner Tochter viele Mütter kennengelernt und seh sie auch öfters in der Großstadt.
Jedoch ist keine einzige dabei, der ich mir anvertrauen könnte.
Die Themen beziehen sich nur auf Alltag mit Baby.
Ich hab sie zwar alle gern, jedoch so innige Gespräche und das Gefühl ernst genommen zu werden hab ich nicht. Das tut mir weh.
Habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht? Danke.

LG
Daughter-Diamond
gast.1116997
23. Feb 2012 19:43
Re: Mütter-Freundschaften
Hallo,

ich habe auch Mütter kennengelernt durch Krabbelgruppe. Es gibt da 4 Mütter mit dene ich mich austausche und die mich auch ernst nehmen, aber habe auch die andere Seite erlebt.

lg
gast.1358123
23. Feb 2012 19:49
Hallo, ja so geht's mir auch ab und zu! Ich kenne viele Mütter, die immer betonen, wie brav ihr Kind ist, und es nicht zugeben können, dass auch mal nicht so läuft, wie man es gerne hätte.
Viele "alte " Freundschaften, die noch kein Baby haben sind auseinander gegangen, weil sie in einer kompletten anderen Welt sind, als wir Mütter. Aber wenn du willst, können wir uns hier austauschen.
Lg, Jasmin
gast.977221
23. Feb 2012 21:02
ja das kenn ich auch...irgendwie empfinde ich die teilweise sogar als anstrengend und wenn mein kleiner mann sich nicht so gut mit den kindern verstehen würde hätte ich keine lust auf die mamis ...witzigerweise hab ich hier im forum eine mami (von vielen netten!) kennengelernt und zwischen uns hat sich mitlerweile eine innige freundschaft entwickelt...wir wohnen zwar ca 500km weit auseinander aber wir telefonieren oft und quatschen stundenlang über zeug was uns bedrückt/ nervt oder was eben so anfällt...wenns wärmer ist besuch ich sie auch mal :)
gast.1258264
23. Feb 2012 21:37
@ Babybeautiful (Viele "alte " Freundschaften, die noch kein Baby haben sind auseinander gegangen, weil sie in einer kompletten anderen Welt sind, als wir Mütter. Aber wenn du willst, können wir uns hier austauschen)

Ja, das stimmt. Da geb ich dir Recht mit der "anderen" Welt.
Finds aber echt schade, dass es so kommen muss mit den "alten" Freunden. Gerne Jasmin, können uns hier austauschen. Das freut mich. (per private Nachricht?)

@ gelberdingo: tut gut zu wissen, dass es nicht nur mit so geht.
also das mein empfinden auch andere haben. ich bemühe mich, melde mich telefonisch immer, organisiere babytreffs usw. .. aber zeitweise dann auch anstrengend. das find ich ja ganz klasse, dass du über hipp.de eine tolle mami gefunden hast. pflege diese freundschaft! GlG!
gast.977221
23. Feb 2012 21:44
ja das mach ich auf jeden fall :)

weisst du , das mit der anderen welt das stimmt aber auch nicht immer...meine freundin die ich schon vor meinem kleinem schatz hatte die ist quasi mit mir schwanger geworden...also nicht echt aber sie hat so mit gefiebert und sich so sehr über jedes ultraschall bild gefreut wie ich mich auch...ich MUSSTE sie sogar immer nach den untersuchungen anrufen weil sie sonst geplatzt wäre vor neugierde und jetzt ist sie die patentante von meinem söhnchen und verbringt auch ganz viel zeit mit ihm und sie ist echt eine ganz ganz tolle godi und das obwohl sie noch selbst kein eigenes kind hat...sie ist aber eine gebohrene mami...das mädel liebt kinder und freut sich schon seid sie 16 war darauf mal ein eigenes kind zu haben...also es gibt auch andere als nur die die in der "anderen welt" leben...vielleicht habt ihr auch so freunde in eurem freundeskreis und die sind euch nur noch nicht aufgefallen...das passiert manchmal :)
ich wurde auch immer so anders angesehen von freundinen die schon kidis hatten ...die haben sich dann von mir abgewandt und das obwohl ich die kinder echt gerne hatte...hat lange gedauert zu erklären das mich die kidis nicht stören und ich gerne zeit mit ihnen verbringe...trotz kind ;)
gast.1258264
23. Feb 2012 22:29
Klar. Schön ist das, wenn´s so eine Freundin gibt, die dir in dieser Erfahrung den Rücken stärkt und alles mit dir teilen möchte. Da merkt man dann, dass es ne "echte" Freundschaft ist, oder nicht?
Wenn wir solche Freunde im Freundeskreis hätten, würden wir es merken. ;) (regelmäßige kontaktaufnahme)
gast.1372134
24. Feb 2012 08:37
Hallo.....
Ich habe auch einige Mütter kennen gelernt....
Aber eine beziehung oder gespräche konnte ich nie groß zu ihnen finden....
Da Ich noch recht Jung war wie meine kleine geboren wuirde...... zu der zeit war ich gerade erst 19 und die anderen meist schon um die 30.....
Mitlerweile bin ich 20 und mit 21 bekomme ich mein zweites Kind..... der krümel wird ende september kommen termin ist der 21.09..... dieses mal bekomme ich garnicht den großen kontackt zu anderen müttern da ich den sskur ja nicht merh mit machen braiuche........
Ich hoffe hier auf gute bekantschaften oder sogar freundschaften....
Viele liebe grüße eure Pueppy......
gast.1142188
24. Feb 2012 09:47
Schon wahr! Viele Bekanntschaften belaufen sich meist nur auf eher Oberflächliches! Aber ich gebe ehrlich zu, oft treffe ich mich auch mit eben solchen Mutti um raus zu kommen und eben solche Muttis machen das auch nicht anderes. Außerdem ist jeder mit sich und seinem Kind sooooo beschäftigt, dass es nicht möglich ist, mit so vielen Müttern intensiv zu tun zu haben. Ich habe eine. Die kenne ich aber auch schon ewig. hat schon ein Kind und letztes Jahr im Januar noch mal eins bekommen. Hat gepasst. Aber das tuts schon immer.

Was ich sagen will, nimm die Tanten nicht zu ernst. Mein Mann freut sich schon immer wenn ich von solchen Treffen heim komme und was zu "berichten" habe
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...