Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sodbrennen- Renni?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe heute ganz fieses Sodbrennen. hab schon sämtliche Hausmittel durch ohne Erfolg.
Jetzt habe ich gelesen, dass man Renni nehmen kann in der Schwangerschaft.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Meint ihr ich kann das Bedenken los nehmen oder sollte ich das lieber mit meiner Frauenärztin absprechen?
ich bin erst in der 7.Woche. Aber heute ist es echt ganz schlimm. habe schon Milch versucht,Banane,Mandeln. Hilft alles nix.
Dank dir für den Tipp
Milch kann auch mal schnell ins Gegenteil umschlagen.
Frag mal in der Apotheke! Ich hab, allerdings erst im 3. Trimester, Rennie genommen. Irgendwann hing es mir zum Hals raus und ich hab in der Apotheke nach was anderem gefragt. Da hab ich Gaviscon bekommen. Da steht drin, das man das in der SS nehmen kann.
Ansonsten... eine rohe Kartoffel reiben und Saft trinken. *würg*
lg
Nee habe meinen Freund jetzt mal los geschickt zur Apotheke.
Soll auch die Ausnahme bleiben, also nur wenn echt nix mehr geht. und so bekomme ich heute keinen Bissen mehr runter.
Hatte ich noch niiiiee, da weiß ich ja jetzt schon was noch alles auf mich zu kommt
Ich danke euch jedenfalls für die Tipps.
Die rohe Kartoffel lasse ich aber besser im Schrank
Rennie war gegen Ende der SS mein bester Freund, bis ich Gaviscon kennengelernt hab
so nach 2 Rennie geht es mir wieder super. Wenn das nun öfter kommt, werden die wohl neben dem Kamillentee mit zu meinen besten Freunden
Oh man das kann ja noch heiter werden in den nächsten Monaten.
Ich danke euch nochmal ganz lieb für eure Tipps und wünsche euch einen schönen Abend
ich habe es durch zufall entdeckt, Magnesiumbrausetabletten helfen mir auch immer und es ist wesentlich billiger wie die Renni tabletten.
Und verkleinere deine essensmahlzeiten und iss dafür mehr mals am tag was.
Mehr hilft nicht.....
Ich hoffe das Dir das hilf.
Reni ist eine gute Sache die Helfen schnell und lange kann ich nur empfehlen.
http://www.gaviscon.de/pregnancy/index.php
oje du arme ich kenne das auch allerdings hatte ich das erst am ende meiner 1.ss. hab renni problemlos nehmen können. deine ärztin kann dir aber sicher weiterhelfen!frag sie lieber. glg
> was sonst noch gegen Sodbrennen helfen kann ist einfach einen Teelöffel
> Natron in einem halben Glas Wasse auflösen und trinken. Das hilft bei
> meinem Mann immer super. Ist tausendmal billiger als Renni!!!
Ja, aber das soll man in der SS nicht nehmen. Bullrichsalz ist Natron und da steht drauf, dass man es in der SS nicht nehmen soll.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.