von Pre auf 1 und MuMilch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Sep 2010 20:53
von Pre auf 1 und MuMilch
Huhu,
blöde frage...
Mein freund hat jetzt ausversehen die HA 1 gekauft...momentan nehme ich nur HA Pre + Mumilch da sie sich am besten vertragen sollen...
Kann ich die HA 1 auch mit Muttermilch kompenieren? Oder ist es noch zu früh?
Maxi ist momentan 12Tage alt
LG
blöde frage...
Mein freund hat jetzt ausversehen die HA 1 gekauft...momentan nehme ich nur HA Pre + Mumilch da sie sich am besten vertragen sollen...
Kann ich die HA 1 auch mit Muttermilch kompenieren? Oder ist es noch zu früh?
Maxi ist momentan 12Tage alt
LG
27. Sep 2010 21:25
Re: von Pre auf 1 und MuMilch
Hallo
HA1 ist fast das selbe wie pre kannst du so oft und soviel geben wie dein kleines verlangt...außer das da stärke mit drin ist also sämiger und angebl sättigender.kannst du auch mit mumi kombinieren.
lg
HA1 ist fast das selbe wie pre kannst du so oft und soviel geben wie dein kleines verlangt...außer das da stärke mit drin ist also sämiger und angebl sättigender.kannst du auch mit mumi kombinieren.
lg
27. Sep 2010 22:14
Hallo lolikum,
ich würde sie aufheben, da in der 1 er Stärke mit drin ist macht sie mehr satt.
Ich geb meinem Abend und Früh eine 1 er wegen schlafen aber ansonsten bekommt er pre. Zudem ist sagt meine Hebi die 1 er macht sehrwohl dick und mein kleiner soll nicht mehr so viel zunehmen. (wiegt jetzt schon 6,3 kg und er ist 2 monate und 1 woche alt)
LG Katrin und klein Tobias
ich würde sie aufheben, da in der 1 er Stärke mit drin ist macht sie mehr satt.
Ich geb meinem Abend und Früh eine 1 er wegen schlafen aber ansonsten bekommt er pre. Zudem ist sagt meine Hebi die 1 er macht sehrwohl dick und mein kleiner soll nicht mehr so viel zunehmen. (wiegt jetzt schon 6,3 kg und er ist 2 monate und 1 woche alt)
LG Katrin und klein Tobias
28. Sep 2010 10:30
Hallo,
12 Tage find ich zu früh für die 1er, da der kleine Magen die Stärke eventuell noch nicht so verträgt. Wir haben das mit 3 Wochen probiert, in der Hoffnung nachts länger schlafen zu können. Das Resultat war Bauchweh und weniger Schlaf dadurch...
Jetzt bleiben wir bei der Pre und siehe da, die Abstände werden von ganz allein länger.
Unsere Kinderärztin sagte auch, bei der 1er muss man auf die Mengen achten und wir sollen möglichst Pre bis Ende der Fläschchenzeit geben. Außerdem meinte sie, die Kinder schlafen mit der 1er nicht länger und wie gesagt, bei uns werden die Abstände mit der Pre ja jetzt auch länger. Er trinkt dafür bei den Mahlzeiten etwas mehr, das hält dann wohl auch länger.
VG
Stern
12 Tage find ich zu früh für die 1er, da der kleine Magen die Stärke eventuell noch nicht so verträgt. Wir haben das mit 3 Wochen probiert, in der Hoffnung nachts länger schlafen zu können. Das Resultat war Bauchweh und weniger Schlaf dadurch...
Jetzt bleiben wir bei der Pre und siehe da, die Abstände werden von ganz allein länger.
Unsere Kinderärztin sagte auch, bei der 1er muss man auf die Mengen achten und wir sollen möglichst Pre bis Ende der Fläschchenzeit geben. Außerdem meinte sie, die Kinder schlafen mit der 1er nicht länger und wie gesagt, bei uns werden die Abstände mit der Pre ja jetzt auch länger. Er trinkt dafür bei den Mahlzeiten etwas mehr, das hält dann wohl auch länger.
VG
Stern
28. Sep 2010 11:11
mmmhhh ok, danke für die tipps...
Werde dann wohl noch länger warten, wird ja nicht schlecht... Bin froh das er die Pre so gut verträgt und keine Bauchschmerzen hat.
Schickt man männer einmal einkaufen
LG
Werde dann wohl noch länger warten, wird ja nicht schlecht... Bin froh das er die Pre so gut verträgt und keine Bauchschmerzen hat.
Schickt man männer einmal einkaufen

LG
28. Sep 2010 22:27
mach dir nix draus, ich hab meinen auch geschickt und bin dann selber nochmal umtauschen gefahren weil er 1 er mitgebraucht hat.
welche pre gibst du den???
welche pre gibst du den???
29. Sep 2010 11:13
Die von Beba HA Pre ... die gab es schon im Krankenhaus...
Bei uns hätte sich das mit umtauschen nicht gelohnt, da der weg zu weit ist...irgendwann bekommt er die ja...
Bei uns hätte sich das mit umtauschen nicht gelohnt, da der weg zu weit ist...irgendwann bekommt er die ja...
29. Sep 2010 14:25
29. Sep 2010 20:46
stern0372 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> 12 Tage find ich zu früh für die 1er, da der kleine Magen die Stärke
> eventuell noch nicht so verträgt.
Seltsamerweise gab es bei uns Im KH nur die 1er, Pre wurde da garnicht verwendet und die 1er ist auch von Geburt an möglich.
> Unsere Kinderärztin sagte auch, bei der 1er muss man auf die Mengen achten
Dann sollte Eure KA mal auf die Packung schauen, man kann von der 1er genauso nach Bedarf geben wie die Pre und die Kinder werden weder dicker noch anderes dadurch.
> Hallo,
>
> 12 Tage find ich zu früh für die 1er, da der kleine Magen die Stärke
> eventuell noch nicht so verträgt.
Seltsamerweise gab es bei uns Im KH nur die 1er, Pre wurde da garnicht verwendet und die 1er ist auch von Geburt an möglich.
> Unsere Kinderärztin sagte auch, bei der 1er muss man auf die Mengen achten
Dann sollte Eure KA mal auf die Packung schauen, man kann von der 1er genauso nach Bedarf geben wie die Pre und die Kinder werden weder dicker noch anderes dadurch.

29. Sep 2010 21:25
tobi112 hat geschrieben :
> Gibt es bei euch Allergien das du HA Nahrung gibst???
Nein, ich soll die aber nehmen, weil ich Muttermilch zufütter und da soll ich die HA nehmen, zwecks verträglichkeit... laut KA
> Gibt es bei euch Allergien das du HA Nahrung gibst???
Nein, ich soll die aber nehmen, weil ich Muttermilch zufütter und da soll ich die HA nehmen, zwecks verträglichkeit... laut KA
29. Sep 2010 23:02
equinoxx hat geschrieben :
> stern0372 hat geschrieben :
> > Hallo,
> >
> > 12 Tage find ich zu früh für die 1er, da der kleine Magen die Stärke
> > eventuell noch nicht so verträgt.
>
> Seltsamerweise gab es bei uns Im KH nur die 1er, Pre wurde da garnicht verwendet und
> die 1er ist auch von Geburt an möglich.
Hmm, bei uns im Krankenhaus gab es die Pre. Wie gesagt, unser Sohn hat im Alter von 3 Wochen mit Bauchweh auf die 1er reagiert, haben das dreimal ausprobiert, dann nicht mehr.
>
> > Unsere Kinderärztin sagte auch, bei der 1er muss man auf die Mengen achten
>
> Dann sollte Eure KA mal auf die Packung schauen, man kann von der 1er genauso nach
> Bedarf geben wie die Pre und die Kinder werden weder dicker noch anderes dadurch.
Nochmal hmmm, da ist die landläufige Meinung wohl anders, zumindest ist das der Eindruck, den ich gewinne, wenn ich google. Ich bleib so lange bei der Pre wie es geht - da sind sich wenigstens alle einig...
Ach so, die Hebamme sagte übrigens das Gleiche wie die Kinderärztin.
Gruß
Stern
> stern0372 hat geschrieben :
> > Hallo,
> >
> > 12 Tage find ich zu früh für die 1er, da der kleine Magen die Stärke
> > eventuell noch nicht so verträgt.
>
> Seltsamerweise gab es bei uns Im KH nur die 1er, Pre wurde da garnicht verwendet und
> die 1er ist auch von Geburt an möglich.
Hmm, bei uns im Krankenhaus gab es die Pre. Wie gesagt, unser Sohn hat im Alter von 3 Wochen mit Bauchweh auf die 1er reagiert, haben das dreimal ausprobiert, dann nicht mehr.
>
> > Unsere Kinderärztin sagte auch, bei der 1er muss man auf die Mengen achten
>
> Dann sollte Eure KA mal auf die Packung schauen, man kann von der 1er genauso nach
> Bedarf geben wie die Pre und die Kinder werden weder dicker noch anderes dadurch.

Nochmal hmmm, da ist die landläufige Meinung wohl anders, zumindest ist das der Eindruck, den ich gewinne, wenn ich google. Ich bleib so lange bei der Pre wie es geht - da sind sich wenigstens alle einig...

Ach so, die Hebamme sagte übrigens das Gleiche wie die Kinderärztin.
Gruß
Stern
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...