ein wunder ist geschehen!!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.953619
22. Feb 2012 20:53
ein wunder ist geschehen!!!
leute ich glaubs ja selber nicht.... und deshalb muß ich mal meiner freude ausdruck verleihen!

also mein großer (2,5 jahre) hatte bisher die "marotte" das einer bei ihm bleiben mußte bis er eingeschlafen ist und auch dabei noch seine hand halten!

nun ja man gewöhnt sich ja an alles... und am end hat es mir nix mehr ausgemacht noch eine kurze weile bei ihm zu bleiben bis er eingeschlafen ist.

seit 3 tagen will er abends noch ein buch gucken oder zwei... dann lüften wir nochmal und dann gibts einen kuß und ich geh raus... geplant war das ich gleich wieder reingehe weil er sowieso ruft...

hähä, nööööööööö er schläft allein ein!!! ich dachte am ersten abend... der ist nur müde... nö gestern und heute auch...
hoffe es bleibt so, macht einiges einfacher.

womit sich wieder meine theorie bestätigt hätte, das er sich alles was gewohnheit war/ist von allein erledigt, auch wenns manchmal etwas länger dauert!
gast.917400
22. Feb 2012 21:20
Re: ein wunder ist geschehen!!!
Hallöchen,


supiiiiiiiii ;) genau mein Reden!
Unser Sohn ebenfalls 2,5 Jahre hat über ein Jahr nur bei uns im Bett geschlafen :shock: . Alleine einschlafen????? Was war denn das? Nur auf der Couch neben Mama und später durfte man ihn ausschließlich in unser Bett legen. Alles andere wurde SOFORT gemerkt und mit viel Geschrei auch kenntlich gemacht! Also hab ich es irgendwann aufgegeben und ihn von vornerein in unser Bett gelegt (war sogar am überlegen sein Bett abzubauen, welches bereits vor der "Macke" als Kinderbett akzeptiert wurde).

Und nun? Seit 2 Wochen darf ich ihn nur noch Gute Nacht sagen und er legt sich hin, deckt sich zu und will noch nen Kuß! Dann muss ich verschwinden und er schläft friedlich ein!
Ich lieeeeeeeeeeeebe es!!!! :lol: :lol: Zumal ich in der 34 Woche bin und es doch um einiges leichter ist!

Freue mich für Dich, dass es so super klappt! Das muss am Alter liegen, denke ich, denn meine beiden Großen (13 und 10) hatten auch damals in dem Alter plötzliche Sinneswandel und wollten es anders als sonst ;)

LG und alles Gute ;)
spatzie
23. Feb 2012 08:38
Re: ein wunder ist geschehen!!!
Oh, wenn ich das lese, macht mir das echt große Hoffnung.... Allein zu Hause einschlafen geht gar nicht. Seit Wochen sogar nicht mehr im Bett, sondern bei uns auf dem Sofa. Darf ihn (22 Monate) dann später hochtragen aber wehe ich versuche ihn in sein Bett (1,40m x 2 m, weil ihm das Kinderbett zu klein war, weil er immer quer liegt) zu legen, gibt es Theater. Falls ich es doch mal schaffe ihn in sein Bett zulegen ruft er dann irgentwann nachts und will mit in unser Bett. Wäre froh, wenn sich das bald mal ändert, denn im August bekommen wir unser zweites Kind und zu viert in unserem Bett ist es dann echt ziemlich eng ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...