Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stuhlgang....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also ich habe mal eine Frage..
Meine Kleine (6 Monate) hat ziemlich festen Stuhlgang. Karotte, Banane und alles was stopft lasse ich schon weg und das obwohl sie Karotte wirklich sehr gerne isst.
Sie hat keine Schmerzen beim drücken und oft bekomme ich es auch gar nicht mit obwohl ich eigentlich die ganze zeit in ihrer Nähe bin. (Also sie bekommt keine hochroten Kopf oder so)
Sie hat 2 - 3 Stuhlgang aber Tag also immer so kleine Kugeln..
Ab und zu ist es bisschen weicher aber ich kann es immernoch aus der Windel raus klopfen, wie meine Kinderärztin so schön sagt.
Milchzucker habe ich schon probiert, Einen halben Löffel weniger Pulver in die Milchflasche, Lefax.... hat aber alles nichts funktioniert.
Jetzt bekommt sie fast nur noch Rahmspinat mit Kartoffel und Birnensaft verdünnt mit Wasser.
Meine Frage ist jetzt, ist das wirklich verstopfung??
Bin schon quer durchs INternet gesurft aber jedesmal war bei Verstopfung von GAR KEINEM Stuhlgang die Rede. Und das trifft auf meine Maus ja nicht zu.
Wäre schön wenn vielleicht jemand das kennt und mir weiter helfen kann.
Danke!
Das hatte ich mit Tobi auch durch. Wochenlang festeren Stuhlgang. Hat ihm auch nicht weh getan.
Ich hab ihm dann ein paar Tage lang Pflaume mit Birne gegeben. Das hat ihm dann gut geholfen.
Lg Isa und Tobi 10 Monate
Mein Kleiner hat auch festeren Stuhl, aber er hat täglichen Stuhlgang.
Da merk ich schon, wenn er am Drücken ist.
Aber solang er keinen hochroten Kopf kriegt oder Schmerzen hat und weint, mach ich mir da keine Sorgen.
Mir ist aufgefallen, dass Joghurts sehr gut helfen. An manchen Tagen hat er schon kurz nach dem Joghurt schon in die Windel gemacht.
lg
Wir hatten vor kurzem auch das Problem mit dem Stuhlgang, sodass ich etwas verzweifelt war. Hab gedacht das es daran liegt das er zuwenig zu den Mahlzeiten trinkt. Also haben wir nen richtigen Becher Wasser dazu gestellt, das fand er natürlich riesig wie die großen zu trinken. Anschliessend gab es noch etwas aus der Flaschi (meist verd. Saft o. Tee). Aber der Stuhlgang war trotzdem hart. Er meint auch er muss bei jeder Mahlzeit Ka...
Also mittlerweile gebe ich ihm alle 3 Tage Pflaumenbrei als Nachtisch oder Pur zum Frühstück/ Nachmittag. Ansonsten Birne u. Apfel. Als Hauptmahlzeit ruhig öfter mal Spinat und was soll ich sagen, es hat ca. 2 Wochen gedauert u. jetzt Flutscht es wieder
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.